Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Skorpionqueen am 15.12.2015, 18:08 Uhr

Ssw 11+6

Hallo zusammen
Ich bin jetzt 11+6 und überglücklich. Meinem Bauchzwerg geht es gut. Beim Ultraschall wurden Herzschlag sowie Kindsbewegungen klar erkannt. Aber deswegen schreibe ich hier heute nicht wirklich. Ich bin gerade ein wenig hibbelig. Da ich vor der Schwangerschaft bereits etwas Bauch hatte, Frage ich mich, wann ich endlich babybauch bekomme. Ich bin richtig neidisch auf die mamis, die bereits in der 11.woche bäuchlein sehen.
Außerdem wollte ich euch mal fragen wie es bei euch mit dem Druckgefühl sowie der Lust auf GV ist.
Danke schon mal für eure Antworten.
LG Nati

 
6 Antworten:

Re: Ssw 11+6

Antwort von Fru am 15.12.2015, 19:18 Uhr

Oh je, ich schwöre Dir, es wird die Zeit kommen, wo Du Deinen Bauch verfluchen wirst!

Ich hatte einen Bauch, da hätten 5 Kinder drin sein können, das war wirklich kein Spaß

Nebenbei hatte ich mal eine Arbeitskollegin, die hatte quasi gar keinen Bauch, die trug bis zur Geburt ihre normalen Jeanshosen, wo sie nur oben den Knopf aufgemacht hat und mit nem Gummiband fest gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssw 11+6

Antwort von Skorpionqueen am 15.12.2015, 20:03 Uhr

Ist ja bereits mein 2. Kind.
Bei der 1. Schwangerschaft hatte ich zu dieser Zeit bereits eine leichte Kugel. Beschwerden mit Rückenschmerzen hatte ich erst Ende 30. SSW.
Bei dieser Schwangerschaft ist überhaupt alles anders. Beim ersten mal habe ich ein einziges mal gebrochen und sonst hatte ich keine Symptome. Jetzt bei dieser Schwangerschaft habe ich alles, was man nur haben kann. Ich weiß, jede Schwangerschaft ist anders. Aber die Übelkeit, Kreislaufprobleme, Stimmungsschwankungen, Kopfschmerzen und Müdigkeit kann ich gut verzichten ;)
Was mit der Schwangerschaft ebenfalls anders ist, ist das Druckgefühl. Ich habe schon sehr früh diesen Druck verspürt, der sich anfühlt, als wäre ich bereits in der 15. SSW, nämlich ungefähr in der 3. SSW.

Was ich allerdings unbedingt mal sein lassen sollte ist, mir ständig sorgen um den Zwerg zu machen. Ich weiß aber au h nicht, wie ich meine sorgen abstellen kann.

Ich hoffe, wenn ich am 4.1. wieder beim Arzt war und mein Baby gesehen habe, daß ich dann mal etwas länger als nur ein paar Tage beruhigt bin.

Lg

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssw 11+6

Antwort von ursel7 am 16.12.2015, 9:00 Uhr

Ich glaube, da ist jede Schwangerschaft ganz unterschiedlich. Ich hatte bei allen ganz unterschiedliche Symptome. Die letzte war körperlich am einfachsten. Lust hatte ich immer und Bauch immer ganz wenig,. Also ich habe so ab 20. SSW schon gesehen, dass ich schwanger war, aber aus dem Umfeld haben es viele erst ganz spät mitbekommen. Und manche waren auch erstaunt, dass da auf einmal ein Kind da war, man "hätte doch gar nichts gesehen". Ich hatte mir zwischendurch auch mal so einen richtig schönen Babybauch gewünscht und nicht so ein Miniding, wo ich bei Nummer 1 bei der Krankenhausanmeldung in der 36. SSW darauf hingewiesen wurde, dass man nicht schon zu Beginn der Schwangerschaft kommen müsse und bei Nummer 3 die Zahnarzthelferin 14 Tage vor ET dann fragte, ob das Kind schon da sei (das war ihr allerdings sehr viel peinlicher als mir).
Aber es gibt auch Frauen, die in den Folgeschwangerschaften deutlich schneller einen Bauch bekommen. Also alles normal.

LG U.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssw 11+6

Antwort von Skorpionqueen am 16.12.2015, 11:08 Uhr

Danke für deine Antwort.
Hast du vllt einen Tip für mich, wie ich ruhiger werde und mich nicht so verrückt mache, daß mit dem Baby was nicht stimmen könnte?
Ist zwar meine 2. Schwangerschaft, aber irgendwie fühlt es sich für mich an, als hätte ich das noch nie erlebt.
LG Nati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssw 11+6

Antwort von Maroulein am 17.12.2015, 19:23 Uhr

Hallo
Bei mir sieht man in der 16. Woche beim 3. rein gar nichts,ich hab zwar an Bauchumfang zugenommen(und am Po abgenommen,halte bisher mein Gewicht)aber schwanger sieht das nicht aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssw 11+6

Antwort von Skorpionqueen am 18.12.2015, 9:05 Uhr

Gestern habe ich meiner Meinung nach einen Fuß gespürt. Aber ich glaube, daß war nur Wunschdenken oder quer liegende frische Winde ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.