Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Geisterfinger am 20.05.2016, 13:00 Uhr

Kurskolleginnen u.a.

Bei meinen früheren SS fand ich Vorbereitungs-/Rückbildungs-/Pekip-Kurse usw auch schön, weil ich vormittags was vor hatte und dort andere Frauen kennen gelernt habe, deren Themen und Tagesabläufe meinem ähnelten. Wenn ich mir das jetzt vorstelle: die Bekanntschaften in meinem Alter haben ale (wie ich auch) ältere Kinder, aberbeiten tagsüber, ich bin genause freudig auf neue Bekanntschaften und dann sitze ich da im Kurs mit lauter Frauen. die 10-20 Jahre jünger sind als ich. ich will da ja nicht die erfahrene Obermutti mimen. Wie geht Euch das so?

 
7 Antworten:

Re: Kurskolleginnen u.a.

Antwort von Tausendschönchen, 38. SSW am 20.05.2016, 13:24 Uhr

Ich mag diese muttikurse nicht so aber warum sollten denn nicht auch andere "ältere" Frauen da sein ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurskolleginnen u.a.

Antwort von Nadddy, 10. SSW am 20.05.2016, 14:48 Uhr

Also in meinem letzten Vorbereitungskurs war ich mit 33 Jahren im Mittelfeld und wir hatten auch 4 teilnehmerinnen die zwischen 41-44 Jahren ihr erstes Kind bekommen haben.
Da hat sich niemand etwas bei gedacht....und ist doch auch schön wenn man Erfahrungen weitergeben kann...dafür sind diese Kurse doch da ;O)

Dadrüber würde ich mir keine Gedanken machen

LG
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurskolleginnen u.a.

Antwort von Maroulein am 20.05.2016, 16:10 Uhr

Ich finde den Altersunterschied wenn man einmal erwachsen ist gar nicht schlimm,ich hab Freunde um die 60,aber auch Anfang,mitte 20,und manchmal sind die jungen die Reiferen ;-),es kommt sicher auch noch stark drauf an wie man selber ist,aber zum Obermutti Status gehört für mich das derjenige sich auch in die Rolle fügt -ich kenne auch niemandem in meinem Alter der noch ein Baby bekommt,hab aber schon nette Kontakte geknüpft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurskolleginnen u.a.

Antwort von Nino1 am 20.05.2016, 19:22 Uhr

Bei meiner Geburts VorbereitungsKurs die alle Mutti waren junger als mir damals War ich 41.ich kenne gar keine Frauen die 44 oder 45 schwanger sind in meine freundinkreis auch bekannte und verwendte.das wurde mich interessieren ob ihr wirklich Frauen kennen oder gesehen die 44 oder 45 schwanger sind.ich habe heute sst positiv&525; und bin froh aber mache ich mir trotzdem wegen spätschwangerschaft Gedanke ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurskolleginnen u.a.

Antwort von mf4 am 20.05.2016, 20:51 Uhr

Diese Kurse gab es noch nicht als ich meine ersten beiden Kinder bekommen habe. Ich war bei Kind 3 und 4 bei einem GVK, eher aus Neugier, was da los ist.
Die Frauen waren jünger aber das war für mich kein Problem. Ich kann gut mit jüngeren Leuten und fühle mich nicht als müsste ich da was mimen.
Mir war eher die kurs-leitende Hebamme seltsam... viel jünger, keine Kinder uns ich dachte immer nur: was will sie mir denn erzählen?

Ich bin allgemein nicht so der Typ, den man in Mütter-Zusammenrottungen sieht, Pekip, Krabbelgruppe und wie das alles heißt hat mich so wenig angesprochen wie Rückbildungskurs.

In meinem Umfeld, Freundeskreis oder Kollegen sind nahezu alle jünger als ich aber wenn man gut miteinander kann und sich etwas zu erzählen hat ist das doch völlig egal. Ich habe viel Kontakt zu ganz jungen Eltern, die meine Kinder sein könnten, die ich teilweise durch meine Kinder kenne.
Auch da mime ich nicht. Wenn aber jemand die Olle etwas fragen möchte dann gebe ich gern Rat wenn ich kann.

Zur gleichen Zeit schwanger zu sein ist nichts was mich mit einer anderen verbunden hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurskolleginnen u.a.

Antwort von Johnnymami am 22.05.2016, 12:06 Uhr

so junge muddis sind auch dankbar für erfarunsberichte erfahrener obermuttis, wer, wenn nicht wir, können ihnen manche ängste nehmen und manchen tipp geben? :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurskolleginnen u.a.

Antwort von Apydia am 22.05.2016, 22:29 Uhr

Hi,

in meinem Kurs waren die Mamies bis auf eine Ausnahme 34-38 Jahre alt ( ich war die älteste) Unser Kücken ist erst 24 und fällt etwas aus der Reihe, aber alle wir treffen uns nach über 9 Monaten noch immer jede Woche.

Gruß Apydia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.