Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von anja&die****, nö. SSW  am 03.10.2014, 23:56 Uhr

Mal an die Schweizer

Was mich interessieren würde, Ich weiß durch meine Schweizer Freundin,dass die FÄ auch bei den Entbindungen zugegen sind. Wie kann ich mir das praktisch mit der Bereitschaft vorstellen? Können sie dann nur eine gewisse Menge an Schwangere annehmen, wie etwa eine Beleghebamme? Sonst sind armen Männer und Frauen ja nur noch auf Achse.

LG,Anja

 
5 Antworten:

Re: Mal an die Schweizer

Antwort von somane am 04.10.2014, 13:44 Uhr

Hi

Mein Doc war bei allen 3 nicht dabei! Hätte es Komplikationen gegeben, hätte man ihn gerufen! Das ist wohl nur bei Privatpatienten so, dass der eigene Doc immer kommt. Meine Freundin gebar 4x in einer CH-Uniklinik und hatte auch 'nur' die Hebamme und ein/e Assistenzarzt/Ärztin!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal an die Schweizer

Antwort von Dor am 04.10.2014, 18:04 Uhr

Hallo
Es kommt darauf an, ob du bei einem FA bist, der bei der Entbindung zugegen sein will oder nicht. Nicht alle machen das. Meine Nachbarin z.B. ist Frauenärztin und hatte gestern 4 Geburten, Beginn um 4:00 früh , letzte um 17:00. Sie kommt dann nur am Schluss dazu oder bei Komplikationen.
Ja, die FA sind viel auf Achse udn es kommt auch schon mal vor, dass man wegen eben so einer Terminkollision einen neuen Termin bekommt für Routineuntersuchungen.
Mein FA besucht auch alle Patientinnen, die operiert wurden jeden Abend um 20:00 im Spital und Sa und So um 9:00 morgens.
Gruss, Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal an die Schweizer

Antwort von FrauvonWunderfitz am 04.10.2014, 18:38 Uhr

Hallo Anja,

Belegärzte haben wir hier doch auch in D.

Nehme an, das läuft dann genauso.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Dor

Antwort von anja&die**** am 05.10.2014, 12:07 Uhr

Das nenn ich mal engagiert!:)
Stimmt Lucy, jetzt wo du es,sagst. Mein FA, der mich in der 1.Schwangerschaft betreut hat, war ein Belegarzt. Das ist mir seitdem aber nicht mehr untergekommen.Allerdings war er bei der Entbindung nicht mit dabei,obwohlich privat versichert war, sondern andere Ärzte. Er kam nur hinterher ein paar mal reingeschneit.
Danke für eure Antworten. Wieder ein bisschen schlauer.:)
LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal an die Schweizer

Antwort von swiss-mom am 05.10.2014, 17:04 Uhr

Mein Frauenarzt ist Belegarzt in dem Spital in dem ich entbinde.
Bei ihm war ich aber schon vorher und hatte dann auch nicht gewechselt.

Im Spital hat es die Ärzte, die dort rund um die Uhr arbeiten und Entbindungen machen oderder eigene Frauenarzt- sofern er Belegarzt ist - kommt dann kurz vor der Geburt dazu.

Ja, er arbeitet viel.
Er hat aber auch ein riesen Haus, riesen Grundstück, 2 Schicke Autos und wahrscheinlich ein dickes Konto.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.