Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vesa73 am 01.01.2014, 11:27 Uhr

kein gutes Gefühl

Guten Morgen ihr Lieben,

vorab wünsche ich Euch ein gutes, neues Jahr. Viel Gesundheit und eine wundervolle Schwangerschaft!!!!

Ich hätte so gern ein paar beruhigenden Worte von Euch. Bitte keine Horrormeldungen, mir geht es eh schon nicht gut, weil ich mir furchtbare Sorgen mache.

Ich bin in der 9.SSW mit meinem dritten Kind. Bisher war eigentlich alles normal. Meine letzte SS ist schon ca.6Jahre her, ich bin etwas aus der Übung. Bei den ersten beiden Kindern war mir so übel, dass ich teilweise Vomex nehmen musste und mit hochkalorischen Drinks zusatzversorgt werden mußte. Ich konnte nur ungesunde Sachen essen, wenn überhaupt. Es wurde im Lauf der SS besser, hat mich aber bis zum Ende mit leichter, unterschwelliger Übelkeit begleitet.
In der 6.SSW fing es dann auch in dieser SS an, aber es war nicht so heftig wie bei den anderen beiden. Und seit der 9.SSW ist es kaum noch vorhanden. Außerdem kann und konnte ich die ganze Zeit recht ordentlich zuschlagen beim Essen, hatte richtig Hunger und überwiegend gute, gesunde Sachen gegessen.
Das ist noch nicht so sehr das was mich beunruhigt. Ich habe gestern morgen nach dem Aufstehen plötzlich einen braunen, wässrigen, geruchlosen Ausfluss gehabt. Das war mir nicht einerlei, aber ich dachte, ok, vielleicht kann das mal sein. Über den Tag war dann auch nicht mehr wirklich was. Heute morgen dann aber schon wieder...und nun sind meine Sorgen sehr groß.
Morgen habe ich einen Termin beim FA, aber bis dahin ist noch soooo lang. Könnt ihr mir ein paar nette Erklärungen geben? Ist das vielleicht doch harmlos?

Ich danke Euch

Vesa

 
9 Antworten:

Re: kein gutes Gefühl

Antwort von Flora61 am 01.01.2014, 11:36 Uhr

Hallo VESA,erst mal auch von mir ein gutes neues Jahr.
Das mit dem dunklen Ausfluss bzw.den schmierblutungen ist so eine Sache.natürlich kann es völlig harmlos sein,z.b.eine Erosion am Muttermund,es kann aber auch das Gegenteil sein.
Ich,an deiner stelle,würde nicht bis Montag warten,sondern mich in der Ambulanz eines kh vorstellen.
Lass es lieber kontrollieren,sonst machst du dich bis Montag ja verrückt.
Alles gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein gutes Gefühl

Antwort von Flora61 am 01.01.2014, 11:38 Uhr

Oh sorry!
Morgen hast du den Termin!
Das musst du entscheiden,kannst du bis morgen warten?
Ich würde heute gehen...
Lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein gutes Gefühl

Antwort von sunny_1977, 27. SSW am 01.01.2014, 11:57 Uhr

Ebenfalls ein gutes Neues Jahr!

Wenn Du sehr beunruhigt bist, würde ich zum Notdienst oder ins KH fahren.

Hatte aber in dieser SS auch schon einige Zeit dunkelgelben bis hellbraunen wässrigen Ausfluss und daraufhin vom Arzt Vagina C bekommen, da einfach das Mileu in der Scheide nicht gestimmt hat.

