Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mibu am 07.06.2015, 17:09 Uhr

Positv

Hallo,

ich bin bisher nur sehr sporadisch hier unterwegs gewesen, aber vor vier Wochen haben wir uns endgültig entschlossen, noch ein drittes Kind haben zu wollen.
Und bereits im 1. ÜZ hat es geklappt. Ich habe heute früh positiv getestet, direkt am NMS.
Ich bin 39 und habe bereits 2 Töchter, die gerade 12 und in einem Monat 10 sind.
Ich bin total überfodert gerade, dass es so schnell geklappt hat und bin ziemlich neben der Spur, wie das alles so wird.
Wie wird es körperlich? Habe leider ziemlich Rückenprobleme und hoffe, dass ich trotz SS weiter Sport machen kann. Was werden die Kinder sagen und mein AG? Oh Gott, ich bin ziemlich durch den Wind!

Mimi

 
7 Antworten:

Re: Positv

Antwort von nicolefr am 07.06.2015, 18:31 Uhr

Glückwunsch:-))))

Ich bin auch 39 habe vor einigen Tagen einen positiven Test in der Hand gehabt... bin auch gespannt wie meine beiden(14 und 8)reagieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positv

Antwort von anglefish am 07.06.2015, 21:20 Uhr

Glückwunsch euch beiden!!
Ihr konntet euch wenigstens entscheiden....!
Ich bin 38 und hab eine 8jährige Tochter und einen 6jährigen Sohn.
Und seit etwa eineinhalb Jahren kann ich mich NICHT entscheiden, ob noch ein drittes kommen soll oder nicht. Mein Mann möchte gern, drängt mich aber zu keiner Entscheidung.
Und jeden Monat eier ich rum....wälze Argumente für und gegen...."pack ich das überhaupt (auch nervlich) mit dreien, die Schule"....und dann wieder "das kanns doch nicht gewesen sein mit diesem wichtigen Teil im Leben"
ich beneide alle, die entweder den Schlußstrich schaffen oder tatsächlich nochmal von vorn mit einem dritten anfangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positv

Antwort von edina, 33. SSW am 08.06.2015, 10:31 Uhr

Gratulation!
Das wird sich alles legen, jetzt bist du sicher sehr aufgeregt.
Ihr habt euch doch sicher schon vor der Schwangerschaft so manches durchgedacht, besinn sich darauf.

Ich wurde mit 41 Jahren ungeplant mit dem dritten schwanger und kenne die ambivalenten Gedanken zu Beginn, aber sehr bald war nur mehr Freude da!
Ach, die Kinder, die freuen sich doch in den meisten Fällen am meisten...
LG Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@anglefish

Antwort von edina, 33. SSW am 08.06.2015, 10:34 Uhr

In deinem Fall würde ich echt nicht mehr zaudern, JETZT hast du noch die Gelegenheit.
Mit dem Verstand kannst du das schwer lösen, denn es gibt immer gute Argumente dagegen. Aber wenn dein Herz ja sagt, ganz eindeutig, dann kriegt doch noch ein Kind. Ich kenne keinen, der das bereut hätte. Ich kenne aber viele, die es bereut haben, KEIN Kind mehr bekommen zu haben und dann mit Mitte 40 darunter gelitten haben.
Also, gib dir doch einen Ruck!
LG Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positv

Antwort von luystella am 08.06.2015, 11:30 Uhr

Hallo liebe Mimi!

Da kann ich echt nur sagen willkommen im Boot des Gefühlschaos! Vielleicht können wir uns ja gegenseitig etwas aufmundern bzw. austauschen... Ich hab zwar ein paar Jährchen weniger als Du auf dem Rücken - wenn auch nur 3... aber dafür ein Kind mehr... Allerdings sind unsere Kids im ähnlichen Alter... Von daher wäre es toll, wenn wir uns gegenseitig etwas über dieses Chaos - wenn auch gewollt - unterhalten könnten bzw. austauschen... gerne auch als PN! Falls Du Interesse hast!

In der wievielten SSW biste denn bzw. wann war denn Dein Beginn der letzten Regel? Wahnsinn, andere wären sooo glücklich über einen positiven Test und wir sind so drauf Aber so ist das Leben nun mal... Vielleicht spielt es bei mir auch ne große Rolle, weil ich schon 2 Fehlgeburten hatte und bei der letzten ungeplanten SS im letzen Jahr ist mein großes Kind (12) total ausgeflippt! Wollte dass ich abtreibe und und und ... Im Nachhinein stellte sich heraus, dass es das Schlimmste war, dass ich es schon so lange wusste (5.SSW - gesagt in der 12 - in der 12 ist auch das Herz stehen geblieben - erfahren in der 13. SSW) und nicht die Wahrheit erzählt... dann musste ich es versprechen, dass ich es das nächste mal gleich erzähle bzw. früher... und jetzt? Jetzt weiß ich wieder nicht wann ich etwas sage! Und Du, wann sagst Dus? Selbst meiner Mutter will ich es im Moment nicht erzählten, weil sie sich dann nur nen Kopf macht! Und überhaupt will ich erstmal nicht, dass es raus kommt... ich hab keine Lust auf gebabbel wie "nee, ein 4.! Kind!"...

Über eine Nachricht von Dir würd ich mich echt freun!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positv

Antwort von Mibu am 08.06.2015, 11:40 Uhr

Hallo,

ja, das denke ich mir nämlich auch. Es hat sooo schnell geklappt, und trotzdem bin ich nicht euphorisch oder überglücklich, auch wenn ich Gott sei Dank noch nie eine FG hatte, aber auch davor ist man nie gefeit.
Wir sagen es erst, wenn die kritische Zeit vorbei ist, also in 6-7 Wochen. Vorher ist mir da zu riskant. Aber ich denke, dass es schwer zu verheimlichen sein wird, wenn mir wieder so übel ist wie bei den anderen beiden SS, da habe ich in den ersten Woche mehrmals täglich die Kloschüssel umarmt.
Wir können gern über PN schreiben, denn auch mein Mann war gestern sehr irritiert, dass ich so skeptisch und nicht richtig glücklich war. Ich weiß auch gerade nicht, was ich denken soll.

Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positv

Antwort von luystella am 08.06.2015, 23:09 Uhr

"Wollte dass ich abtreibe" ... sorry, hab mich total doof ausgedrückt! Natürlich wurde es so nicht wörtlich gesagt... es wollte kein Geschwisterchen und das wurde "kindlich" ausgedrückt... ich hätte hier das Wort nicht schreiben dürfen bzw. mich anders ausdrücken müssen! Tut mir echt leid! SORRY, doof, unbedacht und geschrieben ist schnell was falsch und verstanden dann auch... ist mir echt unangenehm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.