Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alisa05 am 25.06.2014, 11:34 Uhr

ES REGT MICH AUF!!!!!!

Hallo Mädels.
Bin zwar noch 34J allerdings nicht mehr lang plannen noch aber ein 3-tes Baby.
WIESO bitte schön, die Frage :"was mit 35J dann noch ein Kind??? bist du nicht zu alt dafür? Da muss man schon damit abschliessen!!!"
Es füllt sich sehr gemein an!!! Vor allem wenn auf Risikos rübergeht. "wie verantwortungslos ist es denn? Ihr habt doch schon 2 Kinder, es reicht doch!!!"

Kennt jemand von Euch das auch? wie reagiert ihr?
ja meine Schwangerschaften sind alles anderes als leicht und angnehm mit viel Medis und Spritzen, aber das einzige was zählt ist doch ein Baby am Schluss oder?

GLG

 
13 Antworten:

Re: ES REGT MICH AUF!!!!!!

Antwort von Fredda am 25.06.2014, 11:47 Uhr

Erzähls doch einfach nicht jedem...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES REGT MICH AUF!!!!!!

Antwort von alisa05 am 25.06.2014, 12:08 Uhr

Sind aber Familie und engste Freunde um so schlimmer ist es...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES REGT MICH AUF!!!!!!

Antwort von stupsi76, 34. SSW am 25.06.2014, 12:41 Uhr

Die richtige Antwort zum richtigen Zeitpunkt und die sagen nie wieder was, wirst sehen.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES REGT MICH AUF!!!!!!

Antwort von Ostfriesenmama, 5. SSW am 25.06.2014, 12:53 Uhr

Das glaub ich dir !
Meine Mutter wird auch ausrasten wenn es nicht ner zu übersehen ist.
Vorher sag ich nix.
Mach dir nicht so einen Kopf darüber und warte mal ab wenn Baby da ist
Dann sieht sowieso alles anders aus.
Du bist glücklich und das ist das wichtigste.
Auch wenn es Familie ist sie müssen nicht deiner Meinung sein
Und lass sie einfach laufen mach dich nicht von deren Meinung abhängig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES REGT MICH AUF!!!!!!

Antwort von edina am 25.06.2014, 14:09 Uhr

Ich habe nie solche Kommentare zu hören bekommen...zum Glück. In meinem Umfeld haben viele ihre Kinder mit 35 plus bekommen.
Auch früher war das so, immer zu allen Zeiten haben Frauen Kinder gekriegt, solange es eben biologisch gegangen ist. So what! So ist es eben.
Die Fruchtbarkeit einer Frau dauert von ca. 15 bis 45 J.(+/-) Und da kann sie Kinder kriegen, so ist es gemeint!!!
LG Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Ostfriesenmama

Antwort von edina am 25.06.2014, 14:10 Uhr

Ich finde das ganz toll, dass es bei dir geklappt hat!! Ich wünsche dir eine ganz schöne Schwangerschaft!!!
LG E

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES REGT MICH AUF!!!!!!

Antwort von britta&tascha, 30. SSW am 25.06.2014, 15:06 Uhr

Hi,
also ich bin mittlerweile 42 Jahre.
Ich war letztes Jahr schon einmal schwanger, aber das endete leider in der 17 ssw.
Aber in meinem Umfeld war es eher das Gegenteil. Alle freuen sich für uns und ich habe keine blöden Sprüche gehört.
Lass sie reden und ärger dich nicht.....ok, leichter gesagt als getan.Aber das wäre das beste...
LG
Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES REGT MICH AUF!!!!!!

Antwort von kilia am 25.06.2014, 15:32 Uhr

Hallo, verstehe ich dich total!!!
Wenn meine Mama es könnte und dürfte, hätte ich jetzt keine Chance noch eine Baby zu bekommen (hab noch keine, Projekt fängt erst ab Mitte August an). Nach meine zweite Tochter , hatte sie mich gefragt, ob ich eine Sterilisation machen würde oder nicht. Für sie nach zweites Kind war wirklich Schluss! Wenn die Dritte kommt, muss ich es verstecken , aber naja, das ist dein wünsch und deine Entscheidung liebes, und noch was, Leute reden so oder so . und jeder weiß alles besser als du ! Mach drin Ding und basta . Viel Glück wünsche ich dir
Liebe Grüße
Ps: bin fast 39, habe zwei Mädels 9 & 5 und plane meine 3.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES REGT MICH AUF!!!!!!

Antwort von Häsle am 25.06.2014, 18:02 Uhr

Ich bin mit 36 noch mal schwanger geworden (nach einer FG mit 27 und einem Kind mit 28), und wirklich alle haben sich mit uns gefreut. Familie, Freunde, Kollegen, Bekannte... Die meisten waren sehr überrascht, weil unsere Tochter schon so groß (8) ist. Mich haben aber nicht mal die häufigen, doofen Fragen (neuer Partner/Unfall?) gestört. Ich hab ein relativ dickes Fell und hatte mir das mit dem zweiten Kind lange und sorgfältig überlegt. Außerdem war die Freude, dass es geklappt hatte, so groß, dass da nichts dagegen ankam.

