Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von khadi, 8. SSW am 12.06.2014, 0:04 Uhr

Bald 40 und 4 KS -würdet ihr eine Steri machen lassen???

Hi,

bin ja gerade mit dem 5. Kind schwanger, wird wihl der 4 KS wenn alles gut bleibt, ET im Januar, im März werde ich 40.....

Denke, es reicht dann auch mit der Kinderschaar, fühle mich so schon mehr als ausgelastet und mit einem Zwerg mehr komme ich dann sicher an meine Grenzen was ich schaffen kann.

Deshalb dachte ich daran, ob ich mich beim KS sterilisieren lasse. Würde natürlich wuch nochmal fragen, ob mit dem 4 KS auch wirklich Schluss ist oder ob noch einer ginge falls wir später nochmal Lust kriegen auf noch einen Zwerg.

Verstand sagt mir "das reicht", aber das Herz sagt " man kann nie wissen, vielleicht wirst du es bereuen".....

Was meint ihr dazu????

Lg
Khadi

 
51 Antworten:

Re: Bald 40 und 4 KS -würdet ihr eine Steri machen lassen???

Antwort von Zyneb am 12.06.2014, 1:11 Uhr

Hallo.....

Ich würde es nicht machen, sollte es gesundheitlich nicht nötig sein. Habe gerade meinen 3. KS mit Kind Nr.4 hinter mir und bin auch bereits 39.
Ich "darf" kein Kind mehr bekommen, wurde mir allerdings vorher schon gesagt.
Der Ultraschall sah nie so doll aus.

Beim KS dann das große... OH je.....

Also sollten die Ärzte es nicht für nötig halten, auf keinen Fall....

LG und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald 40 und 4 KS -würdet ihr eine Steri machen lassen???

Antwort von Maximum am 12.06.2014, 6:38 Uhr

wenn du jetzt schon Zweifel hast dann erkundige dich nach anderen Verhütungsmethoden. Ich finde z.B. die 3Monatsspritze toll...alle drei Monate einen Piekser und gut....mit dem Restrisiko könnte ich leben....aber auf jeden Fall wirst du es bereuen wenn du jetzt schon Zweifel hast....der Mensch will immer das was er nicht haben kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald 40 und 4 KS -würdet ihr eine Steri machen lassen???

Antwort von khadi, 8. SSW am 12.06.2014, 8:08 Uhr

Hallo,

Ich hatte vor 4 Jahren 1 x die Dreimonatsspritze, nie wieder. Das war der blanke Horror, hatte so viele Nebenwirkungen. Und nach nur 1 Spritze hat es 1 Jahr gedauert bis ich wieder einen gescheiten Zyklus hatte.

Daher möchte ich überhaupt keine hormonellen Verhütungsmittel mehr.

Wie sieht es sonst aus mit der Spirale??? Habe hier im Forum aktuell viel davon gelesen, dass gerade bei der Kupferspirale oft SS auftreten.

Lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald 40 und 4 KS -würdet ihr eine Steri machen lassen???

Antwort von kravallie am 12.06.2014, 9:19 Uhr

ja, würde ich.

wie geht es eigentlich deiner großen tochter?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald 40 und 4 KS -würdet ihr eine Steri machen lassen???

Antwort von khadi, 8. SSW am 12.06.2014, 9:46 Uhr

@ Kravallie


Danke, es geht ihr gut wie es halt einem Mädchen mitten in der Pubertät so geht.....

Gruß
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, weil Dein Bauchgefühl noch nicht Ja sagt!

Antwort von Hexhex am 12.06.2014, 10:52 Uhr

Ich habe mit 39 mein zweites Kind bekommen (beide Kinder KS). Ich muss aber ganz unabhängig von der Kinder-Anzahl sagen: Ich wollte mich von meiner Fruchtbarkeit innerlich noch nicht verabschieden und hab' mich daher nicht sterilisieren lassen. Wenn Du noch kein überzeugtes Gefühl dazu hast, würde ich's lassen - das hat nichts damit zu tun, wie viele Kinder Du schon hast! Bei so elementaren Dingen wie Fruchtbarkeit, Körpergefühl, eigenes Selbstverständnis als potentiell "gebärfähige" Frau ist das Bauchgefühl viel wichtiger als der Verstand.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald 40 und 4 KS -würdet ihr eine Steri machen lassen???

