Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bin001 am 13.06.2014, 18:21 Uhr

Wieder alles auf Anfang - kann mir wer Fragen beantworten?

Hallo Ihr Lieben,
ich hab gerade die OP hinter mir. Körperlich habe ich es wohl gut überstanden. Und nun bin ich voller Fragen, obwohl die mir im KH alle lieb zugeredet und mich getröstet haben. Es wäre nichts verloren...

Gibt es hier eine unter Euch, die das auch durchmachen musste und die dann vielleicht nach ISCI doch noch zum Wunschkind gekommen ist?
Was kann und sollte man checken lassen, wenn man 2 FGs hinter sich hat?
Die erst war "natürlich", die zweite nach ICSI mit langem Protokoll.
Wann könnte man da wieder durchstarten?

Danke für Euer Feedback und Danke an all jene, die heute an mich gedacht haben...
LG
Jeanny

 
12 Antworten:

Re: Wieder alles auf Anfang - kann mir wer Fragen beantworten?

Antwort von nussbaum am 14.06.2014, 9:27 Uhr

Hallo,

ich bin zwar nur stille Mitleserin, wollte dir aber antworten, weil dein Beitrag mich sehr betroffen gemacht hat. Und dir Hoffnung machen!
Die Schwester meiner Freundin hat nach drei erfolglosen KIWU-Behandlungen (auch mit FG) nach der 4. KIWU -Behandlung vor acht Wochen zwei gesunde Zwillingsmädchen entbunden.
Und meine Schwägerin hat nach 2 Fehlgeburten einen gesunden Jungen entbunden. Jonathan ist nun süsse 3 1/2 Jahre alt.

Also gib die Hoffnung bitte nicht auf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder alles auf Anfang - kann mir wer Fragen beantworten?

Antwort von nico9706, 27. SSW am 14.06.2014, 12:51 Uhr

Hallo bin001
Tut mir sehr leid für dich das du bereits die 2. Fehlgeburt hattest .
zum Thema schwanger nach icsi kann ich dir leider nichts sagen aber du könntest z.b einen hormoncheck machen lassen , Schilddrüse untersuchen lassen und eine Untersuchung wegen. Gerinnungsstörung.
Ich wünsche dir Alles gute Martina
Ps wurde zwar immer auf natürlichen weg schwanger habe auch 2 frühe Fehlgeburten und 2 stille Geburten durchgemacht Vielleicht macht dir das auch ein bisschen Mut das auch bei natürlich eingetretenen Schwangerschaften nicht immer alles nach Plan verläuft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder alles auf Anfang - kann mir wer Fragen beantworten?

Antwort von bin001 am 14.06.2014, 14:52 Uhr

Vielen lieben Dank Euch beiden.
Ja, es tröstet mich etwas, Eure Zeilen zu lesen. Gleichzeitig sehe ich aber, dass 2 FGs wohl nicht mal die letzten Prüfungen gewesen sein könnten.

Ich bin gerade ziemlich zerrissen und werde wohl eine Weile brauchen, bis ich mich so weit sortiert habe, um weiterzumachen. Jetzt werde ich erst mal schauen, ob wir mehr zu dem Warum finden können und ob man dann vielleicht doch etwas zur Unterstützung machen kann. Und dann schauen wir weiter... aufgeben möchte ich jetzt eigentlich noch nicht, aber die Angst wird dann wohl ständiger Begleiter.
@Martina: Schön festhalten! Und alles Gute für Deine SS

Danke nochmal
Jeanny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder alles auf Anfang - kann mir wer Fragen beantworten?

Antwort von nico9706, 27. SSW am 14.06.2014, 18:23 Uhr

hallo bin001
Das mit der Angst kann ich sehr gut verstehen obwohl ich absolut unkomplizierte und schöne Schwangerschaften erlebt habe und weiß das alles gut gehen kann (aber eben nicht muß) habe ich manch mal noch Angst das was passiert obwohl ich jetzt schon ei9n ganz schönes Stück geschafft habe .
Lass dir alle Zeit die du brauchst das ist ganz wichtig und vorallen lass dir da auch von niemanden was rein reden ihr werdet wissen wann die Zeit reif ist es wieder zu probieren.
Ich wünsche dir alles Gute MArtina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder alles auf Anfang - kann mir wer Fragen beantworten?

Antwort von geliebt, 10. SSW am 14.06.2014, 21:49 Uhr

hallo,
ich hab mich in die kiwu abteilung unserer uniklinik überweisen lassen und wurde dort von oben bis unten durchgecheckt. rausgekommen ist allerdins nix. man sagte mir ich wär kerngesund und alles bestens. warum ich 4 fg's hintereinander hatte konnte somit nie beantwortet weden. hab dann aber vor fast 2 jahren meine 2 tochter geboren und bin jetzt in der 10 woche schwanger. alles liebe für dich!! nicht aufgeben! versuch doch ne überweisung zu bekommen, sei nur nicht traurig wenn nix rauskommt (ich fand das frustrierend).. ich hoffe du bekommst eine überweisung mir hat man "damals" gesagt 3 fg's wären normal und ich würd erst dann eine überweisung bekommen. hab ich auch wirklich erst nach der 3. gekriegt..
l.g.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder alles auf Anfang - kann mir wer Fragen beantworten?

