Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Rabe78, 8. SSW  am 30.09.2014, 7:38 Uhr

Symptomatik schlimmer ?

Moin,

bei meinen ersten Schwangerschaften war ich 23 und 24. Mir war zwar übel und ich habe mich früh übergeben, aber sonst ging es mir gut und ich ging bis Schluss arbeiten.
Dieses mal geht es mir dreckig. Mir ist dauerhaft schlecht, mag kaum Essen und fast nichts trinken, bin nicht belastbar und schon seit zwei Wochen krank geschrieben.

ich frage mich jetzt, ob es einfach am Alter liegt. Wie geht / ging es euch am Anfang?

 
9 Antworten:

Re: Symptomatik schlimmer ?

Antwort von Bookworm am 30.09.2014, 10:24 Uhr

Bei mir waren beide Schwangerschaften altersunabhängig (einige Jahre dazwischen) problemlos.

Manche sagen ja es hängt davon ab, ob man Jungen oder Mädchen erwartet?

Jedenfalls gute Besserung!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symptomatik schlimmer ?

Antwort von Britta :o), 18. SSW am 30.09.2014, 10:42 Uhr

Hallo,

also ich kann das von Dir nur bestätigen, leider.
In meinen anderen Schwangerschaften ging es mir zwar nicht blendend wegen körperlicher Symptome (die bestimmt auch nicht mehr lange auf sich warten lassen :-( ) aber es war mir nie so schlecht wie in dieser.
Ich könnte nur würgen bei der kleinsten Geruchsbelästigung, habe einen ständig schalen Geschmack im Mund und es geht nur eine bestimmte Wassersorte an mich, eventuell ab und zu mal eine Cola.
Es wurde besser, aber nicht mit der 12. Woche.
Am Anfang hatte ich ständig das Gefühl erbrechen zu müssen.
Mir lief der Speichel nur im Mund zusammen und ich dachte ich muss JETZT erbrechen.
Diese Antriebslosigkeit habe ich dann mit Eisen in den Griff bekommen, ich war in der Apotheke und die nette Dame hat mir das sofort angesehen.
Ich hab den halben laden leer gekauft, Eisen, Sea Bands (sind so Akupressur Bänder gegen Übelkeit) und ganz viele Bonbons von Bachblüten Rescue über Ingwerbonbons... Die lutsch ich die ganze Zeit, den ganzen Tag über wenns sein muss.

Ich finde auch dass es mit dem Alter schlimmer wird ;-)

gute Besserung und alles Gute für Deinen Bauchbewohner :-)

LG
Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symptomatik schlimmer ?

Antwort von eilatan76 am 30.09.2014, 11:22 Uhr

Liebe Rabe78,

erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Ob es am Alter liegt weiß ich nicht, aber ich habe schon oft gehört, dass es schlimmer wurde je öfter man schwanger wurde. Kann das vielleicht sein?
Auf jeden Fall ist es doch ein gutes Zeichen, das HCG-Hormon ist hoch und deshalb ist dir schlecht (hat mir mal ne befreundete FÄ erklärt).

Natürlich ist es blöd, wenn man fast nichts essen und trinken kann. Aber vielleicht ist es doch gut zu wissen, dass es dem Kind gutgeht und das ist doch auch schon mal was.

Wünsche Dir gute Besserung.

LG

Natalie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symptomatik schlimmer ?

Antwort von Sony12, 11. SSW am 30.09.2014, 12:08 Uhr

Hallo Rabe,
bei mir ist es jetzt genau umgekehrt. Die erste Schwangerschaft war einfach furchtbar mit Übelkeit und mehrmaligem Erbrechen am Tag, die 2. war "nur" noch mit schlimmer Übelkeit und drei Wochen krankgeschrieben.
Die jetztige ist nicht schön, aber aushaltbar. Ich kann auch zum Arbeiten.
Ist mit deiner Schilddrüse alles in Ordnung? Bei mir wurde in der 1. Schwangerschaft eine Unterfunktion festgestellt. Ich mußte dann L-Thyroxin nehmen und ab da ging es mir miserabel. Alles Gute Dir und in 2-3 Wochen wird es auf jeden Fall ein bißchen besser.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symptomatik schlimmer ?

Antwort von coryta, 20. SSW am 30.09.2014, 14:31 Uhr

Hallo,
mmh bestätigen kann ich das jetzt nicht.
Ich war das 1. Mal mit 29 und das 2. Mal mit 33 Schwanger. Jetzt bin ich 40 und das 3. ist unterwegs.
Bislang geht es mir ganz gut. Kaum Übelkeit, kein Erbrechen, hatte ich aber in den anderen Schwangerschaften auch nicht.
Bei der 2. hatte ich Probleme mit der Symphyse, das war überhaupt nicht lustig, konnte fast nicht mehr laufen. Mit einem 3jährigen im Schlepptau nicht wirklich witzig. Bislang hält sich das aber auch in Grenzen und merk nur ganz selten was.
ok, Bäume ausreißen kann ich auch nicht, aber es ist soweit ok.
Wünsch dir alles Gute für die Kugelzeit!
LG
coryta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Rabe78, 8. SSW am 30.09.2014, 18:39 Uhr

Danke für eure Worte.
Nachdem heute früh auch noch heftiges erbrechen und Durchfall dazu kam, bin ich doch mal zum Arzt. Zum Glück brauche ich noch keine Infusion. Er hat mir jetzt Vomex gegeben. Damit ist die Übelkeit ertragbarer und ich denke, er ich so wieder mehr trinken kann, wird es mir körperlich bestimmt bald besser gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symptomatik schlimmer ?

Antwort von gogi05, 18. SSW am 01.10.2014, 9:39 Uhr

Also bin jetzt 39 Jahre und zum 4 mal schwanger. Leider alles Sternenkinder geworden. Bin zur Zeit in der 18 Woche schwanger...
Und ich hatte in keiner der Schwangerschaften irgendwelche Übelkeit ect. In jeder schwangerschaft ging es mir besser als jemals zuvor. Am liebsten wär ich dauerschwanger HIHI....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symptomatik schlimmer ?

Antwort von Jole3, 17. SSW am 02.10.2014, 7:23 Uhr

Bin jetzt mit dem vierten schwanger und habe praktisch keine Beschwerden. Nicht mal die Übelkeit hat mich lange begleitet. Das war in den vorigen Schwangerschaften auch anders. Da war ich wochenlang dauerm&9;de und mir war ständig schlecht (ohne Erbrechen).
Sogar meine FÄ meinte gestern, ich würde so unschwanger wirken - im Ultraschall war dann aber sehr eindeutig ein bewegliches und munteres Baby zu sehen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symptomatik schlimmer ?

Antwort von Bonnie am 02.10.2014, 11:37 Uhr

Das liegt vielleicht weniger am Alter, als an zwei anderen Dingen: Zum Einen hast Du schon zwei Kinder, da sind die Kraftreserven einfach ausgeschöpft. Zum Anderen stimmt das Sprichwort, dass jede Schwangerschaft anders ist. Dass Du das Übelkeits-Problem zweimal nicht so heftig hattest, heißt eben (leider) nicht, dass es beim dritten Mal wieder so ist.

Bei mir war es so, dass ich in der ersten SS nur 12 Wochen Übelkeit hatte, in der zweiten SS dagegen 16 Wochen.

LG und gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.