Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nomadin13, 00. SSW am 15.11.2014, 17:01 Uhr

Die selbstgebastelte Geburtsanzeige möchte ich noch zeigen

Hallo zusammen

Der Spruch geht mir noch immer unter die Haut....

Das Nomadenbaby hat sein Geburtsgewicht endlich wieder erreicht und auch schon die 3kg-Marke geknackt. Langsam versuche ich die zusätzliche Muttermilch, die ich über ein Schläuchlein während des Stillens zuführe, auszuschleichen. Dazu werde ich morgen eine Babywaage organisieren, damit ich doch sicher sein kann, dass der Kleine zunimmt.

Gestern haben wir den zweiten Ausflug gemacht. 2x Bus plus ein Spaziergang, um einen Second-hand-Kinderwagen anzuschauen. Wir haben ihn dann gleich an Ort und Stelle für 100.- CHF gekauft. Wieder etwas abgehakt.

Des Nomadenbabys erster Ausflug war eine Wohnungsbesichtigung. Wir mussten eine halbe Stunde anstehen, bis wir rein konnten, sooooo viiiiele Leute interessierten sich für die 4-Zimmer-Wohnung! Dabei stand im Inserat ausdrücklich "geeignet für eine Familie mit einem Kind". Als wir dran waren, notierte der jetztige Vermieter unseren Namen und liess uns am nächsten Tag wissen, dass er nur uns als neue Mieter empfohlen habe! Wär das toll, wenn wir die Wohnung bekämen!

So, jetzt müsst ihr mir noch eine Frage beantworten: mit meinen Baby-Geschichten pass ich nicht mehr in dieses Forum. Wo soll ich denn jetzt hinzügeln?

Liebe Grüsse aus der Schweiz,
die Nomadenfamilie

Bild zum Beitrag anzeigen
 
20 Antworten:

Re: Die selbstgebastelte Geburtsanzeige möchte ich noch zeigen

Antwort von Bookworm am 15.11.2014, 17:41 Uhr

Sehr schöne Anzeige. . Ist da auf der Vorderseite ein Bild drauf?

Ich drück die Daumen für die Wohnung!

Wohin Du zügeln sollst. forumstechnisch? K.Plan, irgendwo wo es nett und kuschelig ist ;-) , nicht in so ein Riesenforum mit unfreundllchen Postern, bitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die selbstgebastelte Geburtsanzeige möchte ich noch zeigen

Antwort von omagina am 15.11.2014, 19:39 Uhr

wunderschöne karte....und ich würd forumsmässig fast sagen...hierbleiben....hier haben alle mitgefiebert und sich am ende riesig mitgefreut....aber ich denke es gibt sicher ein nicht so überlaufenes forum in das du dann gehen könntest...für die wohnung ein ganz dicker daumendrücker...damit ihr auch das abhaken könntet...wäre ja ein meilenstein für euch...glg von der nordsee...regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die selbstgebastelte Geburtsanzeige möchte ich noch zeigen

Antwort von Leena am 15.11.2014, 20:13 Uhr

Sehr schöne, sehr persönliche Karte!!!

Was das Forum betrifft - ich hätte ja auch gesagt, bleib noch ein bisschen hier, hier ist es doch recht überschaubar und nicht sooo viel Betrieb, Du textest ja niemanden zu - und "erfolgreiche Geburt und Babygeschichten" sind doch auch wunderbar hier und im Grunde genau das, was sich jede Schwangere hier selbst wünscht...

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die selbstgebastelte Geburtsanzeige möchte ich noch zeigen

Antwort von katja13 am 15.11.2014, 21:28 Uhr

Sehr schön! Ich würde auch sagen: bleib hier! Ich hab hier eigentlich auch nix verloren, aber hier findet man dich jetzt gut! Keine Experimente, sonst kommen eh hier die Nachfragen nach euch ;-)
Zur Waage: überleg es dir nochmal, die Wiegerei nach dem stillen macht unheimlich Stress. Du schaust auf jedes Gramm. Du merkst auch so ob dein kleiner satt ist und gedeiht. Vertrau deinem Gefühl.
Zur Wohnung: Daumen sind gedrückt. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die selbstgebastelte Geburtsanzeige möchte ich noch zeigen

Antwort von Danie1710 am 15.11.2014, 22:10 Uhr

Hallo Nomadin,

ich finde die Anzeige ganz toll und für die Wohnung sind die Daumen feste gedrückt!
Denke schon, dass Ihr sie bekommen werdet - wenn der Vermieter Euch empfohlen hat. Gaaaaaanz feste Daumen drück!!!!