Antwort von Fredda am 12.06.2014, 10:54 Uhr

Ja. Da steht eine eventuelle "Lust auf einen Zwerg" der Verantwortung für 5 echte Kinder gegenüber...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald 40 und 4 KS -würdet ihr eine Steri machen lassen???

Antwort von mf4 am 12.06.2014, 13:17 Uhr

Wegen der Kinderzahl und eventuell späterem erneuten Kinderwunsch würde ich auch die Steri verzichten... aber bis die Kinder alle aus dem gröbsten raus sind bist du 50... wisst du mich 50 nochmal Kinder bekommen?


Ein 5.KS wäre mir zu riskant und deshalb wäre ich pro Steri.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald 40 und 4 KS -würdet ihr eine Steri machen lassen???

Antwort von khadi, 8. SSW am 12.06.2014, 15:35 Uhr

Naja, wenn nochmal ein Kind, dann so nach 1,5 bis 2 Jahren, da wäre ich dann entsprechend ca. 42/43 Jahre.....

Ich meine, in diesem Forum wäre ich da nicht die Erste, die in dem Alter nochmal ein Kind bekommt. Und ich wäre auch nicht die Erste, die dann ein 6. KIND bekommt.....

Mein Mann und ich haben immer davon geredet, dass wir gern viele Kinder haben möchten und ich denke mit Trauer schon jetzt daran eigentlich, wenn ich dann mal kein Kind mehr bekommen kann. Also rein emotional gesehen ist die Lage klar.....

Vielleicht informiere ich mich doch nochmal wegen der Spirale, welche auch sicher ist und die Entscheidung kann man auch nach 2 Jahren wieder zurück nehmen.....

Sonst heiratet mein Mann noch eine 2. Frau, weil ich dann nicht mehr gebärfähig bin



Naja, rein rechtlich dürfte er das nur in seinem Herkunftsland mit meiner Zustimmung. Also Spaß beiseite.....

Erstmal möchte ich jetzt diese SS genießen, wer weiß, vielleicht ist es auch die Letzte.

Lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald 40 und 4 KS -würdet ihr eine Steri machen lassen???

Antwort von Bajuli am 12.06.2014, 21:22 Uhr

Ich hatte 2010 mit 39 meinen 4.KS.
Mir war zwar klar, dass ich danach keine Kinder mehr wollte, auch dass es bei mir sehr problematisch mit einer erneuten SS wäre, aber dennoch habe ich es nicht machen lassen. Ich fand die Vorstellung so schrecklich. Ich habe meiner FÄ von meinen Zweifeln berichtet, die mir dann auch abgeraten hat. Sie meinte man muss wirklich hinter der Entscheidung stehen, sonst kann es wirklich psychische Probleme geben.
Auch wenn ich immer noch keine Kinder mehr haben will bin ich mit der damaligen Entscheidung zufrieden. Wir verhüten halt mit Pille.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald 40 und 4 KS -würdet ihr eine Steri machen lassen???

Antwort von Nurit am 12.06.2014, 21:33 Uhr

Hat denn Dein Mann inzwischen Arbeit, Du schriebst ja mal, dass er noch nicht mal einen 400 Euro Job bekommt ..? Da würde mir eine stetig wachsende Kinderschar eher Sorgen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald 40 und 4 KS -würdet ihr eine Steri machen lassen???

Antwort von khadi, 8. SSW am 12.06.2014, 21:59 Uhr

Ich möchte hier nicht meine private Situation diskutieren.

Die ist bei der Entscheidung nebensächlich.

Geld spielt bei uns keine große Rolle, wir leben für unsere Kinder. Bis jetzt passt alles.

Gruß
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald 40 und 4 KS -würdet ihr eine Steri machen lassen???

