Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wikimakyoki am 22.12.2015, 15:44 Uhr

Großfamilien?

Hallo,
Ich bin ganz neu hier! Ich erwarte mein 5 Kind, es ist noch ganz am Anfang, zum Arzt kann ich erst nach den Feiertagen, aber ich bin sehr aufgeregt und glücklich.
Ich bin 39, meine 4 Kinder sind zwischen 4-18 Jahren.
Noch weiß keiner, dass ich schwanger bin, denn ich fürchte mich etwas vor den Kommentaren der Umwelt, bin momentan nah am Wasser gebaut.
Gibt es hier Großfamilienmamas?

viele liebe Grüße

Wiki

 
20 Antworten:

Re: Großfamilien?

Antwort von ya237 am 22.12.2015, 16:17 Uhr

Hallo Wiki,

bei uns ist es ähnlich.
Wir erwarten unser 6. Kind. Die anderen sind von 2 - 15 Jahre alt.
Ich bin genauso alt wie du und ich möchte es im Moment auch noch niemand weiter sagen (mein Mann weiß es).
Allerdings haben wir es schon im Ultraschall gesehen (bin morgen 7+0).
Wo lebt ihr denn?

Liebe Grüße
Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großfamilien?

Antwort von wikimakyoki am 22.12.2015, 16:35 Uhr

Hallo,
Das ist ja super! Herzlichen Glückwunsch! Mein Mann weiß es auch.
Ich kann es auch kaum abwarten, bis der Arzt wieder aufmacht. Ich dachte schon ich gehe zur Vertretung, aber dann habe ich mich doch zurückgehalten.
Wir wohnen in Ruhrgebiet. Da sind Großfamilien eh sehr rar gesät.
Schön, dass es noch jemanden gibt, der ähnliche Sorgen kennt!

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großfamilien?

Antwort von LanaMama am 22.12.2015, 16:50 Uhr

Hallo,

Eigentlich gehöre ich nicht hierher, bin 33 und gerade zum ersten Mal Mutter geworden. Aber ich bin in einer Großfamilie aufgewachsen und finde es das Tollste auf der Welt. Lasst Euch von den Reaktionen des Umfeldes nicht verunsichern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großfamilien?

Antwort von Zak, 19. SSW am 22.12.2015, 18:50 Uhr

Ich schreibe hier zwar fast nie, lese aber immer mit.
Wir erwarten unser 7. Kind. Die anderen sind derzeit zwischen 3 und 14. Ich bin mittlerweile schon in der 19.SSW.

LG, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großfamilien?

Antwort von Carina1877, 21. SSW am 22.12.2015, 19:37 Uhr

Hallo und erstmal herzlichen Glückwunsch!!!
Ich erwarte mein 4. Kind, hab Zwillis mit 11 Jahren und eine Tochter mit 6,5 Jahren, bin 38 Jahre und ich fühl mich mit dem 4. Kind schon auch als Großfamilie. Von blöden Kommentaren bin ich - bis jetzt - zum Glück verschont geblieben, außerdem was solls, ich muss damit leben, da braucht niemand Kommentare loslassen. Leg dir ein paar "gute Antworten" zurecht für etwaige blöde Kommentare und dann schalt auf Durchzug. ;-) ;-)
Schöne SS weiterhin!!!
GLG
Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großfamilien?

Antwort von Himbeere90 am 22.12.2015, 19:49 Uhr

Schön! :)

Habe selber 6 Geschwister. Klar hört man immer wieder Kommentare, aber ich möchte auch viele Kinder (im Mo 2).
Gerade in der Schule (Lehrer) hat man da mit Vorurteilen zu kämpfen, wir haben trotzdem alle Abi. Und aus meiner eigenen Lehrersicht: Mehr Kinder braucht das Land!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großfamilien?

Antwort von mf4 am 22.12.2015, 19:56 Uhr

Ich habe mit 37 mein 4.Kind bekommen. Die anderen 3 waren 1, 16 und 18 Jahre alt.
Aber auch das ist nun schon lange her. Das jüngste Kind wird bald 12.
Gefürchtet habe ich mich vor nichts. Warum auch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großfamilien?

Antwort von wikimakyoki am 22.12.2015, 20:17 Uhr

Genau solche Vorurteile sind das. Großfamilien sind sozial schwach, haben keine Bildung.
Wir haben beide studiert. Meine Kinder gehen aufs Gymnasium, dazu sind 3 von 4 getestet und hochbegabt (was ihre Erziehung nicht einfacher macht).
Solche Dinge wissen nicht alle, denn ich finde, das ist schon persönlich, aber Lehrer sind meist erstaunt, dass es gerade bei uns mehrere Geschwister gibt.
In den Klassen meiner Kinder gibt es keine anderen Schüler mit 3 Geschwistern. Vielleicht ist es ortabhängig, aber es ist schon erstaunlich.
Bei uns ist es jedenfalls immer lustig, wie in Bullerbü.

Wiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großfamilien?