Bleib doch hier im Forum - ich gehöre ja eigentlich auch nicht mehr hierher, aber hier schaue ich immer nach, ob es Neuigkeiten von Euch gibt und poste ab und an auch noch.

Wie schon geschrieben, es kommen sonst bestimmt sowieso auch Nachfragen! Oder meinst Du, man lässt Dich einfach so ziehen?

GLG, weiterhin alles erdenklich Gute und einen ganz dicken Knuddler an Silvan Aurel.

Danie mit Chiara Luana *13.07.03 + Alessandro *11.04.09

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die selbstgebastelte Geburtsanzeige möchte ich noch zeigen

Antwort von franziska1958 am 16.11.2014, 10:48 Uhr

Bitte bleib hier. Hast du schon einen geburtsbericht gepostet? Ich würde so gern wissen wieso Kaiserschnitt etc.........
Lg franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die selbstgebastelte Geburtsanzeige möchte ich noch zeigen

Antwort von Nugua10 am 17.11.2014, 6:39 Uhr

Liebe Nomadin,

Das würde mich riesig freuen, wenn es jetzt auch noch mit der Wohnung klappen würde. Meine Daumen hast Du, ganz fest! Warst Du bei den ersten Ausflügen mit Baby auch so aufgeregt wie ich damals? Ich hatte mich krampfhaft am Kinderwagen geklammert und selbigen keine Sekunde losgelassen.

Tja, wohin mit den Babygeschichten. Ich hab hier auch noch kein nettes Forum gefunden, in dem ich mich heimisch fühlen würde. Lass es mich wissen, sollte es doch eines geben!

Liebe Grüße,
Nugua

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die selbstgebastelte Geburtsanzeige möchte ich noch zeigen

Antwort von Jaybe am 17.11.2014, 9:26 Uhr

Liebe Nomadin,

schön von Dir zu hören. Die Geburtsanzeige ist wunderschön und es steckt viel Arbeit drin. Sie ist wirklich toll geworden.

Meine Hebamme hat meinen Sohn am Anfang zwei Mal in der Woche gewogen, danach nur noch einmal wöchentlich. Ich war anfangs auch nervös was das Gewicht angeht und habe gehofft, dass er immer schön zunimmt. Die Kleinen nehmen sich schon was sie brauchen.

Das mit der Wohnungsbesichtigung stelle ich mir grausam vor. Du bist ja noch im Wochenbett und dann solange für eine Wohnungsbesichtigung anstehen, Hut ab! Ich drücke meine Daumen, dass der Vermieter sich für Euch entscheidet.

Bitte gib Bescheid für welches Forum Du Dich entscheidest oder bleib einfach hier, dann wissen wir, wo wir Dich finden :-)

Alles Gute für Euch,
Jaybe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die selbstgebastelte Geburtsanzeige möchte ich noch zeigen

Antwort von jule4 am 17.11.2014, 10:59 Uhr

Sehr, sehr schöne Anzeige, da bekomme ich Gänsehaut!!
Für die Wohnung drücke ich Euch die Daumen!!

Und ja, das mit dem Forum kann ich verstehen, Ich hätte gern ein Forum für "ältere" Mamis...oder einen Treffpunkt ?


Auf jeden Fall alles Liebe!

Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die selbstgebastelte Geburtsanzeige möchte ich noch zeigen

Antwort von jule4 am 17.11.2014, 10:59 Uhr

Sehr, sehr schöne Anzeige, da bekomme ich Gänsehaut!!
Für die Wohnung drücke ich Euch die Daumen!!

Und ja, das mit dem Forum kann ich verstehen, Ich hätte gern ein Forum für "ältere" Mamis...oder einen Treffpunkt ?


Auf jeden Fall alles Liebe!

Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Vorderseite der Karte

Antwort von Nomadin13 am 17.11.2014, 16:29 Uhr

sieht so aus.

Ein Foto wollte ich nicht drauf tun, es war so schon schwierig genug, die Patentante zu organisieren, damit sie die Seite mit seinem Namen, Gewicht und Grösse ausdruckte, einklebte und die Karten innert drei Tagen verschickte (das war mein Anspruch....).

Auf die Dankeskarten/Weihnachtskarten kommt dann ein Foto von ihm drauf. Und die zeig ich euch dann auch

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Waaaaaahhhh! Wir bekommen die Wohnung!