Antwort von kravallie am 12.06.2014, 23:38 Uhr

klar, geld spielt keine rolle. kommt ja vom staat.
könntest ja mal arbeiten müssen, khadi, gell, könnt ja auch mal ein mädchen sein.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald 40 und 4 KS -würdet ihr eine Steri machen lassen???

Antwort von Einstein-Mama am 12.06.2014, 23:56 Uhr

Ist das die khadi mit den entwicklungsgestörten Kindern, die einen Impfschaden haben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald 40 und 4 KS -würdet ihr eine Steri machen lassen???

Antwort von Einstein-Mama am 13.06.2014, 0:11 Uhr

Herrjee ja... Es gibt ja Frauen die sind süchtig nach Schwangerschaften. Du hast eine ähnliche Frage genau vor einem Jahr auch schon gestellt. Jetzt bist du wieder schwanger und denkst schon wieder ans nächste ? Soll ich dir den wahren Grund für den angeblichen Autismus und ADHS deiner Jungs verraten ? Sie haben eine Mutter die Kinder zwar leidenschaftlich austrägt, aber überfordert mit der Aufzucht ist ! Nix Impfschaden! Ja, lass dich sterilisieren und kümmer dich adäquat um die schon vorhandenen Kinder, auch wenn's nervt ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald 40 und 4 KS -würdet ihr eine Steri machen lassen???

Antwort von Maximum am 13.06.2014, 7:12 Uhr

ach davon gibts doch hier bei Rub genug die sich auf der Brut ausruhen,und damit ja das Amt nicht ankommt mit irgendwelchen Maßnahmen,wird gut gerechnet und produziert damit auch keine Lücke entsteht,denn das Geld ist das Einkommen. Und in einem Land wie Deutschland ist nichts leichter als das ...um die mißratene Brut können sich dann andere kümmern,kostet ja dann auch wieder nix.

abernichtsdestotrotz ist es eine massive Entscheidung ob sich jemand sterilisieren läßt...ich denke mal der Herr würde das nicht machen lassen....
Ich kenne auch die gepflogenheiten der verschiedenen Religionen nicht,aber vieleicht gehören ja die beiden solchen an wo als grundsatz gilt liebet und vermehret euch...
Es gibt so viele Völker die so leben,zehn Kinder kriegen,obwohl sie nichtmal zwei ernähren könnten...das werden wir hier nie verstehen...Glück für die,die in D leben,weil hier gibt es NOCH ! genug dumme die für das Geld sorgen für das man nichts tun muß...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald 40 und 4 KS -würdet ihr eine Steri machen lassen???

Antwort von Einstein-Mama am 13.06.2014, 7:36 Uhr

Das Problem ist für mich ja nicht die Anzahl der Kinder, sondern wie damit umgegangen wird. Wenn schon vor der Schule therapeutisch eingegriffen werden muss und dazu der Arzt der Mutter sagen muss, dass das Kind Logo und Ergo braucht...dann weiß man gleich dass sich auch diese Generation durchfüttern lassen wird. Khadi ist so sehr mit dem Bebrüten beschäftigt, da kann sie schlecht Energien für die bereits vorhandenen entwicklungsgestörten Kinder aufbringen, geschweige denn Geld verdienen gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald 40 und 4 KS -würdet ihr eine Steri machen lassen???

Antwort von Dezemberbaby2013 am 13.06.2014, 9:12 Uhr

Das musst du dir gut überlegen. Ich hatte letzten November problemlos meinen 5. KS mit fast 42 ... alles war gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald 40 und 4 KS -würdet ihr eine Steri machen lassen???

Antwort von khadi am 13.06.2014, 10:37 Uhr

Wisst ihr was....ihr seid diejenigen, die ein Problem haben, nicht ich.

Euch fehlt die Toleranz, andere Lebensmodelle zu akzeptieren. Ihr seid so arrogant, denkt nur ihr wisst, wie man leben muss/soll.

Ich bin damit mehr als zufrieden, dass ich mich selber um meine Kinder kümmern darf und ich lasse ihnen die Unterstützung und Förderung zukommen, die sie brauchen.

