Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nociolla am 20.06.2017, 8:07 Uhr

Fragen bei euch auch alle ob ihr nachgeholfen habt ?

Erstmal vorab ich kann gut damit umgehen da meine Zwillinge welche inzwischen 15 sind ja wirklich per IVF entstanden sind.
Auch habe ich immer dazugestanden und es auch Altersgerecht den Kindern gegenüber erklärt.
Den ehrlich wie kann ein Kind mehr Wunschkind als sein als von Elter die mit soviel Aufwand und Strapazen dafür sorgen es zu bekommen.
Da muss man sich nicht für verstecken.

Nun bin ich aber tatsächlich mit 40 einfach so nach Jahren ohne Verhütung SS geworden .
Eine der ersten Fragen wenn ich das mitteile ist immer natürlich oder mit Hormonen ?
Beim Arzt verstehe ich das ja noch aber es kommt von fast jeden.
Sogar Kundinnen bei mir in der Apotheke , Mütter von Mitschüler meiner zwei , Lehrer ...
Eigentlich von jeden der weiß das ich doch schon über 38 bin.
Ist das bei euch auch so ?
Ich finde das doch sehr indiskret auch wenn ich damit umgehen kann.

Lg Noci

 
7 Antworten:

Re: Fragen bei euch auch alle ob ihr nachgeholfen habt ?

Antwort von Bookworm am 20.06.2017, 9:39 Uhr

Genauso indiskret fand meine Freundin (schwanger mit knapp 36 (!), große Kinder 10 und 8 J.):

"Das war aber nicht geplant!! Oder?"

Natürlich ist das indiskret, aber offensichtlich reden die Leute in Deiner Gegenwart so, wie ihnen der Schnabel gewachsen ist, haben also wenig Scheu.
Vielleicht meinen Sie, weil Du so offen mit der IVF umgegangen bist, können sie genauso offen mit Dir sein.

Jedenfalls: Herzlichen Glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen bei euch auch alle ob ihr nachgeholfen habt ?

Antwort von Kinka75, 17. SSW am 20.06.2017, 10:26 Uhr

Nein das eher nicht ob nachgeholfen wurde.
Aber immer wieder "ob es ein Unfall war".Finde ich persönlich echt daneben sowas zu fragen.Bin da das erste Mal perplex gewesen und weiß bisher immer noch nicht ,wie ich auf so eine Frage reagieren soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen bei euch auch alle ob ihr nachgeholfen habt ?

Antwort von nociolla am 20.06.2017, 10:26 Uhr

Na ja die mich das jetzt fragen wissen von der IVF ja nichts .
Meine zwei sind 15 da ist das kein Thema mehr.
Zumal ich durch die Scheidung und Umzug nicht mehr den Mütterkreis um mich habe wie zu der Zeit.
Wir leben hier seit meine zwei 10 sind da war die Entstehung auch kein Thema mehr .
Ich meinte ehr das ich da damals zu gestanden habe wenn es Thema würde in Kindergruppen bei fragen wie lange hat es denn bei euch gedauert.
Ein Schild hatte ich aber auch nicht um den Hals .
Sondern fand das ich mich nicht schämen muss dafür.

Nun bin ich halt in der SSW 21 und es fragen wild fremde

den Satz deiner Freundin kenne ich aber auch zur genüge .
Meist in Kombi mit meinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen bei euch auch alle ob ihr nachgeholfen habt ?

Antwort von Silke11 am 20.06.2017, 12:50 Uhr

Als ich mit 41 schwanger wurde (mit großem Sohn von 11), wurde ich öfter gefragt, ob das geplant war. Gefragt, ob das Kind auf natürlichem Weg entstanden sei, wurde ich nur von der Hebamme in der Klinik bei der Geburt.

Ein Kollege fragte einen anderen: " Wissen Sie, wie alt Frau Y ist?" Und mein Chef meinte, als ich ihm sagte,dass ich schwanger sei: "Frau Y,das ist aber eine Überraschung!"

Gut war auch die Klassenlehrerin meines Sohns aus der Grundschule, als sie mich mit Kinderwagen sah: "Gehört der Kinderwagen zu Ihnen?"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen bei euch auch alle ob ihr nachgeholfen habt ?

Antwort von maedchenmama am 20.06.2017, 16:47 Uhr

Mich fragen alle nach dem potentiellen Unfall.
Ich sag dann immer: Ja klar wir sind zu dumm zum Verhüten. Was auch sonst?
Manche können es sich einfach nicht vorstellen das andere Menschen auch andere Leben führen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen bei euch auch alle ob ihr nachgeholfen habt ?

Antwort von Sammy-Joe am 22.06.2017, 1:51 Uhr

Bei uns ist das genau anders herum, da fragen alle, ob das Absicht war. Und zwar schon seit meinem zweiten Kind (weil es recht bald nach dem ersten kam). Beim dritten auch, weil "man" bekommt nur zwei Kinder.

Jetzt hätten wir gerne ein viertes und man scheut sich nicht mir zu sagen wie wenig man davon hält. Weil erstens sei ich zu alt und zweitens habe ich schon genug.
Ich erzähle nicht jedem von unseren Plänen aber wenn die Rede darauf kommt sage ich schon das wir uns noch eines vorstellen könnten.

Am schlimmsten finde ich aber, dass solche Aussagen eben nicht von wildfremden sondern vom engsten Familien- und Freundeskreis kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen bei euch auch alle ob ihr nachgeholfen habt ?

Antwort von Brischi am 01.07.2017, 21:41 Uhr

auch mich haben ganz viele gefragt"das war aber nicht geplant,oder?"
völlig daneben find ich sowas!fremde menschen !
lg Bri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.