Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mami9 am 14.11.2015, 10:03 Uhr

immer wieder Blutung und Wachstum

Hallo,

jetzt brauch ich nochmals eure Erfahrungsberichte. Bin jetzt 7+3 und habe immer wieder (schon seit MO) Blutungen. Manchmal schwächer, dann wieder regelstark. War gestern wieder in der Klinik. Herzschlag war da, aber ober dem Baby ein Riesenhämatom das anscheinend nicht kleiner wird. Der Arzt war sich dann nicht sicher, ob die Blutung vom Hämatom kommt (?) und meinte, da muss man abwarten.

Ist mir schon klar und ich versuche bereits mich auf eine FG einzustellen. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Hatte von euch jemand auch solche Blutungen (vor allem so lang anhaltend) und es ist trotzdem gut gegangen?

Und dann hat er das Baby wieder gemessen und es ist nicht gewachsen. War aber auch nur 1 Tag dazwischen. Müsste es da schon wieder größer sein?

Danke euch!

 
5 Antworten:

Re: immer wieder Blutung und Wachstum

Antwort von Windpferdchen am 14.11.2015, 10:27 Uhr

Ich hatte in beiden SS wiederkehrende Blutungen, trotzdem war alles okay. Der Körper kann auch große Hämatome ganz abbauen, aber das dauert lange, also nicht auf schnelle Veränderungen hoffen, gell.

Trotzdem ist es natürlich so, dass bei frühen Blutungen auch die Möglichkeit einer bevorstehenden FG besteht, da kann man nix schönreden, aber das weißt Du ja selbst. Angeblich ist die Chance, dass alles gut geht, bei Blutungen etwa 50 : 50.

Der Embryo muss inh. eines Tages nicht messbar wachsen. Man misst daher ja immer von Woche zu Woche, dafür gibt es ja auch entsprechende Tabellen. Auch gute Ultraschallgeräte haben Mess-Ungenauigkeiten von ein bis zwei Millimetern!

Es hilft leider alles nix: Du musst warten. Das ist ja das Gemeine bei Blutungen in der Früh-SS, es gibt keine echte Beruhigung. Andererseits heißen sie eben auch nicht automatisch, dass etwas nicht stimmt. In den nächsten Wochen wird sich zeigen, was Sache ist.

Ich drück' Dich (und natürlich ganz feste die Daumen!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@windpferdchen

Antwort von mami9 am 14.11.2015, 11:57 Uhr

Hallo,

danke für deine Antwort.
Weißt du zufällig auch, ob dieses frische Blut immer wieder vom Hämatom kommen kann? Ich war nämlich der Meinung, dass das Blut da bald bräunlich werden müsste.

Und wenn es so blutet, warum wird es dann nicht kleiner? Es ist wirklich groß. So ca. 5x2,5 cm!!!

Es ist zum Verrücktwerden, diese Warterei und diese ewige Angst!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer wieder Blutung und Wachstum

Antwort von schmitzi0874 am 14.11.2015, 13:41 Uhr

Hallöchen,

Ich möchte dir mal was beruhigendes schreiben. Ich komme am Montag in den 8ten Monat und ich hatte die erste Zeit ständig Blutungen. Mein Hämatom war 4 x 6 cm und manchmal schafft der Körper es einfach zu resobieren und man bekommt nichts mit. Leider blutet es manchmal auch ab, weil der Körper mit der SS schon genug zu tun hat.
Ich war auch letztes Jahr schwanger und hatte am Anfang auch Blutungen, leider machte sich die Kleine in der 22 SSW auf dem Weg aber aus anderen Gründen und hat es nicht geschafft.

In dieser SS waren die Blutungen von der 7 -11 SSW mal mehr mal weniger. Wir wollten schon unseren Urlaub absagen, aus Angst dass es zu anstrengend wird. Aber ich merkte, dass ich den Urlaub nötig hatte. Und was soll ich sagen am 2. Tag in Spanien waren die Blutungen und alle SSBeschwerden weg.
Ich habe die ganze Zeit Magnesium und Uterogest eingenommen und jetzt rutschen wir schon in den 8 ten Monat.

Also es kann auch gut gehen. Man muss nur versuchen positiv zu bleiben. Und dass innerhalb von einem Tag keine Größenveränderung da ist, ist auch vällig normal. Ich wurde auch mal zwei Tage hintereinander gemessen und da war es am 2 Tag sogar kleiner. Es kommt halt auf den Arzt an, wo er seine Punkte setzt und da kann schon ein Unterschied entstehen. Die Mäuse sind in der 8 SSW ja auch noch nicht riesig.

Drücke dir die Daumen, dass alles gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @windpferdchen

Antwort von Windpferdchen am 15.11.2015, 10:52 Uhr

Hallo,

ich weiß nicht genau, wann ein Hämatom kleiner werden sollte. Ich weiß nur aus eigener Erfahrung, dass es lange dauern kann. Denn es ist eine laienhafte Vorstellung, dass es einfach "abfließen" oder abbluten kann. Es besteht ja aus längst geronnenem Blut (Blut gerinnt nach wenigen Minuten), und dieses kann nicht mehr fließen, sondern ist zäh und fest. Es muss vom Körper mühsam abgebaut werden.

Das Hämatom stört vermutlich allein durch sein Vorhandensein und löst eben dadurch weitere kleinere Blutungen aus (die dann frisch und daher rot sind). Genaueres weiß aber nur Dein Doc, frage ihn einfach mal.

LG und viel Glück!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer wieder Blutung und Wachstum

Antwort von mami9 am 15.11.2015, 14:33 Uhr

Danke für eure Antworten.

Seit gestern sind die Blutungen jetzt bräunlich. Ich wünsche mir so sehr, dass es so bleibt und nicht wieder zu fließen beginnt.

Morgen ist wieder US, hoffe es ist alles O.K.!

Euch beiden auch alles Gute und dir "schmitzi" eine schöne Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.