Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schreinerlaura01 am 29.10.2015, 9:40 Uhr

Wie kann man - frau - schwanger werden mit 43

Hallo Ihr Zusammen,

vielleicht bin ich bei Euch mit meiner Frage richtig, ich hoffe darauf, dass es hier einige gibt, die mit Ü40 schwanger geworden sind.

Ich bin nämlich 43 und möchte so gerne ein zweites Kind. Das erste ist 4,5 Jahre alt, kam nach künstlicher Befruchtung, genauer gesagt mit Hilfe einer ICSI auf die Welt, wegen schlechten Spermiogramms meines Mannes. :(

Nun ginge es diesmal auch nur mit ICSI, weil das Spermiogramm leider nicht besser geworden ist. ;(
Bei mir ist hormonell so weit alles OKAY, aber mein Alter... Nun möchte ich Euch fragen, was Ihr evtl. gemacht habt, um die Fruchtbarkeit zu steigern, d.h. schwanger zu werden. Ich wünsche mir nichts anderes als das. Leider hatte ich eine Fehlgeburt im Jahre 2014 (die Schwangerschaft war auch eine ICSI) und seitdem bin ich auch total ängstlich und skeptisch, irgendwie kann ich daran kaum mehr glauben, dass es klappen könnte... Doch versuche ich mal immer wieder, mich zu entspannen, aber das ist ja ein bisschen wenig...

Für Eure Beiträge bedanke ich mich im Voraus!
Liebe Grüße,
Laura

 
11 Antworten:

Re: Wie kann man - frau - schwanger werden mit 43

Antwort von Mine74 am 29.10.2015, 12:23 Uhr

Hi! Ich werde nächste Woche 41 und es hat bei uns ungeplant geklappt. Ich hatte in den Zyklus Frauenmanteltee getrunken. Eigentlich damit meine Mens nicht mehr so stark ist.
Leider habe ich aber seit paar Tagen Schmierblutungen und werde heute zum Arzt gehen. Bin auch erst grad am Anfang(6.Woche).
Also schwanger Ü40 bin ich schon geworden. Frage ist nur, ob sich mein Krümel auch gut festhält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann man - frau - schwanger werden mit 43

Antwort von Schmunzelhase75 am 29.10.2015, 13:39 Uhr

Hallo!
Ich bin 40 Jahre alt und habe auch den Wunsch: 2. Kind!!!
Mein Sohn ist vor einer Woche 2 Jahre alt worden und war ein "Tro-Pi" (aber trotzdem sehr gewollt und willkommen!)

Wir hatten eigentlich gedacht, daß 1 Kind reicht, aber seit ich im Sommer wieder schwanger wurde (trotz Pille!) und ich in SSW 10+3 leider eine Fehlgeburt hatte, geht uns der Gedanke an ein Geschwisterchen nicht so ganz aus dem Kopf.
Von meiner Frauenärztlich habe ich ein homöopathisches Mittel bekommen (Mönchspfeffer oder Keuschlammfrüchte), das meinen (damals auch mit Pille) unregelmäßigen Zyklus einstellen und die Menstruationsbeschwerden lindern soll.
Was bisher auch schon recht gut geklappt hat.

Von einer Bekannten habe ich zusätzlich noch den Tipp bekommen:
"Baby-Zauber Bio-Klapperstorchtee"
(Kräutermischung aus Frauenmantelkraut, Rosmarinblätter, Lemongras, Himmbeerblätter ect.).
Davon jeden Tag 2 Tassen... und: bei ihr hat es geklappt!!!
Keine Ahnung, ob es was bringt, oder "der Glaube nur Berge versetzt", aber ich probiere das mal aus.
Bin jetzt im 2 Zyklus nach Fehlgeburt, und mal sehen was passiert...!
Laut meiner FÄ sollte es kein Problem sein noch mal schwanger zu werden (zumal es ja schon geklappt hat, wenn es auch nicht lange gehalten hat!).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Drücke die Daumen...!

Antwort von Schmunzelhase75 am 29.10.2015, 13:41 Uhr

Ich hoffe, daß Du mit positiven Nachrichten vom Arzt zurück kommst und (trotzdem) alles okay ist.
Drücke Dir die Daumen...!

Sag mal Bescheid, wie es verlaufen ist!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann man - frau - schwanger werden mit 43

Antwort von Stewin, 40. SSW am 29.10.2015, 17:42 Uhr

Hi,
ich gehöre zu denen, die schnell schwanger wird, aber immer wieder FG hat. Insgesamt 5. Ich denke, dass es in unserem Alter schwierig sein kann, eine gute Eizelle zu erwischen, die zu einer erfolgreiche Schwangerschaft führt. Ich habe daher mit DHEA (und einigen anderen Mitteln, aber hauptsächlich DHEA) über mehrere Monate meine Eizellqualität verbessert. Bin dann gleich im ersten Zyklus schwanger geworden. Keine FG. Keine der drei häufigsten Chromosomenstörungen (wir haben testen lassen, bin 40).

