Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alisa05, Nö. SSW am 28.12.2015, 16:05 Uhr

Wann ist eine Frau zu alt um die Kinder zu bekommen?

Hi Mädels.
Ich bin 36j mein Mann 40j.
Haben 2 wunderbare Kinder eine Tochter 10j und ein Sohn 4j.
Ich wollte immer 3 Kinder haben, allerdings waren die Schwangerschaften nicht einfach. Wie heißt es so schön je älter ist die Mutter desto höher sind die Risiken, und wenn ich als junge Mama Schwierigeiten hatte.......... Erwarte ich ehrlich gesagt nicht unbedingt leichte und angenehme Schwangerschaft.
Habt ihr da Erfahrungen zu teilen? Die Schwangerschaft ab 36........?.....
Is man da nicht zu alt schon?
Glg

 
22 Antworten:

Re: Wann ist eine Frau zu alt um die Kinder zu bekommen?

Antwort von tigger3 am 28.12.2015, 16:20 Uhr

hallo, ich habe mein drittes kind mit 35 bekommen. die ss war völlig unkompliziert, alleine das ich 2 kleinkinder hatte machte sie anstrengend.
viele freundinnen von mir haben ihre kinder bekommen als sie über 35 waren. jeder ss ist anders unabhängig vom alter.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist eine Frau zu alt um die Kinder zu bekommen?

Antwort von Schmunzelhase75 am 28.12.2015, 17:56 Uhr

Hallo!

Also, ich habe meinen Sohn mit 38 J. kommen.
Ich hatte mich schon fast mit der Kinderlosigkeit abgefunden, als sich der Kleine (trotz Pille) angekündigt hat.
Der Zeitpunkt war denkbar ungünstig: hatte gerade einen neuen Job begonnen und die Beziehung war eigentlich noch recht frisch, trotzdem war er gewollt und willkommen.
Die Schwangerschaft verlief, -trotz meines "hohen Alters"-. total unkompliziert, und auch die Geburt ging schnell und problemlos.

Jetzt 2 Jahre später (ich bin nun 40J.), würden wir uns über ein Geschwisterchen für unseren Sonnenschein freuen.
Laut meiner FÄ spricht auch nichts dagegen...!
Man ist so alt wie man sich fühlt!!!!
Auch wenn man mit Ü35 zu den "Risikoschwangeren" zählt, heißt es noch lange nicht, daß es "risikoreich" ist.

Und; wie viele Frauen beginnen mit 40J. erst ihre Familienplanung, weil Job und Karriere Vorrang hatten?

Im Endeffekt bleibt es natürlich jedem selbst überlassen!

LG Schmunzellhase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist eine Frau zu alt um die Kinder zu bekommen?

Antwort von lilke am 28.12.2015, 19:58 Uhr

Ich war 35 bei meinem ersten, jetzt schwanger mit Nr. 2 mit 36. zu alt fühle ich mich ganz sicher nicht.

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist eine Frau zu alt um die Kinder zu bekommen?

Antwort von Bubenmama am 28.12.2015, 20:26 Uhr

Ich war bei Kind 2 35 und bei Kind 3 20 Tage 38. Ich fühle mich nicht zu alt. Beim 1. war ich 29. Natürlich war es beim 2. und 3. nicht ganz so leicht wie beim 1. Aber da haben jüngere oft mehr Probleme. . Musste wegen leichter Schwangerschaftsdiabetes auf die Ernährung achten und Stützstrümpfe wegen Krampfadern in der Kniekehle tragen. Sonst gings gut. Ich musste bei keinem Kind spucken etc.
Inzwischen bin ich 41 und so manchmal hätte ich schon noch gerne so ein Zwerglein. Aber es wird wohl die Vernunft siegen. 3 sollten genügen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist eine Frau zu alt um die Kinder zu bekommen?

Antwort von Katjameyer am 28.12.2015, 20:31 Uhr

Mein erstes Kind bekam ich mit 36 J und nun bin ich mit 39 J in der SSW 35! Genau wie die erste verläuft nun auch die zweite Schwangerschaft gänzlich ohne Komplikationen oder Besonderheiten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist eine Frau zu alt um die Kinder zu bekommen?

Antwort von Frau_Z am 28.12.2015, 20:45 Uhr

Ich bin kurz nach der Geburt meines 2. KINDES 39 geworden. Mir ging es in der SS so gut wie nie zuvor. Nun werd ich gleich 40 und würde nochmal nachlegen wenn nicht verschiedene Dinge dagen spràchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist eine Frau zu alt um die Kinder zu bekommen?

