Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von balta78, 15. SSW am 04.11.2013, 14:51 Uhr

Man darf soll sich als Schwankere nicht recken oder lang machen ???

Hallo Ihr Lieben !
Ich wollt mal fix fragen ,ob Ihr das auch schon mal gehört habt . Wir haben letzte Woche neue Fenster bekommen und ich habe diese natürlich gleich geputzt damit alles schön ist . Da kommt eine Freundin und zweifache Mutte um die Ecke und bekommt einen halber Herzinfakt .....: " DU WEIßT SCHON, DASS DU DICH AUF KEINEN FALL STECKEN SOLLST???!!! ".....Ne, DAS wusste ich nicht und stand ein wenig unbeeindruckt in der Gegend herum. Auf meine Farge nach dem : " WARUM DENN NICHT? " Konnte Sie mir nicht einmal antworten . Ihr Arzt hätte das immer zu Ihr gesagt ( Ich hätte es ja hinterfragt ). Nun , ich habs heute mal im Netzt nachgelesen und es ist wohl so , dass sich , wenn man sich zu sehr reck , die Nabelschnur des Babys leichter um den Hals schlingen kann . Oh weh , also meine Ärztin sagt immer , Schwangerschaft ist keine Krankheit und mach alles das, was Dir gut tut . Ich möchte mich daran eigentlich auch halten. Es ist nur wirklich nicht ganz so einfach, wenn das komplette Umfeld schon mit Kind und Kegel ausgestattet ist ..... ich komm mir manchmal vor wie ein absolutes Blödweibchen und wenn ich mich/ Oder Allgemein schwangere Frau sich an alle Bauernregeln , Tipps und Kniffe halten würde, müsste ich mich wohl in Watte wickeln und stumpf vor mich hin brüten ! Kennt das hier auch wer ?
Liebe und auch unwissende Grüße an Euch alle vons Kathrin

 
8 Antworten:

Re: Man "darf" "soll" sich als Schwankere nicht recken oder lang machen ???

Antwort von Mamiseit2012, 7. SSW am 04.11.2013, 15:20 Uhr

Hihi, das hab ich auch schon mal gehört und immer wenn ich nun was oben aus dem regal holen will muss ich daran denken.
Ich bin kein arzt, aber ich nehme an, es ist totaler Blödsinn.
Natürlich soll man sich nicht zu sehr anstrengen und insbesondere nicht schwer heben, aber die Erklärung mit der Nabelschnur ist mir sehr suspekt, wie soll das durch strecken passieren?

Noch unwissendere Grüsse zurück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man "darf" "soll" sich als Schwankere nicht recken oder lang machen ???

Antwort von momo_mama am 04.11.2013, 23:00 Uhr

Hehehe, na klar darfst du dich strecken. Wie sollte sich da die Nabelschnur ums Baby wickeln?! Nee, das ist Blödsinn und Schwangerschaft ist tatsächlich keine Krankheit. Hör auf deinen Körper und lass dir helfen, wenn du das brauchst. Das Fenster Putzen hat dir nur geholfen, das tolle Herbst-Rwgen-Wetter besser zu sehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man "darf" "soll" sich als Schwankere nicht recken oder lang machen ???

Antwort von Kuschelhuhn, 39. SSW am 05.11.2013, 6:51 Uhr

Hat mir eine Nachbarin auch versucht zu erzählen. Aber das ist totaler Blödsinn. Sowohl mein FA als auch meine Hebamme haben gelacht. Außerdem sind ganz viele Übungen im Schwangeren - Pilates Streck und Dehnübungen für die Wirbelsäule....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man "darf" "soll" sich als Schwankere nicht recken oder lang machen ???

Antwort von balta78, 15. SSW am 05.11.2013, 8:31 Uhr

Danke meine Lieben .... Das beruhigt mich doch schon sehr . Wünsche Euch allen einen schönen Herbsttag .... bei uns im Norden scheint es wohl einer zu werden , Liebe Grüße !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man "darf" "soll" sich als Schwankere nicht recken oder lang machen ???

Antwort von luvi am 05.11.2013, 10:14 Uhr

Mir hat man gesagt, dass ich mit dem Stricken aufhören soll, denn sonst würde sich die Nabelschnur um den Hals des Babys wickeln....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aberglaube und Co.

Antwort von Susilotta, 25. SSW am 05.11.2013, 11:56 Uhr

So ein Mist...habe mir das Stricken gerade jetzt in der Schwangerschaft aus lauter Langeweile erst beigebracht, weil ich krankgeschrieben bin...
Aber denkt dran, eine katze zur Entbindung mitzunehmen, weil das entspannt. Katzen bekommen ihre Kleinen ja so leicht.
Ach ja, und alle Haarspangen oder Dutts müssen zur Entbinding raus, sonst kommt es wieder zur...Nabelschnurverknotung!

Aber mal wieder im Ernst: ich habe auch schon gehört, dass man mit Recken und Strecken in den ersten 12 Wochen etwas vorsichtig sein soll. Warum, weiß ich nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man "darf" "soll" sich als Schwankere nicht recken oder lang machen ???

Antwort von holiday am 05.11.2013, 12:54 Uhr

Es ist schon verrückt was für Ideen sich manchmal verbreiten und wie weit!
Mir hat das in der Schwangerschaft auch mal wer gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man "darf" "soll" sich als Schwankere nicht recken oder lang machen ???

Antwort von prinzessin71 am 05.11.2013, 15:36 Uhr

... vor 100 oder gar 50 Jahren hätte man den Frauen mit 5-10 Kindern mal einen solchen Schmarrn erzählen sollen.

Klar, man soll keine Pflastersteine verlegen aber normale Hausarbeit mit Wäschekörben, Fenster putzen Kinderheben, alles das haben unsere Vorfahren Jahrhunderte gemacht und dazu vieles mehr als wir heute müssen, z.b. noch Feldarbeit und Vieh versorgt.

Ich denke Bewegung ist besser, als nur auf der couch zu liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.