Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maroulein am 21.01.2016, 23:16 Uhr

wachstumsretardierung

Hallo war heute bem FA,danach sechs Stunden im KH,mein Kind ist viel zu klein,bin eigentlich bei 20+2 Kind ist eher wie 17.Woche,wiegt nur um sie 170 g,obwohl ich Bluthochdruck hab meint die Ärztin das Problem liegt eher beim Kind,also morgen wieder zum FA,Überweisung holen und dann muss ich ins Perinatalzentrum(bin ja eigentlich gegen alle Untersuchungen gewesen,aber wenn die was behandlungsfähiges finden wäre es ja idiotisch es nicht zu machen) bin Grad echt am Ende.

 
9 Antworten:

Re: wachstumsretardierung

Antwort von isasterne am 22.01.2016, 9:15 Uhr

Am Bluthochdruck liegt das nicht , wenn er gut eingestellt ist.
Nimmst du zusätzlich ASS ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wachstumsretardierung

Antwort von Mimi987 am 22.01.2016, 9:20 Uhr

Hey,
Es tut mir leid, dass du da jetzt durch musst. Ich weiss wie das ist.
Bitte lass jetzt keine der Untersuchungen aus, die sind wichtig.

Gehbitte in ein perinatalzentrum Stufe 1, die haben die meiste Erfahrung. Am besten auch in eins wo chefarzt oder oberarzt Degum III haben. Beides kann man im Internet nachschauen.
Was genau haben die Ärzte denn gesagt? Die Klinik heute versteh ich nicht ganz.... Gerne per pm
Kopf hoch und lass im Perinatalzentrum nachschauen!

Unsere Retardierung haben wir in 1 1/2 Jahren sogut wie aufgeholt.
Liebe Grüße Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wachstumsretardierung

Antwort von Maroulein am 22.01.2016, 13:31 Uhr

Meine FA hat mich trotz Urlaub im Krankenhaus untergebracht damit überhaupt erstmal was passiert,da das Kind werder Auffälligkeiten bei Organen oder sonstgem Aussehen hat und auch sehr aktiv ist wird jetzt erstmal der Blutdruck eingestellt und der Zucker überwacht,nachher untersucht mich der Chefarzt(Degum ll) und dann sehen wir weiter,jetzt hab ich wenigstens nicht das Gefühl es wird gar nichts gemacht,zumal vier Ärzte inzwischen vier Meinungen haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wachstumsretardierung

Antwort von Gertrud, 23. SSW am 22.01.2016, 13:58 Uhr

Ich drücke Dir und Deinem Baby ganz fest die Daumen! Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wachstumsretardierung

Antwort von kati am 23.01.2016, 15:15 Uhr

Hallo
War ab. Der 20.SSW auch bei mir so. Immer 2-3 Wochen degradiert.
Bei mir wurde plazentainsuffizient festgestellt. Wurde engmaschig per. Doppler überwacht habe lungenreife bekommen .
Wir haben es bis 30. SSW geschafft dann musste mein Sohn per Not Sectio geholt werden wegen drastischem Abfall seiner herztöne.
Heute ist er 9 Jahre , sehr willensstark und beendet in Sommer seine Grundschulzeit.
Euch alles alles Gute.
Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wachstumsretardierung

Antwort von Steffi1110 am 23.01.2016, 16:19 Uhr

Hallo!
Bei uns war es schon ab der 18.SSW immer so, dass unser Mini zu klein war, wir hatten dann eine richtige Odyssee hinter uns mit hunderten Arztterminen, Ultraschallen und diversem Verdachtsdiagnosen.
Die Versorgung zum Mini war immer gut und so durften wir dank einer entspannten Frauenärztin bis zum Erreichen der Reife beim Mini weiter austragen. Er wurde dann bei 37+1 mit nur 1750g auf 40cm auf die Welt geholt. Er ist heute zwei und es geht ihm super, er ist altersentsprechend entwickelt, nur aber immer noch zu klein und sieht eher aus wie 1.
Bitte lass dich nicht verrückt machen und auch nicjt zu einem zu frühen Kaiserschnitt drängen, solange die Versorgung gut ist, kann das Baby im Bauch weiter reifen!
Alles Gute für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wachstumsretardierung