Kann auch ein leichter Pilz sein. Riecht es denn oder juckt.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein gutes Gefühl

Antwort von Halluzinelle von Tichy, 15. SSW am 01.01.2014, 12:49 Uhr

Eine leichte Schmierblutung ist nicht unbedingt schlimm. So wie Du es beschreibst, ist es altes Blut. Da reicht es vermutlich, wenn Du das morgen abklären lässt. Bedenklicher wäre frisches hellrotes Blut. Dann würde ich heute in eine Ambulanz gehen. Aber selbst das, muss nicht gleich eine Fehlgeburt bedeuten. Ich hatte in der 6. SSW eine leichte hellrote Blutung und war dann in der Ambulanz. Da hat man dann einen Ultraschall gemacht und gesehen, dass die Blutung aus der Gebärmutter kommt, die Fruchthöhle aber noch da ist. Mir hat man gesagt, dass man in der Frühschwangerschaft ohnehin nicht viel tun kann um eine Fehlgeburt zu verhindern. Die nächste Kontrolle beim Frauenarzt war dann ein paar Tage später und da war wieder alles ok.
Ich drücke Dir die Daumen, dass das bei Dir auch so ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein gutes Gefühl

Antwort von mf4 am 01.01.2014, 14:14 Uhr

Diese Sache mit dem alten Blut werde ich nie verstehen... das war nämlich mal frisches Blut. Warum das so verharmlos wird ist mir unklar. Ich würde ins KH gehen und nachsehen lassen... auch wenn man in der Tag nicht viel tun kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein gutes Gefühl

Antwort von vesa73 am 01.01.2014, 15:10 Uhr

vielen Dank für Eure Antworten :-)

ich habe allerdings wirklich nicht das Gefühl, dass es irgendwas mit Blut zu tun hat. Es ist nichts schmierig oder schleimig und es riecht nicht. Und es ist wie gestern auch heute nichts mehr davon zu sehn. Nur morgens, direkt nach dem Aufstehen. Ich habe kein Jucken oder Brennen, nur ziehen und zwicken im Unterbauch (gefühlt auf Eileiterhöhe, mal rechts, mal links).
Ich werde bis morgen warten, um halb zehn ist der Termin. Im KH würden sie auch nichts machen können, außer mich vielleicht beruhigen (oder halt genau das Gegenteil). Ich muß das jetzt irgendwie mit mir aushalten, das ist das eigentlich Schlimme daran, seufz.
Ich danke Euch für Euren Beistand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein gutes Gefühl

Antwort von Halluzinelle von Tichy, 15. SSW am 02.01.2014, 12:18 Uhr

Das mit dem "alten" Blut ist ja nicht meine Erfindung, sondern wurde von verschiedenen Frauenärzten so erklärt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein gutes Gefühl

Antwort von MamavonzweiPüppis am 02.01.2014, 13:16 Uhr

Stimmt das kommt von manchen FÄ . In meiner zweiten SS hatte ich auch in der 6. Woche leichte Schmierblutungen und meine FÄ meinte damals auch das es ja nicht mal frisches Blut war sondern altes und es kommt oft vor am Anfang der SS . Ist auch alles gut gegangen damals und die Kleine ist heute 6 Jahre alt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein gutes Gefühl

Antwort von anja&die****, 31. SSW am 02.01.2014, 15:01 Uhr

Hallo,
ich hatte schon sooo oft Blutungen in Schwangerschaften.Klar, es geht nicht immer gut aus,aber es muß halt nicht zwangsläufig schiefgehen.
In der Frühschwangerschaft kannst du eh nix tun,als abzuwarten.
Ich drück dir mal die Daumen,dass alles gut ist.:)
LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

39 - und das Gefühl, es fehlt noch jemand...

Hallo, kurz zu mir: Bin 39, habe im Januar 2013 meinen Sohn von meinem Lebensgefährten bekommen (ein absolutes Wunschkind für uns beide) und habe noch zwei Kinder aus einer ersten Ehe (ebenfalls Jungs, 10 und 8 Jahre alt). Eigentlich war mir klar, dass nun kein Kind mehr ...

von KerstinG74 30.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefühl Forum: Schwanger mit 35plus

Gefühlschaos

Hi! Darf ich mich mal einreihen? Bin jetzt 32 Jahre und bekam gestern die Bestätigung vom FA, daß ich schwanger bin: 6.SSW. In mir herrscht jetzt das totale Chaos... eigentlich war das Thema für mich abgeschlossen, mein Mann hat schon eine Tochter aus 1.Ehe. Er möchte ...