Und als Sekretärin verfüge ich nun mal nicht über die notwendigen Kenntnisse, die eine Logopädin oder Ergotherapeutin hat. Das Bedarf eine umfassenden Ausbildung.

Ich finde es auch dreist zu sagen, nur "Asoziale" wie wir brauchen Therapien für unsere Kinder, was für ein Schwachsinn.

Ihr würdet euch wohl auch wünschen, es wäre noch das 3. Reich und man würde Muslime ausrotten lassen.....

Krank seid ihr......nach Hochmut folgt der Fall.....alles eine Frage der Zeit.

Niveaulos so eine Diskussion, aber Mobbing ist ja euer Zeitvertreib. Habt wohl nix zu tun sonst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald 40 und 4 KS -würdet ihr eine Steri machen lassen???

Antwort von Nurit am 13.06.2014, 10:55 Uhr

Hier war keineswegs von Deiner Religion die Rede, also versuche es nicht auf diese billige Schiene zu schieben.
Ich finde es nebenbei gesagt lächerlich, mit welchem Eifer Du als Konvertit versuchst, den religiösen Märtyrer zu geben.

Es geht darum, dass weder Du noch Dein Mann arbeiten und komplett von Geldern lebt, die für vorübergehende Notsituationen sind und nicht als Grundlage eines zweifelhaften Lebensentwurfes (hier ist nicht die Religion gemeint).
Zu den Pflichten, die man als Eltern habt gehört auch, seine Kinder zu ernähren. Das macht ihr nicht, sondern überlasst es komplett einem Staat, den Ihr nach Deiner Aussage hasst.
Es gehört auch dazu, zu sehen, ob man allen Kindern gerecht wird, auch das ist nicht gegeben (siehe Deine Tochter, siehe Einsteins Posting oder auch Deine eigenen Aussagen). Es erwartet kein Mensch, dass Du selbst Logopädin bist , aber Deinen Kindern notwendige Therapien angedeihen lässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Einstein-Mama

Antwort von Bajuli am 13.06.2014, 11:25 Uhr

"Wenn schon vor der Schule therapeutisch eingegriffen werden muss und dazu der Arzt der Mutter sagen muss, dass das Kind Logo und Ergo braucht...dann weiß man gleich dass sich auch diese Generation durchfüttern lassen wird."

Wahrscheinlich meinst du es nicht so wie du es geschrieben hast, aber das kommt jetzt bei mir nicht so toll an.
Auch mein 4. Kind hat Ergo und Logo (und Physiotherapie und Frühförderung) bekommen.
Deshalb wird er doch nicht anderen später auf der Tasche liegen...
Ob die Kinder die keine Therapien notwendig hatten, da super entwickelt später ein geregeltes Leben führen werden bleibt abzuwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Einstein-Mama

Antwort von kravallie am 13.06.2014, 12:07 Uhr

khadi ist hinlänglich im Forum bekannt, bajuli....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum

Antwort von Fredda am 13.06.2014, 12:25 Uhr

antwortest du nicht auf die sachlichen Argumente sondern nur auf die von dir in irgendwas hineininterpretierten unsachlichen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum

Antwort von khadi am 13.06.2014, 13:15 Uhr

ich antworte gar nicht mehr, bringt nix.

ihr wollt nicht verstehen. mir mein Leben, euch euer Leben.....

ich verbringe meine kostbare Zeit lieber mit meiner Familie, statt sie mit Leuten wie euch zu verschwenden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald 40 und 4 KS -würdet ihr eine Steri machen lassen???

Antwort von Einstein-Mama am 13.06.2014, 13:19 Uhr

Beim ersten Posting an dich wusste ich noch nicht mal dass du Muslima bist. Im dritten Reich wurden die übrigens nicht ausgerottet, aber ich erwarte nicht viel Allgemeinwissen von dir.
Je mehr man über dich im Forum liest um so mehr kann man mit dem Kopf schütteln.