Antwort von insala, 39. SSW am 15.06.2014, 12:29 Uhr

Eine Freundin von mir hatte, nach 6 Jahren erfolglosen Kinderwunsch, eine künstliche Befruchtung. Das Kind ist jetzt 1,5 Jahre und sie ist völlig unerwartet von alleine wieder schwanger geworden!
Alles ist möglich!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder alles auf Anfang - kann mir wer Fragen beantworten?

Antwort von Nomadin13, 20. SSW am 15.06.2014, 12:54 Uhr

Liebe Jeanny

Mein Motto ist und bleibt: solange noch ein Funken Hoffnung da ist (und ich das Ziel immer noch erreichen will), kämpfe ich weiter.

Das Leben ist unberechenbar, alles ist möglich, alles kann, nichts muss.

So hart es klingt, aber ich meine es ist Standard, erst nach drei Fehlgeburten systematisch nach einem Grund zu suchen. Zwei sind oft (aber halt nicht immer), einfach Zufall, eine Laune der Natur.
Und so oft, wie auch bei mir, findet man auch bei 3 Fehlgeburten keinen Grund und ist genauso schlau wie vorher.

Ich wünsche dir viel Glück, dass du emotional bald wieder stabil bist und ihr euren Traum vom Glück weiter verfolgen und dann erfolgreich erleben könnt.

Ganz liebe Grüße,
Nomadin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder alles auf Anfang - kann mir wer Fragen beantworten?

Antwort von bin001 am 16.06.2014, 11:17 Uhr

Vielen lieben Dank für die aufmunternden und tröstenden Worte.
Ich halte Euch auf dem Laufenden, wenn wir mehr wissen.

Danke Euch und allen die gerade ss sind, drücke ich ganz fest die Daumen, dass alles gut verläuft.
LG
Jeanny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder alles auf Anfang - kann mir wer Fragen beantworten?

Antwort von ursel7 am 16.06.2014, 12:27 Uhr

Hallo Jeanny,

es tut mir leid, dass du wieder diese traurige Erfahrung machen musstest.

Ich habe mit ISCI und Co. keine Erfahrungen, bin immer schnell spontan schwanger geworden, hatte allerdings auch viele FG (von 8 Schwangerschaften waren 5 FG). Vor unserem letzten Kind hatte ich 3 FG hintereinander. Beim 2. Mal (war eine AS) hatten wir das "Material" einschicken lassen, aber ohne Befund. Nach der 3. hatte ich einen Termin zur humangenetischen Untersuchung (obwohl die Ärzte eigentlich meinten, da wird nichts sein, da immer gleicher Partner), aber da kam eine neue Schwangerschaft dazwischen, die zum Glück auch hielt.

Ansonsten google mal nach "Checkliste Fehlgeburt muschel.net"
Da findest du eine Checkliste mit allen möglichen Untersuchungen. In unserem Freundeskreis habe ich 2 Paare, die auch mehrere FG erleiden mussten. 1 Paar hat keine Untersuchungen durchführen lassen, 1 Paar hat es getan (und da wurde auch etwas gefunden). Aber beide Paare und auch wir haben letztlich unsere Wunschkinder doch noch empfangen dürfen.

Ich wünsche dir für die nächste Zeit viel Kraft.

LG U.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder alles auf Anfang - kann mir wer Fragen beantworten?

Antwort von bin001 am 16.06.2014, 17:35 Uhr

Danke Ursel7.
Vor allem für den Link, ich werde die Sachen mit meiner FA mal durchgehen. Die Untersuchung in der Klinik war wohl ohne Befund...

Danke auch noch für das "Gute Ende", das tröstet mich etwas.

LG
Jeanny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder alles auf Anfang - kann mir wer Fragen beantworten?

Antwort von ES1975 am 17.06.2014, 21:12 Uhr

Bin ganz neu hier und habe gerade deinen Beitrag gelesen...... Tut mir sehr leid und ich kann dich auch sehr gut verstehen......"drück dich einfach mal"....ich habe heute erfahren, dass der 2. Versuch nicht geklappt hat. Wieder in der 6. Woche (1. Versuch mit clomifen, in der 6. Woche verloren) und jetzt hatte es nachdem ich erst am 6.5. eine Bauchspiegelung hatte, einfach so geklappt, was uns so glücklich gemacht hatte. Und dann heute der Anruf, dass der hcg wert nur minimal angestiegen ist......:-( und ich auf die Blutungen warten soll.......
Ich bin auch sehr gespannt, was als nächstes passiert und wie dann weiter behandelt wird. Mein Arzt meinte, ich soll nicht aufgeben und versuchen positiv zu denken, Klappen tut es und jetzt kommt der Teil wo er schaut warum es nicht bleibt.......tja, dass positiv denken ist nicht immer ganz einfach......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder alles auf Anfang - kann mir wer Fragen beantworten?

Antwort von ES1975 am 17.06.2014, 21:15 Uhr

Ich bin sprachlos wenn ich all eure Beiträge hier lese.........wie schafft ihr das nur, so "am Ball" zu bleiben und nicht aufzugeben ?
Ich ziehe meinen Hut !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.