Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilima76, 9. SSW am 29.01.2014, 13:33 Uhr

Typisch 9. ssw?

Hallo
So weit wie diesmal war ich noch nie und bin momentan eigentlich ganz optimistisch eingestellt und es geht mir gut.

Wie ist/war eure 9. ssw? Könnt ihr irgendein Gefühl oder ein Symptom als "typisch" für die 9. ssw nennen?

Ich habe das Gefühl, das plätzliche Pieksen im Unterleib wird im Gegensatz zu 8. ssw weniger und mein Appetit auf gesunde Dinge steigt langsam. Ausserdem seh ich ein wenig mehr Bauch...

Danke für den Austausch. Ausser mit meinem Freund spreche ich aus Vorsicht noch mit niemandem über die SS, daher freu ich mich über eure Antworten :)
LG

 
2 Antworten:

Re: Typisch 9. ssw?

Antwort von GuertlMa am 06.02.2014, 10:45 Uhr

Hallo,

mir tut es schon ein wenig leid, dass zu Deiner netten Frage hier so gar keine Antwort kommt. Ich habe zwei Kinder und kann daher gerne ein wenig dazu sagen: In der 9. SSW war es bei mir so, dass mir nachmittags immer leicht übel wurde und ich dringend etwas essen musste. Das ging mir bei beiden Schwangerschaften so. Bauch habe ich da noch keinen gesehen, meine Hosen passten teilweise noch ganz gut, wenn sie nicht generell sehr eng geschnitten waren, aber ich fühlte mich durchaus schon ein wenig runder hier und da... Ich mochte partout keinen Kaffee mehr (ich trinke eigentlich sehr gerne ca. 2 Milchkaffee am Tag) und hatte Heißhunger auf Ananas. Ich hatte manchmal auch Kreislaufanpassungschwierigkeiten und daher leichte Schwindelgefühle.

Das wurde in der späteren Schwangerschaft dann beide Male alles besser. Ab dem 2. Trimester habe ich mich immer etwas wohler gefühlt.

Lieben Gruß und alles Gute für Deine Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Typisch 9. ssw?

Antwort von Lilima76, 10. SSW am 07.02.2014, 22:42 Uhr

Haha...:), hab tatsächlich nicht mehr mit einer Antwort gerechnet, jetzt hab ich zufällig deine gesehen...ganz lieben Dank dafür! :-)
Mittlerweile bin ich ja in der 10. und ich fühle viel mehr als noch vor einer Woche. Bis auf den Bauch, der ist nicht mehr so gebläht und ist jetzt weicher, wenn auch nicht unbediningt kleiner. Alles gut erträglich und nicht mehr so besorgniserregend, weil in der 9. kaum spürbar...

Danke für die Wünsche und alles Liebe :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.