Fakt ist, du hast absolut nichts mehr im Griff. Im rub gibt es etliche Frauen mit großer Kinderzahl, die meinen vollsten Respekt haben.diese Frauen definieren sich aber nicht durch ihre Schwangerschaften und ihren Glauben. Die haben sich ihre Persönlichkeit bewahrt und einen weiteren Horizont als du.

Du hättest nach Kind 1 schon aufhören sollen, da hast du nämlich schon das erste mal verkackt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum

Antwort von Einstein-Mama am 13.06.2014, 13:21 Uhr

Wenn du das tun würdest, würdest du nicht permanent jammern müssen.

Deinem Körper tust du auch nichts Gutes mit zig Schwangerschaften bei deiner Körperfülle. Wenn man schon am Fließband gebärt, sollte man zumindest im Blick haben, dass man noch mindestens 20 Jahre die Kraft aufbringen kann, diesen Kindern auch gerecht zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Einstein-Mama

Antwort von Einstein-Mama am 13.06.2014, 13:33 Uhr

Du suchst aber bei deinem Kind nicht nach einem Schuldigen und ja, es kam falsch bei dir an.
Ich hab auch nichts dagegen, wenn eine fünfkindrige Mutter nicht arbeiten geht und sich der Erziehung widmet, denn meist verdient der Gatte dann ja die Brötchen und die Familie kalkuliert die Zukunft der Kinder. Wenn ich überlege was alleine zwei Kinder im Schulalter an Geld fressen, wage ich zu bezweifeln dass Khadi mit Null eigenem Einkommen der Kinderschar gerecht werden kann.

Alleine die Schulausflüge und Hobbies meiner Kinder fressen schon mein halbes Gehalt auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Einstein-Mama

Antwort von Bajuli am 13.06.2014, 14:00 Uhr

Alles klar.
Ich kannte den Hintergrund nicht.
Bis auf die notwendigen Therapien und die Großfamilie haben wir anscheinend ein etwas anderes Lebensmodell als die Beitragschreiberin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Einstein-Mama

Antwort von Maximum am 13.06.2014, 16:35 Uhr

ich wußte das auch nicht...aber kann man wirklich von Lebensmodell schreiben wenn man nichts weiter macht als Kinder kriegen und diese dann von der Allgemeinheit durchfüttern zu lassen...Das eine ist die Familie,wegen mir auch fünf Kinder,daß muß wirklich jeder selber wissen. Aber wenn ich an einem Punkt angelangt bin wo ich die Hand aufhalten muß um die Brut durchzubringen...schlimm genug wenn jemand in solch eine Lage gerät,dumm aber wenn ich in solcher Lage bin und als weiter mache...alles dafür tun um nix arbeiten zu müssen...irgendwann ist Schluß mit Kinder kriegen,und dann ??? Dann wird gejammert ...scheiß Deutschland,so wenig Harz 4 ...
Meine Jungs sind 15 und 12,beide machen ne einwöchige Klassenfahrt...da ist locker das Kindergeld für 3 Monate weg....und die Ansprüche wachsen mit dem Alter....meine Kinder haben beide kostspielige Hobbys,letzten Sonntag hat von dem einen das Hobby 250 Euro gekostet weil er uuuunbedingt zu diesem Spiel mußte...ja,so kommt eins zum anderen. Sicher kann man sagen das man die eigenen Kinder anspruchsloser erzieht...das sind dann aber auch die Looser die gemobbt werden,und Kinder sind grausam....als sie klein waren hatte ich auch Wunschdenken...heute sieht die Welt ganz anders aus,also wir müssen beide arbeiten um unser Leben wie wir es wollen finanzieren zu können....

