Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wartender Mond am 06.11.2014, 18:02 Uhr

Möchte mich mal melden... 41 Jahre und Baby 2 Monate

Hallo,

ich wollte nur mal ein paar Mutmachworte schreiben an alle, die sich in "höherem" Alter noch ein Baby wünschen. Einfach weil oft Fragen kommen wie "soll ich noch?" oder "wie lange hat es gedauert" und viele Unsicherheiten zum Thema vorgeburtliche Diagnostik.

Ich hab mir im April 2013 die Mirena ziehen lassen und war im August einmal gaaaanz kurz schwanger, es hat aber nicht gehalten. Ein paar Tage nach dem positiven Test hatte ich meine Regel bzw. einen Frühabort.

Im Januar testete ich dann wieder positiv und alles ging gut. Was interessant ist: beide Male wurde ich schwanger, als ich Urlaub hatte. Ich gehe davon aus, dass der Stress einfach zu anderen Zyklen zu viel war, um schwanger zu werden.

Wir haben an vorgeburtlicher Diagnostik nur das Ultraschall zur Nackenfaltenmessung aber ohne Blutuntersuchung und die Feindiagnostik per Ultraschall machen lassen. Weitere Untersuchungen wollte ich nicht, auch keine FW-Untersuchung, weil ich das Kind ohnehin bekommen wollte, egal was rausgekommen wäre.

Am 1.9. habe ich einen kleinen und völlig gesunden Jungen mit KS geboren, in der 39. SSW nach vorzeitiger Plazentalösung. Die war nicht zu übersehen, da ich ziemlich starke Blutungen hatte. Es ist aber alles gut gegangen. Wir hatten für einen KS (wollte eigentlich spontan entbinden) eine wirklich schöne Geburt mit tollem Bonding und das Stillen funktioniert auch mit 41 noch genauso wie in jüngeren Jahren.

Ich möchte allen Frauen Mut machen, die sich mit dem Gedanken tragen, ob sie es nochmal wagen sollen und die Angst haben vor dem höheren Risiko für ein behindertes Baby. Ich würde es jederzeit wieder machen. Und komisch angeschaut oder angeredet wurde ich NIEMALS. Weder privat noch von Ärzten, Hebammen u.ä.

Und noch was: es ist schön, nun noch mal Mutter von einem kleinen Baby geworden zu sein. Ich erlebe mich in allen Situationen mit dem Kleinen als viel gelassener und unaufgeregter als früher bei den Mädels, die heute 9 und 13 sind.

Ich wünsche allen hier, die schwanger werden möchten, dass es recht schnell und stressfrei klappt, und den Schwangeren eine schöne und unproblematische Schwangerschaft und Geburt.

LG WM

 
9 Antworten:

Re: Möchte mich mal melden... 41 Jahre und Baby 2 Monate

Antwort von Tix-Tix am 06.11.2014, 18:51 Uhr

Liebe Isi,
herzlichen Glückwunsch und viel Spass mit dem Kleinen. Geniesse jeden Augenblick. Ich wünsche Dir alles Gute.
LG Martina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte mich mal melden... 41 Jahre und Baby 2 Monate

Antwort von Püminsky, 37. SSW am 07.11.2014, 1:12 Uhr

Danke für den schönen Bericht, auch wenn es zum Ende noch mal knapp wurde! Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Wonneproppen :)
Bei der Geburt bin ich fast 42 (Dezember). Bin gespannt, wie sich das "anfühlt" :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte mich mal melden... 41 Jahre und Baby 2 Monate

Antwort von baby_3 am 07.11.2014, 8:12 Uhr

vielen dank für deine netten worte :)
es hört sich alles sehr schön an (bis auf den not kaiserschnitt)
liebe grüße!!
baby_3 (auf der suche nach baby 3 mit 43...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte mich mal melden... 41 Jahre und Baby 2 Monate

Antwort von NuNun am 07.11.2014, 14:45 Uhr

Danke dir sehr für dein Posting, das macht mir großen Mut! Darf ich fragen, ob du bereits 41 warst, als du schwanger wurdest oder noch 40. Ich weiß, macht nicht viel Unterschied, würde mich dennoch interessieren.
Alles Gute für deine Familie!
Nuria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte mich mal melden... 41 Jahre und Baby 2 Monate

Antwort von Wartender Mond am 07.11.2014, 15:30 Uhr

Ich war ziemlich genau 40 und 6 Monate. Ich hab zu drm Zeitpunkt auch nicht mehr mit Ovutests oder so gearbeitet. Ich hab in der Nacht geträumt und dann meinen Mann gewckt, ihm von meinem Traum erzählt und gesagt, dass wir es jetzt gleich tun müssen. Dabei ist tatsächlich unser Sohn entstanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte mich mal melden... 41 Jahre und Baby 2 Monate

Antwort von Sony12, 17. SSW am 07.11.2014, 15:52 Uhr

Hallo Nuria,
also ich war 41 Jahre und 4 Monate als ich schwanger wurde und bin jetzt in der 17. SSW. Ich wäre auch schon gerne mit 39 schwanger geworden, aber es hat einfach nicht mehr geklappt! Am Ende habe ich keine Folsäure mehr eingenommen (hoffentlich hat es nicht geschadet....), keine Ovutests mehr benutzt und kurz vor NMT auch Alkohol getrunken, weil ich mir sicher war, das es eh nicht mehr klappt. Also man soll niemals nie sagen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte mich mal melden... 41 Jahre und Baby 2 Monate

Antwort von britta&tascha am 08.11.2014, 21:46 Uhr

Habe fast die gleiche Geschichte....
Im Oktober 2012 Spirale ziehen lassen(da war ich 40), im April schwanger,
leider Ende Juli in der 17 Woche eine Fehlgeburt(da war ich 41).
Anfang Januar positiv getestet.
Mein Moppelchen ist Ende August per WKS geboren worden, da war ich 42.
Meine große ist 13 Jahre alt und es ist einfach wunderschön.
Ich genieße den kleinen Mann so sehr....
Und ich bin wirklich sehr froh und dankbar, den Mut noch mal aufgebracht zu haben.....
Und man ist tatsächlich viel gelassener.....
Euch allen viel Glück!!!

Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte mich mal melden... 41 Jahre und Baby 2 Monate

Antwort von phoejo, 11. SSW am 09.11.2014, 14:12 Uhr

Hallo,
das ist wirklich ein wunderschöner Bericht und er macht auch mir Mut.
Ich/wir bin/sind ganz ungefragt von unserem Knödelchen überrascht worden....Jahrelang wollten wir ein drittes Kind - da hat es nicht geklappt und jetzt, wo ich in 3 Wochen 40 werde, da hat es Bääähhm, gemacht! Zuerst ein Riesenschock, freuen wir uns jetzt alle 4 wie dull.....Na, da kann ich ja vielleicht auch auf mehr Gelassenheit bauen....freu mich!

Unsere Mädels sind jetzt auch 9 und fast 12!

Spannend wird es allemal!

Dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte mich mal melden... 41 Jahre und Baby 2 Monate

Antwort von brownjack am 15.11.2014, 22:22 Uhr

Hallo wartender mond. Ich gratuliere dir zur geburt deines babys. Lange ist es her als ich damals noch mit gefiebert habe. Jetzt ist meine maus ein jahr und ich bald 42. Ja wir koennen mut machen auch bei uns ist alles gut gegangen. Euch allen alles gute. Lg brownjack

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.