Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schulzi am 08.03.2015, 20:21 Uhr

tief liegender MuMu - wer hat Erfahrung?

Hallo, tief liegend ist eigentlich untertrieben
Der MuMu ist nahezu außen. Der Frauenarzt sagt aber, dass ist kein Problem weiter, weil sonst alles in Ordnung ist, ich soll halt nur ein wenig langsamer machen und alles andere sehen wir, wenn die Entbindung ist. Bin aber erst in der 11 SSW und mach mir schon Sorgen, wie das jetzt weiter gehen soll. Wer von euch hat Erfahrungen damit? Irgendwie hab ich Angst, dass der FRauenarzt mich nur nicht weiter beunruhigen wollt, oder so.
Danke schonmal für eure Antworten.

 
2 Antworten:

Re: tief liegender MuMu - wer hat Erfahrung?

Antwort von lucyblue, 18. SSW am 09.03.2015, 8:07 Uhr

HAllo!
Ich hatte in der 9. SSW eine starke Gebärmuttersenkung mit quasi aussen liegendem MuMu. Sollte mich extrem schonen und hab auch ein BV bekommen. Bin inzwischen in der 18. SSW. Hab mit viel Schonung und Beckenbodengymnastik das ganze deutlich verbessern können, allerdings wird es in der letzten Woche wieder schlimmer. Denke mal durch das steigende Gewicht vom Baby... Mache mir auch Sorgen, wie das weitergeht, meine Hebamme hat mich da nicht gerade beruhigt....
Wenn Du mehr wissen willst, kannst mir gerne PN schicken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tief liegender MuMu - wer hat Erfahrung?

Antwort von Olis Mama, 41. SSW am 09.03.2015, 11:09 Uhr

Habe das nicht,aber wenn der Muttermund von aussen zu sehen ist,ist das natürlich eine große Gefahr!
Keime können ja viel leichter eindringen und es könnte zu Fehl-oder Frühgeburten kommen...
Ich würde mich da informieren,ob es nicht eine Möglichkeit gibt,den Muttermund in der Scheide zu halten (Pessar oder so?).
Und auch nach der Geburt ist ja die Frage,was mit dem massiven Gebärmuttervorfall geschehen soll,denn das bildet sich ja nicht alleine zurück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.