Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Badefrosch am 21.03.2014, 19:35 Uhr

Mit 41 noch ein Kind?

Ich werde im Juli 41.

Da ich den "Richtigen" spät kennenlernte, kam unser 1. Sohn als ich 34,5 war.

Wenn ich die süßen kleinen sehe, denke ich oft, noch eines wäre toll, sagt das Herz, der Verstand jedoch "Mädel du hast nen Knall", du bist zu alt.

Unser Sohn kommt im September in die Schule.
Junior würde sich tierisch freuen, der quatscht mir deswegen schon seit einem Jahr die Ohren voll.

Aber die Konstallation - hmmm:

- Sicherer Job in den ich nach 2 Jahren Elternzeit zurück kann, in Teilzeit auch kein Problem.

- Tagesmutter hätte ich in den Startlöchern, unser großer war schon bei ihr.

- Ich wäre die ersten beiden Schuljahre vom großen zuhause, Hortplatz unnötig.

Aber:

- Mann schwerbehindert, kaputte Wirbelsäule, darf max. 10 kg heben (wäre aber zuhause dann)

- schwierige erste Schwangerschaft (vorzeitige Wehen, Kaiserschnitt)

- der große war ein Schreibaby

- wir haben 2 Katzen

- das meiste bleibt an mir hängen


Ich weiß einfach nicht. Wenn das zweite 25 ist, bin ich 67 oder bei 30 bin ich 72. Für Enkel bin ich dann schon recht alt.

Andererseits sind meine Geschwister auch 12 und 15 Jahre älter. Mein Vater wird 81, meine Stiefmutter ist 68, die Schwiegermutter ist 73.

Unterstützung hatten wir nicht, trotzdem haben wir es irgendwie immer geschafft.


Vielleicht ist es auch nur eine Phase, die vorübergeht. Liegt bestimmt daran, dass ich zur Zeit vom Job etwas genervt bin und bei uns grade Mega Babyboom ist auf der Arbeit, viele im Alter von 35 bis 40 mit erstem Kind.

 
8 Antworten:

Re: Mit 41 noch ein Kind?

Antwort von RenateRichter am 21.03.2014, 20:35 Uhr

Warum nicht.Unser jüngster Sohn ist 4 und ich bin 48.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 41 noch ein Kind?

Antwort von SkyWalker81 am 21.03.2014, 20:37 Uhr

Ja Badefrosch...da bin ich aber baff....

Meine Meinung: ich denke schon, dass es bei dir eine Art Torschlußpanik ist verbunden mit Job-Frust.
Aber wenn ich all deine Postings in den diversen Foren so Revue passieren lasse....dann verstehe ich das ganze nicht. Du bist/warst so oft angenervt von deinem Kind, warst oft ungeduldig und überfordert (kein Vorwurf aber wenn du ehrlich bist eine Tatsache....). Eure familäre Situation ist nicht einfach, das finanzielle ebenso....
Dein Sohn braucht jetzt auch viel Aufmerksamkeit wenn die Schule los geht....dann ein neues Baby...du übernächtigt...dein Mann keine grosse Hilfe...

Überleg es dir gut !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 41 noch ein Kind?

Antwort von Muschu73, 25. SSW am 21.03.2014, 20:58 Uhr

Hallo
Werde mit 40,5 wenn alles gut geht unsere 2. Tochter im Juli bekommen und da ist die 1. knapp 17 Monate und ausser den normalen Gedanken wegen 2 kleinen mach ich mir wegen dem Alter keine.
Bei dir habe ich nicht das Gefühl das das Alter das wirkliche Problem ist sondern alles rundherum.
Was sagt denn dein Mann dazu?
Lg Muschu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klingt sehr negativ, ich weiss...aber

Antwort von SkyWalker81 am 21.03.2014, 21:19 Uhr

das Baby wird nunmal nicht immer klein und schnuffig bleiben, selbst ein pflegeleichtes, schnell durchschlafendes Kind wird seine Phasen durchmachen...Krankheiten bekommen, trotzen, mit dem Essen matschen, Chaos verbreiten..der normale Wahnsinn halt.
Bist du dem nervlich gewachsen ? 2 Jahre zu Hause klingt zunächst mal verlockend...aber gerade anfangs wenn man noch stillt, ist für den Grossen nicht viel Zeit.