Khadi auch deine Kinder werden größer und glaub mir,sie werden Ansprüche stellen. Und wenn einer deiner Jungs "dieses" Trikot haben möchte,kannste nicht sagen komm her ich hab dich lieb und koche dir was schönes...und glaub mal,mit jedem Kind wirds schwieriger....
Das soll nicht heißen das du dich sterilisieren lassen solltest,es gibt aber auch andere Methoden. Und wenn ihr meint ihr müßt noch 3 Kinder kriegen...dann machts,aber es wird immer schwerer...und schon gar wenn du so einen faulen Sack daheim sitzen hast...tritt den in Arsch damit der für den Lebensunterhalt sorgt oder denkt der der ist im Schlaraffenland...ich meine wenn du so kleine Kids hast kannst du nicht arbeiten gehen,aber der schon...es gibt genug Arbeit wenn man denn welche finden möchte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Maximum

Antwort von Einstein-Mama am 13.06.2014, 17:37 Uhr

Guggst du Suchfunktion bei N. Bader! Seit 5 Jahren bekommt der studierte Gatte keinen Job....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maximum

Antwort von Sternspinne am 13.06.2014, 19:50 Uhr

Oh ja, gruselig.
Ich habe khadi noch aus den Beschneidungsdiskussionen in Erinnerung, allerdings nicht als positiven Diskussionsteilnehmer.

Wie hieß ihre Seelenverwandte doch gleich, Ummee oder so ähnlich?

Bei aller Toleranz, aber wer hier nicht gerne ist, sollte doch die Tür finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Einstein-Mama

Antwort von khadi am 13.06.2014, 21:45 Uhr

Sowas kann nur jemand schreiben, der gesunde Kinder hat und keine Vorstellung davon hat, wie anstrengend das ist, wenn man 4-5 x in der Woche zu Therapien fahren muss. Und das seit fast 2 Jahren.....

Ich hoffe auch für euch, dass ihr mal nie in die Situation kommt, dass eure Männer arbeitlos werden und ihr auf staatliche Unterstützung angewiesen seid.

Mein Mann hat sein Studium mit 2,2 abgeschlossen und niemand gibt ihm bis jetzt eine Chance. Weil es leider genug bescheuerte Menschen gibt wie euch, die intolerant sind.

Ich bin gerne Hausfrau, habe damals als Sekretärin in einer Landesbank gearbeitet.....und ich finde Kinder+ Therapien + Haushalt + 2 x am Tag frisch Essen kochen, teils Brot selber backen......wann soll ich da arbeiten??? Sorry, aber ich habe einen 24 Std. Fulltime Job. Und wenn wir mal im Deutschland bleiben sollten, dann würden meine Kinder eure Rente zahlen.

Ich widme all meine Aufmerksamkeit und Zeit meinen Kindern und lasse sie nicht fremd betreuen, damit sie mich später nicht auch in ein Altenheim abschieben wo ich dann wie ihr vergammeln würde.

Und niemand soll hier Lügen verbreiten, dass wir nicht arbeiten wollen bzw. mein Mann. Er würde lieber heute als morgen arbeiten....und wir kriegen Kinder soviel wir wollen und der liebe Gott uns schenkt.....jedes Kind ist willkommen und wird geliebt und wir vermitteln ihnen Werte und Moral....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Einstein-Mama

Antwort von khadi am 13.06.2014, 21:57 Uhr

Unverschämt seid ihr, mein Mann ist nicht faul, er bewirbt sich ohne Ende.

Und er würde gern so schnell wie möglich weg hier aus diesem Land, aber auch dafür muss man Geld gespart haben, um woanders neu anzufangen und in seine Heimat gehen.

Ich bin dabei und unterstützte, denn leider gibt es immer mehr Menschen wie euch die davon reden, dass Muslime sich nicht integrieren, aber da muss erstmal von euch der Wille und die Toleranz da sein, uns überhaupt die Tür zu öffnen. Aber wenn ein Mann mit gutem Studium, 5 Sprachen etc. keine Arbeit findet nur weil er Moslem ist, das ist doch mehr als traurig.....

Da ist es nicht weit her mit der Religionsfreiheit und freien Religionsausübung...

Wie gesagt, ich hoffe für euch, dass ihr nicht auch mal von HartzIV leben müsst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Einstein-Mama

Antwort von Einstein-Mama am 13.06.2014, 22:01 Uhr

Jaja....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dein Verstand hat doch schon geantwortet:

Antwort von SkyWalker81 am 13.06.2014, 22:12 Uhr

Kinder+ Therapien + Haushalt + 2 x am Tag frisch Essen kochen, teils Brot selber backen.. 24 h Job....

