Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Claudi74 am 30.09.2015, 15:47 Uhr

SCHWANGER trotz Sterilisation

Hallo ihr Lieben,

Ich bin 41 Jahre und habe zwei Kinder im Alter von 12 und 14 Jahren.

Mein Mann und ich haben vor drei Jahren entschieden, dass er sich einer Vasektomie unterzieht, da unsere Familienplanung abgeschlossen ist.

Nun bin ich schon seit sechs Tagen mit meiner Periode überfällig. Ich hatte bisher einen sehr regelmäßigen Zyklus. ICH fühle mich sehr müde und abgeschlagen, Schwindel und hin und wieder ein ziehen im Unterleib. Eins vorweg. Nein, ich bin nicht fremd gegangen. Bei den vorangegangenen Schwangerschaften wusste ich sofort ich bin schwanger. Ich konnte die Veränderung spüren. So ist es nun wieder.

Ich befinde mich gerade in einem Chaos der Gefühle zwischen Schock, Freude und Angst. Deshalb habe ich auch noch keinen Test gemacht. Es lässt sich nicht in Worte fassen. Finanziell ist alles okay und wir haben auch genug Platz, lediglich mein kranker Rücken (BandscheibenOp vor zwei Jahren) würde mir mit Sicherheit Probleme machen. Werde ich einem dritten Kind nochmal gerecht ?

Mein Mann würde sich riesig freuen. Ich mich auch. Habe nur grosse Zweifel.
Er ist gerade beruflich im Ausland, deshalb weiss er noch nix von meiner "Vorahnung".
Wie ist das bei Euch, habt ihr auch soviele Gedanken?

Liebe Grüße
Eure Claudia

 
8 Antworten:

Re: SCHWANGER trotz Sterilisation

Antwort von Sternenschnuppe am 30.09.2015, 16:53 Uhr

Ohne einen Test wirst Du Dich nur verrückt machen.
Mach einen.
Und wenn er negativ ist, dann würde ich gemeinsam noch einmal überlegen, ob Nummer 3 vielleicht geplant kommen darf ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SCHWANGER trotz Sterilisation

Antwort von Mäuschen1977 am 30.09.2015, 17:56 Uhr

Also einen Test solltest du wirklich machen, damit du weißt ob du dir wirklich Gedanken machen sollst.
Und wenn du schon schreibst, ihr freut euch eigentlich, cdann freut euch, es hatte wohl passieren sollen und ist ja aus Liebe entstanden, genießt es.
Aber erstmal ein Test

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SCHWANGER trotz Sterilisation

Antwort von Terkey235 am 30.09.2015, 20:00 Uhr

Kenne so einen Fall im Freundeskreis. Nach Kind Nr.1 kamen Zwillinge, dann die Vasektomie. Drei Jahre später kündigte sich Kind Nr. 4 an.

Mach einen Test.

Alles Gute, terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SCHWANGER trotz Sterilisation

Antwort von Claudi74 am 30.09.2015, 20:46 Uhr

Hallo danke für Eure Antworten.
Ich werde mir gleich morgen einen Test kaufen.
Sollte er positiv sein, habe ich gleich ne tolle Nachricht, wenn mein Mann am Freitag von seiner Geschäftsreise nach Hause kommt .

Ich halte euch auf dem Laufenden.

GUTE NACHT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SCHWANGER trotz Sterilisation

Antwort von Sternenschnuppe am 30.09.2015, 22:28 Uhr

Bitte berichte dann mal.
Hat Dein Mann nach dem Eingriff noch Proben abgegeben ?
Meiner 2, da lebte nix mehr.

Eigentlich sollte sowas ja nicht passieren, auch wenn es nun zum Glück bei Euch eher ein Glückstreffer wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SCHWANGER trotz Sterilisation

Antwort von Mummeli am 01.10.2015, 17:14 Uhr

Ich finde es eigentlich sehr unwahrscheinlich, nach einer Sterilisation schwanger zu sein, auch wenn die Anzeichen einer Schwangerschaft da sind.
Normalerweise wird nach einer Vasektomie das Sperma untersucht, um eben so etwas auszuschließen. Hattet Ihr das nicht gemacht?

Ich bin gespannt, wie es weitergeht! Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SCHWANGER trotz Sterilisation

Antwort von Dor am 01.10.2015, 21:37 Uhr

Iche habe auch eine Bekannte, da war es allerdigns sie, die sterilisiert war und mit 40 schwanger wurde trotz Sterilisation. Sie haben das Mädchen dann Maria getauft.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SCHWANGER trotz Sterilisation

Antwort von Maximum am 02.10.2015, 8:05 Uhr

meine Freundin war tatsächlich Schwanger,nach sterilisation,es war aber eine Eileiterschwangerschaft...trotzdem schlimm genug...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

schwanger trotz sterilisation??

Hallo ich bin 34 Jahre alt habe mich vor 6.5 Jahren sterilisieren lassen. Jetzt bin ich schon 12 Tage über meine Periode. Schwangerschaftstest ist negativ..wobei ich daran nicht wirklich glaube weil bei meiner letzten Schwangerschaft der testen negativ angezeigt hat und ich ...

von Maus 80 19.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sterilisation, schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Umfrage: Schwanger trotz Sterilisation?

Sooo...heute den eigentlichen NMT und...NIX!? Ich habe zwar durch die Zwischenblutung (ZT 19 ES +4) im Hinterkopf vorsichtshalber auch nen "neuen" NMT, allerdings bin ich immernoch der Meinung, das sich das durch ne Zwischenblutung doch ...

von BlackWidow 31.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sterilisation, schwanger Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.