Antwort von Nomadin13 am 17.11.2014, 16:31 Uhr

Mensch, Mensch, Mensch, was für ein Jahr. Ein alles-gelingendes-Jahr. Job, Baby, Wohnung. Das Leben meint es sehr, sehr gut mit mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Okay, Geburtsbericht liefere ich noch - (ohne weiteren Text)

Antwort von Nomadin13 am 17.11.2014, 16:35 Uhr

jhgfjvj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die selbstgebastelte Geburtsanzeige möchte ich noch zeigen

Antwort von Nomadin13 am 17.11.2014, 16:40 Uhr

Ich war vor allem nervös, dass es mit dem Stillen und Abpumpen gerade so hinhaut, dass wir pünktlich zur Wohnungsbesichtigung kommen - ohne dass das Kind während der Zeit ausser Haus zu schreien anfängt.

Kinderwagen? Hatten wir a) noch gar keinen und b) kommt für mich momentan nur Tragetuch in Frage. Im Kinderwagen wäre er viel zu weit weg von mir!

Liebe Grüsse und alles Gute für den Bauchbewohner!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waaaaaahhhh! Wir bekommen die Wohnung!

Antwort von gabina am 17.11.2014, 16:43 Uhr

Herzlichen Glückwunsch....
ja,,irgendwann musste der Schicksal anderen Weg gehen ...das hat er jetzt angesehen :D

Gruß
Gabriela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waaaaaahhhh! Wir bekommen die Wohnung!

Antwort von Bookworm am 17.11.2014, 16:43 Uhr


Herzlichen Glückwunsch!!

ZU wann könnt Ihr rein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waaaaaahhhh! Wir bekommen die Wohnung!

Antwort von jule4 am 17.11.2014, 18:19 Uhr

Suuuueprklasse! Das habt Ihr auch verdient!!

Alles Gute, jetzt geht es auf ;)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SUPER!! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH UND VIEL SPASS BEIM EINRICHTEN!

Antwort von Danie1710 am 17.11.2014, 19:15 Uhr

Ich freue mich wahnsinnig mit Euch und wünsche Euch eine ganz tolle gemeinsame Zukunft!

LG
Danie mit Chiara & Alessandro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie wäre es mit dem Monatsforum?

Antwort von Jole3 am 18.11.2014, 6:20 Uhr

Wenn du ein Wohnzimmer mit Gleichgesinnten/Leidensgenossen suchst, könntest du es mit dem Monatsforum für Oktober oder November 2014 versuchen. Da sind eben die, die grad dieselben Dinge erleben und durchmachen.
Mir hilft das oft weiter und mit ein bisschen Glück (und netten Leuten), bleibt es sogar noch lange aktiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waaaaaahhhh! Wir bekommen die Wohnung!

Antwort von Nugua10 am 19.11.2014, 6:31 Uhr

"Das Leben meint es sehr, sehr gut mit mir." Was für ein wunderschöner Satz, es ist herrlich, den von Dir zu lesen.

Ich freu mich riesig mit Euch! Alles Gute in der neuen Wohnung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Geburtsanzeigen und ODER Dankeskarten???

Schreibt ihr nach der Geburt an Bekannte, Freunde und Verwandte direkt eine Karte mit Bild, dass Baby nun da ist, soundsoviel gewogen hat etc??? Oder beschränkt ihr euch auf einmal Post, also praktisch Bild und Angaben zum Baby inkl. Dankeschoen fuer Glueckwuensche und ...

von munzette, 31. SSW 30.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtsanzeige Forum: Schwanger mit 35plus

Geburtsanzeigen

Hallo, wie macht ihr die Geburtsanzeigen für die Verwandtschaft? Also ich denke es ist fast überall so daß Karten verschickt werden aber wie gestaltet ihr die? Es ist das zweite Kind und ein Foto von der "Großen" dann mit dem Baby drauf möcht ich nicht machen - ich find das ...

von Conny2012, 30. SSW 27.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtsanzeige Forum: Schwanger mit 35plus

Ideen für Geburtsanzeige...!?

Hallo Mädels, die Wochen jagen dahin und bald schon dürfen auch wir die Geburt unseres Zwerges bekanntgeben. Und somit mache ich mich jetzt schon mal auf die Suche nach einem schönen Text für Geburtsanzeige. Bei Nr.1 hatten wir: "Es gingen vier Füße, groß und ...

von Sommerblume81, 28. SSW 11.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtsanzeige Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.