Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Murmel021013  am 12.10.2014, 20:34 Uhr

Kompressionsstrumfhose

Hallo,
Bin neu hier, in der 20. SSW mit dem 4. Zwerg und muss (na ja) eine Kompressionsstrumpfhose tragen wegen Wassereinlagerungen, vorbeugend. Jetzt ist es aber so das meine Haut furchtbar juckt unter der Hose, wie haltet ihr das aus? Oder würgt nur mich das Ding?

Lg und eine gute Zeit, Murmel

 
8 Antworten:

Re: Kompressionsstrumfhose

Antwort von vieremami am 12.10.2014, 22:25 Uhr

Hallo Murmel,
ich kann dir dazu leider keine Erfahrungen beschreiben. Ich hätte in der 4. Schwangerschaft (Baby jetzt 4 Monate jung) so n Ding auch tragen können/müssen, habs aber nicht.
Wenn Du sie nicht trägst, reib dir die Beine immer schön ein und hoch lagern!!!

Glückwunsch zur Schwangerschaft und eine schöne Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kompressionsstrumfhose

Antwort von bin001, xx. SSW am 13.10.2014, 8:44 Uhr

Frag doch mal bei Deiner Apotheke (oder wo Du Deine her hast) nach, ob sie Dir nicht ein paar andere Versionen zeigen können. Ich habe mal gelesen, dass es da erhebliche Unterschiede in der Qualität und im Tragekomfort gibt. Leider übernimmt nicht jede KK alle in den Kosten, also frage auch da vorsichtshalber nach.

Und ansonsten: viel Glück mit Nr. 4 und eine (trotzdem) schöne Kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kompressionsstrumfhose

Antwort von Murmel021013 am 13.10.2014, 22:02 Uhr

Danke, gute Idee.
LG, Murmel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kompressionsstrumfhose

Antwort von walle am 14.10.2014, 11:22 Uhr

Hallo Murmel..kann Dir nur von meiner Erfahrug berichten..bin zum 2 mal schwanger..und habe in dieser SS Krampfader bekommen..die auch schmerzten..zudem musste ich bei dieser SS ab der 29 ssw liegen und bekam deshalb schon vom Krankenhaus Thrombosestrümpfe die bis ganz oben gingen. Mich juckte die Haut darunter auch sehr..denke so zu erklären weil nicht genügend Luft dran kommt in dieser Zeit unter den Strümpfen. ..aber die Angst vor einer Thrombose lies sie mich immer brav anziehen. Die Haut wird darunter sehr trocken..deshabl eine gute Feuchtigkeitsspendende Creme oder Lotio nehmen. Ich komme aus der Apotheke..ist mein Beruf..und wir empfehlen da oft auch Linola Hautlotion..gibt aber auch günstigere Alternativen aus dem Drogeriemarkt die sehr gut sind :-) LG und eine noch wunderbare Kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kompressionsstrumfhose

Antwort von Murmel021013 am 14.10.2014, 20:46 Uhr

Danke.
LG, Murmel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kompressionsstrumfhose

Antwort von Nomadin13 am 15.10.2014, 13:40 Uhr

Ich denke auch, es kommt auf die Qualität an. Ich trage seit über 2 Monaten Kompressionsstrümpfe, manchmal kniehohe, manchmal oberschenkelhohe und beide sind für mich sehr angenehm zu tragen.

Ich nehme an, je mehr Baumwolle und je weniger synthetisches Material, umso angenehmer.

Lieber Gruss, Nomadin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kompressionsstrumfhose

Antwort von Glaseule am 15.10.2014, 13:55 Uhr

Hallo,

ich trage auch Kompressionsstrümpfe, und ich habe gemerkt, dass das Jucken besser wird, wenn ich sie nach dem Waschen möglichst lange und gründlich ausspüle. Vielleicht bleiben manchmal Waschmittelrückstände dran, die das Jucken verstärken, weil die Strümpfe so fest auf der Haut liegen.

LG Glaseule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kompressionsstrumfhose

Antwort von Murmel021013 am 15.10.2014, 20:40 Uhr

Danke für alle Tipps und Anregungen.
LG, Murmel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.