Antwort von LanaMama am 22.12.2015, 22:37 Uhr

Das mit der Annahme, dass Familien mit vielen Kindern sozial schwach sind, habe ich noch nie verstanden. In meiner Familie haben eigentlich alle mindestens 3 Kinder und die am häufigsten ausgeübten Berufe sind Lehrer, Arzt, Offizier und promovierter Geisteswissenschafter. Also kaum sozial schwach....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großfamilien?

Antwort von Jaggerbunny123 am 23.12.2015, 12:13 Uhr

Hallo.
Ich bekomme mein 4. Kind. Bin auch noch ganz am Anfang, muß am 30.12. zum ersten mal zum FA.
Ich bin 37 und meine Kinder 12, 8 und 3,5 Jahre alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großfamilien?

Antwort von obsttomate, 30. SSW am 23.12.2015, 12:22 Uhr

Hallo,

ich les sonst immer still mit.
Bin 35 und erwarte das 6. Kind. Der älteste ist 12, das jüngste wird im Januar 3.

In den Klassen meiner Kinder gibt es immer so mindestens 5 Kinder die zu Hause auch zu dritt, viert oder fünft sind. Ist hier eigentlich garnicht sooo selten, vorallem 3 Kinder. Du hast doch schon 4, da kommt es auf eins mehr oder weniger nicht an
Ich find die meisten Gedanken machen sich die Leute ob es noch ein 3. geben soll, danach ist das doch kein Problem mehr...

Ich wünsch dir alles Gute und lass dich nicht verunsichern, sondern freu dich! (wobei es mir auch so ging, ich hab mich immer gefreut und dann macht es einen doch traurig das sich niemand mitfreunt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großfamilien?

Antwort von Unglaubliches Wunder, 34. SSW am 23.12.2015, 15:33 Uhr

Wir bekommen am 7.1.2016 unser 11. Wunschkind .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großfamilien?

Antwort von monk am 23.12.2015, 17:24 Uhr

Wow!!!!! Hut ab... Alleine schon was die Wäsche betrifft!!!!
Lg monk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großfamilien?

Antwort von Unglaubliches Wunder, 34. SSW am 23.12.2015, 22:16 Uhr

Oh ja,.die nimmt nie ein Ende :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großfamilien?

Antwort von Tine1 am 23.12.2015, 22:24 Uhr

wow, wie bekommt man das hin mit 11 kindern? bekommt man da wenigstens eine haushaltshilfe gestellt oder so?

ich bin erst mit dem 3. schwanger und bei uns ist immer chaos. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großfamilien?

Antwort von Unglaubliches Wunder, 34. SSW am 24.12.2015, 13:53 Uhr

Leider ein Irrglaube - da mein Mann in Schichten arbeitet, kriegrn wir das alles gut durchgeplant hin ... Ausserdem wächst man in die Aufgaben hinein , waren ja nicht alle aufeinmal plötzlich da :-) .... Mein Ältester ist ja auch schon fast 26 , der zählt schon nicht mehr, obwohl er trotz langjähriger Freundin im Hotel Mama wohnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großfamilien?

Antwort von Unglaubliches Wunder, 34. SSW am 24.12.2015, 13:53 Uhr

Leider ein Irrglaube - da mein Mann in Schichten arbeitet, kriegrn wir das alles gut durchgeplant hin ... Ausserdem wächst man in die Aufgaben hinein , waren ja nicht alle aufeinmal plötzlich da :-) .... Mein Ältester ist ja auch schon fast 26 , der zählt schon nicht mehr, obwohl er trotz langjähriger Freundin im Hotel Mama wohnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großfamilien?

Antwort von wikimakyoki am 25.12.2015, 9:48 Uhr

Das habe ich mir auch gedacht, wie kann das nur werden, obwohl ich nur das dritte Kind bekam: Studium, großer Haushalt, etc.
Aber man wächst wirklich mit den Aufgaben. Mütter organisieren sich besser. Sie sind pünktlich, trotz Stillkind, Kleinkind und Schulkindern, während manche Erstmutter es nicht bis 12 schafft rauszukommen, aber das ist ganz normal.
Die Wäsche wird auch nicht sehr viel mehr.
Wir sind etwas mehr öko geworden und waschen nicht so viel.
Die großen Kinder lernen Selbständigkeit durch mithelfen und beim dritten Kind haben wir ein Auto gekauft ;)
LG
und Frohes Fest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großfamilien?

Antwort von hubsl am 25.12.2015, 18:41 Uhr

Hall0

Ich habe im Sommer mit 42 unser 9. Kind bekommen.... lese hier immer mal noch mit....

Eine schöne Schwangerschaft wünsche ich dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großfamilien?

Antwort von Pattylabelle am 31.12.2015, 15:16 Uhr

Ich habe vier eigene und einen Stiefsohn. Zwischen 1,5 und 18 Jahren und wünschen uns noch eins!!!!

Da wir finanziell ganz gut gestellt sind, gab es noch nie doofe Kommentare


Abgesehen davon wäre es mir EGAL!

Unser Leben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.