Kannst ja mal googeln 'DHEA und Eizellenqualität verbessern'. Ich bin fest davon überzeugt, dass es bei mir geholfen hat.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Schmunzelhase75

Antwort von Mine74 am 29.10.2015, 22:02 Uhr

Auch wenn es hier eigentlich gar nicht reingehört, wollte aber kein extra Post aufmachen.

FÄ hat geschallt und eine wenn auch kleine Fruchthülle gesehen. (Mehr hatte sie zu diesem Zeitpunkt 5+3 auch nicht erwartet) Habe Utrogest bekommen und soll mich schonen. Soweit das mit nem 20 monatigen Wirbelwind geht.
Jetzt heißt es für meinen Krümel festhalten und für mich ruhig bleiben und abwarten. Mehr kann man jetzt eh nicht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Mine74

Antwort von Schmunzelhase75 am 29.10.2015, 22:39 Uhr

Schonen mit 20-monatigem Kleinkind?!?
Das kenn` ich...!
Ich wünsche Dir auf alle Fälle viel Glück...!

Auf das alles Gut wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann man - frau - schwanger werden mit 43

Antwort von schreinerlaura01 am 30.10.2015, 0:02 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Beiträge! Ihr habt mir Mut und Hoffnung gemacht. Nun werde ich Eure Tipps "ausprobieren". Mal sehen, ob´s was wird. Ich danke Euch nochmals und wünsche Euch alles Gute!
Liebe Grüße,
Laura

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann man - frau - schwanger werden mit 43

Antwort von Sabichan am 30.10.2015, 7:10 Uhr

Ganz viel Erfolg wünsche ich Euch! Ich habe im Juni mit 41 mein erstes Kind bekommen, spontan schwanger, unkomplizierte SS und Geburt. Ich hatte auch Frauenmanteltee in der zweiten Zyklushälfte getrunken, das war alles. Nächstes Jahr wollen wir Projekt Nr. 2 starten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann man - frau - schwanger werden mit 43

Antwort von schreinerlaura01 am 30.10.2015, 9:43 Uhr

Hallo,
danke und viel, viel Glück Euch auch!
Liebe Grüße,
Laura

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann man - frau - schwanger werden mit 43

Antwort von schlangenlady237 am 31.10.2015, 15:48 Uhr

Ich bin jetzt mit 38 recht schnell (4. ÜZ) schwanger geworden, obwohl mir meine Frauenärztin aufgrund eines Untersuchungsbefunds gesagt hatte, dass ich praktisch unfruchtbar sei. Ich hatte angeblich eine hormonelle Störung und eine Schilddrüsenunterfunktion, obwohl ich seit Jahren Tabletten nehme. Schließlich wurde die Dosis des Schilddrüsenhormons verdoppelt und ich habe in der ersten Zyklushälfte Himbeerblätteree und in der zweiten Zyklushälfte Frauenmanteltee getrunken. Zusätzlich habe ich noch Ovaria comp Globuli genommen, obwohl ich nicht so recht an deren Wirkung geglaubt hatte.

Vielleicht kannst du das das auch mal ausprobieren. Wenn ihr aufgrund eines schlechten Spermiogramms allerdings bereits mehrere ICSI hattet, wird es für dich sicherlich schwierig, auf natürlichem Weg schwanger zu werden. Ich bin bin nicht sicher, ob du dann mit homöopathischen Mitteln etwas bewirken kannst. Einen Versuch wär es aber auf alle Fälle wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann man - frau - schwanger werden mit 43

Antwort von ottinchen, 30. SSW am 16.11.2015, 18:08 Uhr

Hallo ich bin jetzt 42 bin grade in der 30 ssw. Ich war nicht davon überzeugt das es umbedingt klappt. Habe schon Gespräch geführt mit meinen Partner das es durchaus möglich ist das es nicht mehr klappt. Er war sehr lieb und hat gemeint das wir uns das Leben dann anderst schön einrichten. Tja Pille abgesetzt schwanger hätte gedacht wenn dann dauert das ewig. Ich würde einfach schauen was passiert ohne Druck.
lg Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wenn Bekannte neidisch werden weil Frau schwanger ist - alte Zellen

Denk daran du hast alte Zellen die können die guten Vitamine nicht so lange halten du mußt dich noch viel besser ernären als manche jüngere Mutter. Toll. Danke soll ich geleih den Rollator nehmen oder was ? Habe ich gedacht. Hätte ich der das bloß nicht erzählt. Niemand ...

von Ostfriesenmama, 20. SSW 02.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwanger werden, Frau Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.