Antwort von wikimakyoki am 28.12.2015, 22:17 Uhr

auch hier wächst man mit den Anforderungen und man reift mit der Zeit.
Ich war 21 beim ersten Kind und werde 40 beim 5. sein.
Mit 20 habe ich gedacht, mit 30 ist man schon eine alte Tante.
Niemals wollte ich so spät nochmal Kinder bekommen. Ja, damals, als ich ein Küken war :)
Meine große Tochter hat sich sehr darüber gefreut eine junge Mama zu haben-
Als sie Abi gemacht hat, dachte man ich sei die große Schwester.
Manchmal fühle ich mich auch so.

Aber was kann man machen, wenn der Kinderwunsch einfach da ist? Immer, jeden Tag....Ich dachte auch viel über mein Alter nach und tue es immer noch.
Ich werde jetzt endlich bei Elternabenden ernst genommen ;) wie wird es erst mit Mitte 40 sein, ha!

LG
wiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist eine Frau zu alt um die Kinder zu bekommen?

Antwort von Ginobino am 29.12.2015, 11:31 Uhr

Hallo,
wer hat das Recht mir, als Frau und eigenständiges Individuum zu sagen, das ich zu alt bin ein Kind auszutragen????
Meine Nachbarn, meine Eltern , meine Freunde....??
Bestimmt nicht das Kind, das ich auf die Welt gebracht habe und das ist das einzige was zählt!!!!

Ein schönes Jahr 2016 !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist eine Frau zu alt um die Kinder zu bekommen?

Antwort von schlangenlady237 am 29.12.2015, 12:05 Uhr

Ich habe mein erstes Kind mit 34 bekommen und bin nun mit 38 Jahren das zweite Mal schwanger. Ich hatte bei beiden Kindern komplikationslose Schwangerschaften, merke momentan aber schon,dass eine Schwangerschaft mit zunehmendem Alter anstrengender wird. Meiner Meinung nach ist man mit 36 Jahren nicht zu alt zum Kinder kriegen. Ich kenne einige Frauen, die mit 40 oder älter noch ein Kind bekommen haben. Heutzutage ist das doch wahrlich nichts Besonderes mehr, da statistisch gesehen das Alter der Mütter immer mehr ansteigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist eine Frau zu alt um die Kinder zu bekommen?

Antwort von mf4 am 29.12.2015, 15:40 Uhr

Ich war mit 36 und 37 schwanger. Es gab keine wirklich schlimmen Komplikationen aber doch einige leichtere. Im Vergleich zu den beiden frühen (komplikationslosen) Schwangerschaften waren die beiden späteren beschwerlicher und die Kinder kleiner bei der Geburt.

Ich denke aber, dass man daraus keine Rückschlüsse ziehen kann, dass es bei anderen Frauen auch so sein wird.

Für mich war das Limit bei 40 Jahren gesetzt und nicht nur meines, sondern auch des Vaters. Das mögen viele anders sehen aber ich wollte das nicht.

Ich bin nun 49, meine beiden jüngeren Kinder sind fast 12 und 13 und wenn ich mein Enkelkind bei mir habe merke ich wie toll es ist aber auch, dass ich das nicht mehr 24 Stunden am Tag 365 Tage im Jahr haben muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist eine Frau zu alt um die Kinder zu bekommen?

Antwort von anja&die**** am 30.12.2015, 8:56 Uhr

Hallo,
ich musste herzlich lachen, als ich deine Worte las. Mir ging es immer ganz genauso. Jetzt bin ich fast 40 und wünsche mir noch ein letztes Kind. Früher war mein Limit bei 30, dann 35 und jetzt 40.
LG, Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist eine Frau zu alt um die Kinder zu bekommen?

Antwort von Talea am 30.12.2015, 21:04 Uhr

Hallo,
ich bekam mein einziges Kind mit 36. Ich wollte beim ersten Kind ursprünglich nicht älter als 35 sein. Aber es kam dann etwas anders. Ich finde es kann keiner beurteilen, wann eine Frau zu alt ist. 40 ist ja heute kein alter mehr.
Gruss Talea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist eine Frau zu alt um die Kinder zu bekommen?

Antwort von leonessa am 31.12.2015, 0:09 Uhr

Ich wurde Mutter mit knapp 35 und dann mit 39 Jahren - allerdings wegen PCO nicht so einfach. Kind 2 kam nur mit Clomifen... und nach über 2,5 Jahren (deshalb auch so "alt")!

Mit 44 Jahren habe ich nun die Pille abgesetzt und verhüte mit NFP. Zum ersten Mal habe ich Zyklen mit 30 Tagen und regelmäßig. Wir wollen keine Kinder mehr und es wäre jetzt wirklich blöd, wenn NFP nicht fuktionieren würde in meinem Alter!


LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist eine Frau zu alt um die Kinder zu bekommen?

Antwort von schmitzi0874 am 31.12.2015, 15:16 Uhr

Hallöchen,

ich bekam mein erstes Kind mit 25 Jahren und die SS war nicht so schlimm aber sehr anstrengend und ab der 30 SSW Wassereinlagerungen.

Dann haben wir eine große Pause gemacht und als ich 36 war bastelten wir an unserem zweiten Kind. Erst wurde ich 1 Jahr nicht schwanger, dann nach Agnus Castus wurde ich relativ schnell schwanger aber leider blieben die Würmchen nicht. Und so hatte ich 4 frühe FG. Bis man feststellte meine Gebärmutter war zu verklebt und vernarbt, sie konnte nicht mitwachsen. Dann wurde ich operiert und schnell wieder schwanger. Leider hatte ich in der 19 SSW einen Blinddarmdurchbruch und die Entzündung war zu lang im Körper, dass die Geburt in der 23 SSW (07/2014) nicht mehr aufzuhalten war. Bei all diesen SS hatte ich immer Blutungen und mir ging es elendig. Keine Traumschwangerschaften.
Dieses Jahr wurde ich im April 41 und wir hatten eigentlich den Kinderwunsch ganz weit weg gelegt, auch weil wir an unser Alter gedacht haben. Naja da spielte ein geplatztes Kondom im Mai Schicksal und ich wurde wieder schwanger. Diese SS ist komplett anders. Ich hatte einmal ganz schwache Blutungen in der 11 SSW und ein geplatztes Äderchen in der 25 SSW bis jetzt 35 SSW keine Komplikationen. Alle Blut und Urinwerte sind top. Meine Werte bei der NFM war wie bei einer 20 jährigen. Mein Blutdruck immer so um die 60/100 und das schönste keine Wasseransammlung. Meine FÄ meint Bilderbuch SS und das trotz des hohen Alters. Meine Bekannten sagen alle, du hast schon lange nicht mehr so gut ausgesehen. Die SS lässt mich aufblühen, vielleicht auch, weil ich nach 6 Jahren "Babymachen" glücklich bin. Meine Schwägerin meinte heute noch mensch vor 16 Jahren sahst du in der SS richtig ausgelaugt aus und wie ein aufgeblassener Wal und heute trotz Alter so gut.

Sorry für den langen Text. Es kann alles passieren, also auch in der SS im höheren Alter eine sehr schöne SS.

Nur Mut man ist nur so alt wie man sich fühlt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist eine Frau zu alt um die Kinder zu bekommen?

Antwort von binesonnenschein am 31.12.2015, 19:47 Uhr

Ich habe keinen Vergleich mit Schwangerschaften im jungen Alter. Ich habe meine 3 Kinder mit 35, 39 und 42 bekommen. Die Schwangerschaften waren gut, ich gab mich gut gefühlt, hatte keine ernsthaften Probleme. Klar, die letzten Wochen waren anstrengend und 2 von 3 Schwangerschaften endeten (leider) im KS. Aber wenn ich so höre (und hier lese) was andere Frauen so erlebt haben ging bei mir alles gut.

Ich fühle mich jetzt mit fast 45 manchmal zu alt für 3 kleine Kinder. Aber es hilft ja nix, da muss ich jetzt durch. Ich hab halt Fibro und es geht mir oft nicht so gut, aber insgesamt läuft alles prima und die Kinder werden immer selbständiger.

Ich hoffe, wenn mein jüngster eingeschult wird in 3 Jahren, dass man mich noch für die Muttee und nicht die Oma hält. Lol.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist eine Frau zu alt um die Kinder zu bekommen?

Antwort von danny81 am 31.12.2015, 23:05 Uhr

Ich kann nur sagen...

Die ersten drei Schwangerschaften 2000, 2002 und 2007 verliefen leichter wie die in diesem Jahr. Ich war eben jünger und hab es besser verkraftet alles. Diese Schwangerschaft 2015 war für mich mehr schlecht als recht, aber das kann auch sein, dass ich es so sehe, weil ich schon voher alles "hinter" mir hatte und nun von neu ... immerhin war ja acht Jahre Pause.
Auch nach dieser Geburt, habe ich "für mich" gemerkt, ich bin zu alt für den Schwangerschaft und Geburtskram. Unser vierter ist auch definitiv unser letzter.
Ach ja, mein Mann ist 36 und ich 34.



LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist eine Frau zu alt um die Kinder zu bekommen?