von GoLLoM 15.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefühl Forum: Schwanger mit 35plus

SSW 20 - Gefühl von nicht platzenden Seifenblasen in der Scheide

Hallihallo an alle Mami's bzw bald Mami's Vl geht's jemanden ja gleich wie mir und kann mir ein bisschen Mut machen ...

von Mamitobe2024, 20. SSW 10.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefühl Forum: Schwanger mit 35plus

14ssw Gefühl wie muskelkater im bauch

Erst einmal wünsche ich allen Frohe Ostern Ich hab seit heute morgen so ein Gefühl wie muskelkater im Bauch gut ich hab gestern ein bisschen aufgeräumt Kennt ihr das Mach mir ein bisschen sorgen hab das bei meinen anderen Schwangerschaften nicht gehabt zumindest kann ich ...

von Tanzbaer, 14. SSW 31.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefühl Forum: Schwanger mit 35plus

Druck gefühl blase ohne harndrang 11+1

Druck gefühl blase ohne harndrang 11+1 Hi Mädels, hab seit gestern so ein druck im unterleib ich schätze ca. Da wo die blase ist. Ich habe kein harndrang und muss nicht wirklich oft auf die Toilette.. es tut nicht weh aber ist bemerkbar vorallem wenn ich mich aufm Bauch lege. ...

von Dixi, 12. SSW 03.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefühl Forum: Schwanger mit 35plus

Übelkeit, flaues Gefühl und Schwindel

Hallo Team, Ich brauche euer Schwarmwissen um meine Nerven ein wenig zu beruhigen. Unverhofft durfte ich vor ca. 2 Wochen positiv testen und sollte jetzt bei 6+1 sein. Mein erster Termin beim KiWu-Arzt ist am 09.02. aber man hatte mir vor 1,5 Wochen schon Mal Blut abgenommen ...

von OneTimeOnly, 7. SSW 03.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefühl Forum: Schwanger mit 35plus

Test negativ aber Gefühl ist da

Hallo zusammen, wir wollten eigentlich dieses Jahr starten mit einem Geschwisterchen für unsere Mausi. Im ersten Zyklus wurde ich dann schwanger, leider wollte es nicht bleiben und ich hatte in der 9 SSW eine Fehlgeburt im September. Am 20.10 kam dann meine Periode und ich hab ...

von Eva1611 13.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefühl Forum: Schwanger mit 35plus

Überfordert mit Gedanken und Gefühlen

Versuche mich kurz zu halten. Ungeplant schwanger , hatte verhütet mit Ring und ihn einmal raus genommen was man ja darf aber wohl zu lange drausen gelassen .. ( Erinnerung schwammig da wir zusammen Joint rauchten ,den er mit brachte da er viel raucht und ich eig so gut wie ...

von Panduin, 18. SSW 28.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefühl Forum: Schwanger mit 35plus

Gefühlsachterbahn - pos test mit 35+ / mehrere Abgänge

Hallo ihr Lieben,Gefühlsachterbahn Ich schreib zum ersten Mal in so ein Forum. Kurz meine Geschichte - bin 35 Jahre alt hatte vor 3 Jahren eine missed Abortion in der 9. SSW Was ziemlich traumatisch für mich war .. Habe sehr lange gebraucht um das ganze zu verarbeiten da ...

von Tinchen5049, 5. SSW 28.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefühl Forum: Schwanger mit 35plus

Ungutes Gefühl vor zweiter Geburt

Hallo liebe Mädels :) Ich bin Mariella und zur Zeit zum zweiten Mal schwanger. Größtenteils überwiegt die Freude auf dieses kleine Wunderwesen auf jeden Fall! Aber obwohl ich „erst“ in der 22ten Woche bin, macht mir die Geburt doch immer mehr Angst… Ich weiß, dass es ...

von Mariella88, 22. SSW 14.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefühl Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.