Ich selber habe zwischen meinen Jungs auch einen Altersabstand von 6,5 Jahren..(der 2. kam als ich 38 war....)
Der Grosse war ein pflegeleichtes Traumbaby und Kleinkind, durchlief Kindergarten und Grundschule problemlos...der Kleine aber war ein Klammeräffchen der bis er 3,5 Jahre alt war schlecht schlief.Ich war auch 2 Jahre zu Hause und es war sehr oft anstrengend. Der Grosse war zwar wie gesagt lieb aber dennoch lief er auch nicht "nebenher". Hausaufgaben mussten gemacht werden, er hatte auch seine Phasen, und viele Unternehmungen mussten anfangs auch mit Papa alleine gemacht .Und weil der Kleine schon immer Action brauchte und sehr an mir hing war ich froh, als ich dann wieder arbeiten konnte in Teilzeit und der Kleine in den Kiga ging...und die Arbeit kam mir wieder sehr entspannend vor !

Jetzt ist der Kleine so alt wie dein Grosser, Verdacht auf ADS, wird nun erst noch ein Jahr in eine Grundschulförderklasse gehen und dann die GS durchlaufen. Das wird sicher noch ein steiniger Weg. Wenn ich mir vorstelle jetzt nochmal Nachwus zu bekommen, dann wird mir flau....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 41 noch ein Kind?

Antwort von kravallie am 22.03.2014, 7:08 Uhr

was? du willst dich doch immer mal wieder von deinem mann trennen?
hast du jemanden kennengelernt?
du bist nicht zu alt, du bist zu wankelmütig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klingt sehr negativ, ich weiss...aber

Antwort von Badefrosch am 22.03.2014, 8:50 Uhr

Nöö, nicht schlimm.

Will ja gut überlegt sein, ich bin einfach nicht die jüngste und die Konstellation ist auch nicht die beste.

Jobfrust ist bedingt durch eine Kollegin die nicht ins Team passt und das ist nervenaufreibend.

Im Prinzip spricht zuviel dagegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 41 noch ein Kind?

Antwort von bluemama am 22.03.2014, 10:26 Uhr

hallo badefrosch .
ich bin 46 und möchte nochmal ein baby mit meinem neuen freund . meine söhne sind 19 , fast 17 und übernächste woche 10 .
ich bin in einem treffpunkt " ältere semester hibbeln " , da lade ich dich mal ein . ist für frauen um die 40 mit kiwu . da kannst du dich austauschen . musst ja die einladung nicht annehmen wenn du nicht willst .
bei mir kommen auch immer mal wieder zweifel auf , aber ich bin mir sicher , wir frauen um die 40 ( in meinem fall dann ja schon fast um die 50 ) sind keine schlechteren mütter als mit 20 oder 30 .
du wirst schon die richtige entscheidung treffen , da bin ich sicher .
lg karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 41 noch ein Kind?

Antwort von haas.sonja@aon.at am 29.03.2014, 13:09 Uhr

Hi Badefrosch!

Sei nicht bedrübt!!! Ich bin auch 35 Jahre alt und unser kleiner wird nun im August 2. Wir lieben ihn über alles und wollen ihn auch nicht mehr missen. Ich will auf alle Fälle noch ein zweites und mein Mann der ist nun 40 will auch noch eins. Ich sage mir, das ich mir bis 40 auf alle Fälle die Möglichkeit gebe nochmal schwanger zu werden. Also....es ist allein Eure Entscheidung und nicht die Entscheidung anderer. Es ist Euer Leben.... Viel Glück und Erfolg für Eure Zukunft!!!

Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.