Antwort von Maroulein am 25.01.2016, 18:11 Uhr

Ich bin wieder zuhause,der Ultraschall hat nur ergeben das meine Gebärmutterdurchblutung nicht die beste ist,bekomme jetzt Blutdruckmedikamente und umorgen macht der Chefarzt ne Amniozentese,um auszuschließen das das Problem beim Kind liegt(damit würde sich ja entscheiden ob man mit Maximaleinsatz kämpft,oder ob man der Natur ihren Lauf lässt wenn es z.b. ne trisomie 13 wäre)er macht uns wenig Hoffnung,will aber alles machen was möglich ist(er hat am Mittwoch ein Treffen mit anderen Perinataldiagnostikern,da will er unseren Fall auf jeden Fall besprechen)positiv es ist in den par Tagen etwas gewachsen und Fruchtwasser ist auch wieder genug da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wachstumsretardierung

Antwort von Lola! am 26.01.2016, 14:33 Uhr

Ich hatte das auch ab der 20. Woche. Ich war ständig beim Ultraschall, es konnte keine Ursache gefunden werden. Man ging davon aus, dass es an der Gebärmutter liegen muss (Plazentainsuffizienz). Mein Sohn ist am 1.1. in der 35. Woche zur Welt gekommen (per Einleitung wegen Gestose/HELLP) und erst bei der Geburt wurde festgestellt, dass er einen Doppelknoten in der Nabelschnur hatte und deswegen nicht richtig versorgt wurde.

Ich war übrigens krankgeschrieben und sollte viel liegen damit er besser wächst. Ich habe das nicht ganz so ernst genommen (mit 3 Kindern kann man fast nicht zu Hause nur liegen). Ich war ab dem 1.12. stationär im Krankenhaus und in diesem Monat hat mein Sohn tatsächlich von unter 900 gr auf 1850 gr zugenommen. Das Liegen war unglaublich hilfreich. Er kam in der Woche 35 mit 50 cm und 1850 gr auf die Welt und ist topfit. Der Neonatologe meinte vorher schon zu mir, dass die Babies die bereits im Bauch kämpfen mussten, selbst als Frühchen viel angepasster und fitter sind als Babies die z.B. per Not-KS geholt werden müssen.

Wenn sonst nichts zu finden ist, würde ich mich nicht verrückt machen. Solange er weiter wächst ist das ein gutes Zeichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wachstumsretardierung

Antwort von Maroulein am 26.01.2016, 18:43 Uhr

Hallo ich hab heute die Amniozentese machen lassen,wenn das Kind fit ist oder ne lebensfähige Störung hat dann wird der Chefarzt auch alles drangeben das wir es groß genug bekommen(er will eine Schwangerschaft die nicht lebensfähig ist nicht krampfhaft aufrechterhalten da ich ja auch jedesmal in eine Gestose rutsche,um mich nicht unnötig zu gefährden ,dann lassen wir die Natur machen ohne groß einzugreifen,klingt hart,aber das wäre dann auch unser Weg)ist es an mir dann werd ich halt weiter rumliegen und alles an Medikamanten nehmen was irgendwie hilft(mach ich aber jetzt auch schon)meine Kinder sind ja zum Glück schon recht selbständig,da geht das ganz gut,das blöde ist ich hab meinen alten Mutterpass nach nem Wasserschaden wegwerfen müssen sonst könnte ich viel besser nachvollziehen ab wann die beiden Großen nicht mehr so gut gewachsen sind,die Ärztin ist schon lange in Rente),nen KS werde ich so oder so brauchen,ich hab noch nie Wehen produziert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Meine Erfahrung mit früher Wachstumsretardierung/IUGR

Als ich in meiner Schwangerschaft mit dieser Diagnose konfrontiert wurde, habe ich nur wenig Erfahrungsberichte zu diesem Thema im Netz gefunden, so dass ich mir dachte ich schreibe unsere Geschichte für Frauen in ähnlicher Situation nieder. In der 18.SSW ist erstmals ...

von Hermine_88 15.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstumsretardierung Forum: Schwanger mit 35plus

Wachstumsretardierung

Immer noch Angst und Sorgen Hallo an alle Mamis! Ich weiß nicht ob ich schon mal meine Geschichte bei euch gepostet habe,aber ich würde mich über eure Meinungen und Erfahrungen trotzdem nochmal freuen!:) unser Baby hat ET am 24.11 und das Problem ist eine deutliche ...

von Steffi1110, 28. SSW 28.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstumsretardierung Forum: Schwanger mit 35plus

Wachstumsretardierung

Guten Morgen zusammen! Ich bin neu hier im Forum. Ich bin ein wenig verzweifelt... Bis auf ein wenig Sodbrennen verlief meine Schwangerschaft völlig problemlos. Nun bin ich ein wenig verzweifelt.... Zwischen den beiden letzten Ultraschalluntersuchungen (Zeitraum ...

von yvi0908, 36. SSW 13.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstumsretardierung Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.