Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von halligalli am 28.01.2014, 10:59 Uhr

und jetzt?

Hallo

Nun hatte ich den Termin beim FA....und er war niederschmetternd.
Der Arzt ist nicht gerade mit "Feingefühl" gesegnet. Zwischendurch kam ich mir echt vor, als wäre es ein Verbrechen mit 40 noch einen (aktiven) Kinderwunsch zu haben.

Jetzt aber mal zu den Fakten. Ich bin definitiv schwanger - zumindest noch. Ich konnte auf dem US zwei (!) Fruchthöhlen sehen, der Arzt hat sich aber nur auf eine konzentriert. Dort konnte man einen viel zu kleinen Embryo sehen.
Nächste Woche soll ich zur Kontrolle kommen, aber ich habe wenig Hoffnung, daß bis dahin ein Wunder geschieht.

Nun bleibt mir wohl nur zu Hoffen, daß dieses Kapitel schnell zu Ende geht, ich keine AS bekommen muß (das will ich nicht noch mal) und wir dann ganz schnell wieder von vorne beginnen können......

traurige Grüße

 
12 Antworten:

Re: und jetzt?

Antwort von Maximum am 28.01.2014, 11:38 Uhr

nu warte doch erstmal ab...ändern kannste es eh nicht,aber glaub doch ganz fest an den Kampfkrümel...vieleicht lag er nicht richtig,warte einfach und mach dich nicht verrückt. Gib nicht auf...wer kämpft kann gewinnen,wer aufgibt hat bereits verloren...also Kopf hoch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und jetzt?

Antwort von Kicherl, 29. SSW am 28.01.2014, 12:27 Uhr

Nix für ungut, aber was willst du bei diesem Frauenarzt, wenn Du ihn unsensibel findest?

Ich persönlich halte ja sowieso nix von Männern als FA....

Ich hab ne total liebe Frauenärztin, die sehr einfühlsam ist und auch vorsichtig bei den Untersuchungen, dass sie einen nicht unangenehm anfaßt oder zu kalte Hände hat etc... das schätze ich sehr
Ich fühle mich einfach immer gut aufgehoben und bestens versorgt und habe das Gefühl, dass sie mich versteht.
Außerdem sollte ein Arzt immer positiv in der Ausdrucksweise der Diagnosen sein. Klar muss man nichts schönreden, aber Mut machen kann man Patienten in jeder Situation.

Lg :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und jetzt?

Antwort von Lilima76, 9. SSW am 28.01.2014, 12:42 Uhr

Tut mir sehr leid für dich! So oder so ein besch... Tag und eine miese Erfahrung.
Gut, wenn ihr gleich nächste Woche nochmal checken könnt, dann bist du schlauer und kannst gegebenenfalls so wie du sagst "schnell wieder von vorne anfangen".
Darum geht`s am Ende wahrscheinlich: Einmal öfter aufstehen als hinfallen.

Und bei der Gelegenheit vielleicht den FA wechseln?
Alles Gute und Kopf hoch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und jetzt?

Antwort von insala, 19. SSW am 28.01.2014, 13:17 Uhr

Ach Mensch, Du Arme!
Vielleicht wird noch alles gut! Immerhin hat er schon ein Krümelchen gesehen!
Drücke Dir ganz fest die Daumen!!!
Ich würde vielleicht auch den FA wechseln!
Alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und jetzt?

Antwort von edina am 28.01.2014, 14:12 Uhr

Wie weit bist du laut deiner Rechnung?
Warum bist du so pessimistisch?
Es tut mir leid, dass du so einen wenig feinfühligen Arzt hast, ich würde es bei dem auch nicht mehr aushalten und einen neuen suchen.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und jetzt?

Antwort von halligalli am 28.01.2014, 14:44 Uhr

Bei dem Arzt war ich zum ersten (und definitiv vorletzten) Mal. Den Termin nächste Woche werde ich noch mit machen - aber egal, was dabei raus kommt, danach werde ich weiter nach einem "brauchbaren" Arzt hier in der Gegend suchen.

Nach meiner Rechnung müsste ich ca 8+2/ 8+4 sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und jetzt?

Antwort von Bookworm am 28.01.2014, 18:54 Uhr

Geh gleich zu einem anderen Arzt, vielleicht sagt der Dir was komplett anderes.

Positiv denken!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mal langsam, mach Dich noch nicht verrückt!!!!!

Antwort von Wartender Mond, 8. SSW am 29.01.2014, 15:52 Uhr

Hallo Halligalli,

jetzt mal ganz langsam, wie groß war denn der Embryo? Hast Du da eine Angabe erhalten? Hast Du denn einen Mutterpass, wo die Größe unter SSL eingetragen ist? Oder hat er gesagt, wie viele mm - das kann ganz ganz stark variieren!!!

Bei mir steht im Mutterpass (Untersuchung war 6+2) für die Fruchthöhle 6+3 und für SSL 5+6, und das Ultraschall hat bei der Messung weniger Millimeter ausgespuckt als eine Woche vorher als ich im KH war wegen der Schmierblutungen, also da siehst Du mal, dass das auch nicht immer 100%ig ist, denn schrumpfen tun ja Embryos auch nicht!!!

Wie fühlst Du Dich denn so allgemein??? Lass Dich von dem Arzt nicht so fertig machen, die sind nicht alle so, die im Krankenhaus waren total nett und haben nicht so getan wie "Oh Sie alte Oma, das kann ja auch nur schief gehen!!!".

Wann hast Du den nächsten Termin?

Ich drück Dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch was...

Antwort von Wartender Mond, 8. SSW am 29.01.2014, 16:07 Uhr

...war da denn Herzaktivität zu erkennen?

Ich schick Dir eine PN, dann kannst Du mir auch mailen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ok, hast keine Email hinterlegt, also keine PN (oT)

Antwort von Wartender Mond am 29.01.2014, 16:10 Uhr

oT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab die PN - du hast aber auch eine

Antwort von halligalli am 29.01.2014, 17:52 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PN - du auch wieder;-)

Antwort von Wartender Mond am 29.01.2014, 18:59 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.