Antwort von Carina1877, 23. SSW am 01.01.2016, 2:45 Uhr

Also meine Twins kamen auf die Welt als ich 27 war, bei der Tochter war ich 31 und wenn mein Zwerg jetzt auf die Welt kommt bin ich 38 Jahre. Alle drei SS verliefen bis jetzt gleich, egal in welchem Alter und ich hoffe, dass das auch jetzt bis zum Schluss so bleibt. Mir war nie übel, ich hatte nie Wasser oder sodbrennen, von daher seh ich keinen Unterschied zu jetzt und vor 11 Jahren. Ich hoffe nur, dass mir auch jetzt dann das Aufstehen in der Nacht nicht sooo schwer fällt. ;-)
Glg Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist eine Frau zu alt um die Kinder zu bekommen?

Antwort von Ava12 am 03.01.2016, 14:12 Uhr

Bekam meine Kinder mit 26, 29, 38 und 41. Die Schwangerschaften verliefen nicht schwieriger, kann deine Theorie also nicht bestätigen. Anstrengender finde ich nur, dass man sich beim dritten, vierten nicht mehr gleich erholen kann, da bei mehreren Kindern die Tage voll sind und die Nächte allenfalls nicht ganz so erholsam...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist eine Frau zu alt um die Kinder zu bekommen?

Antwort von Foxi23 am 04.01.2016, 6:21 Uhr

Naja, zum Kinder kriegen zu alt ist sie, wenn sie nicht mehr schwanger werden kann, so rein technisch &521;

Zum Kinder bzw. Babys haben, kommts drauf an, wie fit ist man körperlich und nervlich ist, was man sonst noch zu stemmen hat, wie man eben dazu steht.

Ich War beim ersten Kind 35, werde bald 40 und ich kann mich gerade auch nicht aus vollstem Herzen bzw. Verstand für ein zweites entscheiden, ganz abgeschlossen habe ich aber auch noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist eine Frau zu alt um die Kinder zu bekommen?

Antwort von Marischen am 06.01.2016, 13:44 Uhr

Meine schwangerschaft mit 44(!) war vollkommen problemlos und die geburt spontan und schnell...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist eine Frau zu alt um die Kinder zu bekommen?

Antwort von Aramia am 06.01.2016, 19:59 Uhr

1. Kind mit 35 bekommen und das 2. kam als ich grade 40 wurde.

Die erste SS war sooo schön und völlig Problemlos. Nicht mal übel war mir.

Die zweite war von Anfang an der Horror. Übel, Müde und ab der 24. SSW regelmässige Wehen, die mehrere KH-Aufenthalte erforderten und mich aufs Sofa zwangen.

Ob es nun am Alter gelegen hat oder an der vorangegangenen FG, keine Ahnung. Vielleicht war es einfach nur so blöd.

Unsere Planung ist abgeschlossen und es wäre zwar kein Weltuntergang aber doch sehr Anstrengend noch ein Baby zu bekommen.

Ansonsten regelt das mit dem Alter die Natur von ganz allein. Je älter man wird, desto weniger wahrscheinlich wird eine SS und um die 50 rum ist es eh vorbei. Ich für meinen Teil würde ü40 z.B. keine Empfängnisnachhilfe in irgendeiner Form mehr machen. Vielleicht gibt es da gute Gründe, warum es nicht mehr klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist eine Frau zu alt um die Kinder zu bekommen?

Antwort von kamille.k am 31.01.2016, 23:50 Uhr

Ich habe zwar keine Kinder, möchte aber auch etwas zu diesem Problem schreiben. Ich werde bald 40, einige "Freundinnen" haben mich schon ein paar Mal verletzt, ich sei nicht jung, um ein Kind zu gebären, es sei so schwierig, in meinem Alter Kinder zu erziehen usw. Einerseits verstehe ich, dass niemand Recht hat, sich in mein Leben einzumischen, andererseits bereue ich, dass ich früher kein Baby gekriegt hatte. Aber was tun, ich muss ab jetzt entscheiden, ob ich auf die natürliche Befruchtung warten soll oder küntlich schwanger werde. Ich neige zu der Meinung, dass es spät ist nach der Menopause, schwanger zu werden, weil man gerade nach der Menopause alt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

So lange Frau furchtbar ist, kann und soll sie Kinder kriegen...

....wenn sie und ihr Partner das wollen!! Immer schon haben Frauen Kinder gekriegt, solange sie eben fruchtbar waren. Das ist im Durchschnitt bis 50 J. Bei den allermeisten Frauen geht es bis ca. 45 Jahre (plus/minus), danach gibt es zwar einen Zyklus, aber nur mehr Eizellen ...

von edina 21.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, Frau Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.