Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mibu am 02.01.2014, 13:39 Uhr

Bin gerade hin- und hergerissen

Hallo,

ich war vor einiger Zeit schon mal hier, aber eher nur zum Mitlesen statt aktiv dabei zu sein.
Ich bin gerade 38 geworden, mein Mann wurde gerade 41, und wir haben zwei Töchter, die 10 und 8 sind.
Wir haben jetzt den zweiten "richtigen" ÜZ hinter uns. Ich nehme Ovus und habe auch einen ES, das ist schon mal sehr gut.
Der Test am letzten Montag war negativ, aber ich war komischerweise nicht so enttäuscht wie ich eigentlich erwartet hätte, das macht mich etwas nachdenklich, ob wir echt noch mal komplett von vorn anfangen sollen.
Ich stelle mich eh darauf ein, dass es nun etwas länger dauern kann man ist ja nicht mehr sooo jung), obwohl beide Schwangerschaften schon im 1 und 3. ÜZ entstanden sind.
Ich weiß gerade nicht, wo ich stehe...
Gerade wenn ich mir die voranggegangen Beiträge zum Thema Alter ansehe. Körperlich bin ich gerade rücken- und schultertechnisch nicht so fit, aber das kann doch kein Grund sein, nicht schwanger werden zu wollen???
Ist es wirklich so sehr anders, wenn man mit Ende 30 noch ein Kind bekommt statt mit Ende 20?
Ich bin gerade etwas durch den Wind...

Mimi

 
6 Antworten:

Re: Bin gerade hin- und hergerissen

Antwort von Zwillingsmama04 am 02.01.2014, 13:51 Uhr

ich habe meine 3 kinder recht spät bekommen. die zwillinge mit 35 und die kleine mit 38. mit ende 20 hätte ich keine kinder erziehen können. da hatte ich andere interessen.

jetzt mit fast 45 ist es für mich pers schon etwas alt. fakt ist das ich über 50 bin, wenn das kind in die grundschule kommt. irgendwie eine seltsame vorstellung.


ich denke da muss jeder bei sich selbst gucken und sich einschätzen.

vielleicht ist es aber auch nur ein schutz, dieses nicht so enttäuscht sein.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin gerade hin- und hergerissen

Antwort von anja&die****, 31. SSW am 02.01.2014, 14:59 Uhr

Hallo,
es gibt ja Frauen,die sagen wenn ich schwanger werde,dann ist es schön,wenn es nicht klappen sollte,dann geht die Welt nicht unter.
In diese Kategorie fällst du wahrscheinlich und das ist doch sehr entspannt.:)
Du stehst ja auch nicht mehr so unter Druck,da ihr schon zwei Kinder habt.
Den Kinderwunsch jetzt grundsätzlich in Frage stellen,würde ich wahrscheinlich nicht.

LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin gerade hin- und hergerissen

Antwort von mf4 am 02.01.2014, 19:02 Uhr

Ich kann nur von mir sprechen und ich empfand die frühen Schwangerschaften (mit 20 und 22) viel entspannter und unproblematischer als die beiden späteren (mit 36 und 37). Die Schwangerschaften waren viel beschwerlicher und die Kinder auch viel kleiner. Geusudheitlich gab es auch mit Rücken und Knie Probleme. Das war auch nicht wirklich ein Problem. Meine Kinder wurden wuch groß ohne, dass ich sie den ganzen Tag tragen konnte und mit ihnen rennen konnte.
Nun bin ich 47 und der Gedanke an ein Schwangerschaft erschöpft mich schon... das können gern andere übernehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin gerade hin- und hergerissen

Antwort von eulchen76, 36. SSW am 02.01.2014, 23:38 Uhr

Was die Schwangerschaft selbst betrifft, finde ich es schon nen Unterschied. Bei den ersten 3 war ich 23,25,27 bei der vierten 35... da hab ich schon gemerkt, dass mich dies schlaucht. Nun bin ich mit 37 wieder schwanger und einfach nur froh wenn ich es geschafft habe, da es mir körperlich echt nicht gut geht wie bei den anderen. Mag sein, dass es natürlich auch ne Rolle spielt, wieviel Kinder man schon Zuhause hat und somit mehr Arbeit. Was dass "danach" angeht, fühl ich mich immer noch fit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ eulchen

Antwort von anja&die****, 31. SSW am 03.01.2014, 11:55 Uhr

Die Belastung durch größeren Haushalt und steigender Kinderzahl ist ganz sicher nicht zu unterschätzen.Ich bin auch total froh, wenn die Schwangerschaft vorbei ist, auch wenn damit ein Kapitel zuende geht.
LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin gerade hin- und hergerissen

Antwort von lunahase07 am 08.01.2014, 13:16 Uhr

.....Huhu...hab hier schon ein paarmal geschrieben...also ich bin mit 44 das erste mal Mama geworden.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.