Die Schwangerschaft war dann alles andere als einfach (Übelkeit, Blutungen, starke Kreislaufprobleme, vorzeitige Wehen inkl. Krankenhausaufenthalt und mehrere Wochen Bettruhe, Schwangerschaftsdiabetes, Symphyseschmerzen usw.).
Ich bin heilfroh, dass wir so lange gewartet haben. Die Probleme hätte ich bestimmt auch vor ein paar Jahren gehabt. Ich war ja vor der Schwangerschaft topfit. Aber dass die Große schon so selbständig ist, hat vieles sehr erleichtert.

Aus dieser Warte sage ich, sch... auf die Meinung anderer und bekommt das Kind, das euch jetzt noch fehlt.

Wären denn die anderen stark involviert? Müssten sie auf eure Kinder aufpassen, wenn es dir in der Schwangerschaft schlecht geht usw.? Da würde ich versuchen, mich von ihnen unabhängig zu machen.

Meine Freundin überlegt jetzt auch wieder, ob sie noch ein viertes Kind bekommen sollte. Die ersten beiden Schwangerschaften (Einling/Zwillinge) endeten in HELLP, und beide Male wäre sie fast gestorben. Der Arzt riet ihr damals von weiteren Schwangerschaften ab. Und ja, da wird jetzt schon darüber geredet/diskutiert (natürlich offen, mit ihr), ob sie das noch mal riskieren sollte. Sie sucht das Gespräch und weiß, dass keiner von uns ihr was Böses will.

Falls es bei dir aber nicht so dramatisch sein sollte, ist das Alter nun wirklich keine Hürde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES REGT MICH AUF!!!!!!

Antwort von Traumtöchter, 7. SSW am 25.06.2014, 18:13 Uhr

Du sprichst mir aus der Seele...
denn ich bin 42!! und mit dem dritten Baby schwanger...
Wenn alles gut geht kommt es im Februar
Meine Töchter sind 7 und 13...
Nun überlege ich auch ,wie ich es der Familie beibringe????
Alle Anderen sind mir aber völlig egal.
Neider und Besserwisser gibt es immer und leider überall!!!
Aber stellt dir vor du würdest dein Kind ´töten´,bzw. das kleine Leben beenden...
Was würde da nur für Schimpftiraden über dich hereinbrechen...
Also entscheide für dich und deine Familie und steh dazu und lass dich nicht verunsichern und lass sie reden.
Ich werde das auch so tun und wem es nicht gefällt,soll einfach weitergehen und sich um sich selber kümmern
Ich wünsche dir starke Nerven und mach dir über Andere keinen Kopf,denn den brauchst du für dich und deine Lieben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Edina

Antwort von Ostfriesenmama, 5. SSW am 25.06.2014, 20:26 Uhr

Vielen Dank ! Ich bin echt schwanger und kann es immer noch nicht fassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES REGT MICH AUF!!!!!!

Antwort von Manu0707 am 25.06.2014, 21:05 Uhr

Hallo,

ich bin auch noch 34 Jahre und wir haben 2 Kids (Tochter grad 4 und Sohn fast 7). Wir haben uns grad jetzt erst überlegt, in einem Jahr noch mal an einem 3. Kind zu basteln. Wir erzählen es NIEMANDEM, ABER... wir müssen uns immer wieder anhören..."ihr wollt doch wohl kein 3. Kind???"..."ihr habt doch einen Jungen und ein Mädchen, dann braucht ihr auch kein 3. Kind"..."ihr wollt ja wohl nicht nochmal von vorne anfangen..."..."seid dankbar für die 2 die ihr habt" etc. etc.
Ich kann es nicht mehr hören. Trotzdem steht unsere Entscheidung und wir sind uns sicher, dass es unser Leben ist und somit andere Leute (egal wie eng befreundet/verwandt) damit nichts zu tun haben.

Meine Eltern sind der Meinung, mit 30 muss der KiWu abgeschlossen sein. Ich kam grad noch in der vorgegebenen Zeit :-(

Und ich habe jetzt schon Schiss, wie die Großeltern, Freunde etc. reagieren. Wird wohl nicht sehr positiv sein :-(

Na ja :-) Hauptsache wir freuen uns!!!

Alles Liebe Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES REGT MICH AUF!!!!!!

Antwort von Foxi23, xx. SSW am 26.06.2014, 6:26 Uhr

Bei mir hat keiner was gesagt, vielleicht, weil wir noch kein Kind hatten und alle froh waren, dass doch noch eins kommt.

Allerdings blieben wir vor guten Ratschlägen und daraus folgenden Diskussionen (bis heute nach fast 2,5 Jahren) nicht verschont. Wieso tust du dies und das bzw. nicht und wieso dieses KH und ach, warum dreht er sich denn noch nicht, Kind XY hat sich schon mit XY Wochen gedreht und du musst in aufs Töpfchen setzen und waaaas, er läuft noch nicht? Und und und ....

Es sind dies alten Meinungen, die sich in vielen Köpfen festgebrannt haben. Und je dümmer der Mensch, desto lauter schreit er damit rum und desto weniger lässt er sich vom Gegenteil überzeugen.

Argumente, dass jetzt vieles anders ist als früher, ziehen meist nicht. Man kann mit Beispielen und wirklichem Wissen um sich werfen, es ist egal.
Solche Leute müssen dann entweder ignoriert werden oder bei Unbelehrbarkeit eben mal eine ordentliche Meinung gesagt bekommen, z.B. dass es sie so gar nichts angeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.