Ausserdem bist Du 40 und das Geld ist knapp...

Was soll denn noch passieren ? Hoffst Du auf einen Lottogewinn, der es dir ermöglicht eine Köchin, Putzfrau und Nanny zu bezahlen ? DAS zumindest wäre der einzige Grund mich an deiner Stelle NICHT sterilisieren zu lassen.

Ich war auch gerne schwanger (weil die Schwangerschaften problemlos waren), auch die Geburten waren in Ordunung. Ich WEISS doch aber, dass wenn ein Kind dann da ist, neben den vielen schönen Dingen auch sehr viele (und noch mehr) belastende, chaotische, unschöne, nervenaufreibende Dinge kommen werden und dass ich die Verwantwortung für diese Kinder haben werde, solange wie ich lebe.

Du bist ausgelastet / überlastet und alt und hast kein Geld, und vor allem : du hast 5 !!!! Kinder...hier nochmal drastisch dargestellt. Erleichtert das deine Entscheidung ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Einstein-Mama

Antwort von Sternspinne am 13.06.2014, 22:20 Uhr

Möglicherweise bemerken die Arbeitgeber seine (?) Einstellung, dass er nicht gerne hier im Land ist und wohl auch "uns" (?)nicht mag.
Schon mal darüber nachgedacht?

Vielleicht solltet ihr in einem anderen Land (sein Herkunftsland?) Arbeit suchen, da dürfte das ja kein Problem sein.

Und auch von mir nochmal die Frage, warum kann dein Mann nicht den 24 Stunden Job mit den Kindern machen und du gehst arbeiten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und das mit dem Altenheim.......

Antwort von SkyWalker81 am 13.06.2014, 22:21 Uhr

finde ich bemerkenswert: Du bist dir also sicher, eine große Kinderschar bewahrt einen davor, später ins Heim zu kommen ?
Du glaubst wirklich, die Kids werden gewillt sein, dir später die Windeln zu wechseln, weil Mama immer für sie da war ?

Oh je, also wenn ich DAS lese, dann nochmal von mir: lass die Steri machen, denn die Enttäuschung wird gross sein, wenn keines deiner Kinder gewillt ist, dich zu pflegen, obwohl du dich jahrelang aufgeopfert hast...noch mit 45 Zwillinge bekommen hast und mit 47 noch ein Nachzügler kam....und dann mit 60 kam ein Herzinfarkt von dem ewigen Stress.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Einstein-Mama

Antwort von kravallie am 13.06.2014, 23:01 Uhr

solange es jungs sind, vielleicht.
mädchen sind nicht so beliebt, nech?
ihr kriegt doch nirgendwo soviel geld wie hier ohne arbeit, ihr werdet nie auswandern!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und das mit dem Altenheim.......

Antwort von Maximum am 14.06.2014, 3:38 Uhr

Komm Khadi...du lügst dir doch selber ins Hemd...so lange arbeitslos und hoch studiert...ich glaube ehr dem steht nix an,der will nun auch einen entsprechenden Job wofür er studiert hat...und wenn er den nicht kriegt dann nimmt er lieber Harz 4...und noch eins...wie du schreibst bist du ja wirklich mit der Harz 4 Lösung nicht zufrieden...warum um Himmels willen kommen da aber weitere Kinder dazu ? Du weißt schon das du da sehr produktiv dagegen arbeitest damit ihr aus dieser Mühle raus kommt. Ganz ehrlich,jeder kann in solch eine Situation kommen vom Amt leben zu müssen,aber ich würde mich schämen dann alle Jahre dort zu verkünden das schon wieder ein Kind dazu kommt.Sag ehrlich,nach was sieht das denn aus ? Du schreibst doch selber wie ausgelastet du bist,schreist aber nach noch mehr Arbeit.
Warum nimmt dein Mann denn nicht einen Lagerjob,oder Tankstellenjob an ...nur mal so als Beispiel...ich weiß warum...weil ihr ja doch das was er verdienen würde sowieso vom Amt bekommt. Meine Meinung hat mit eurer Religion absolut nichts zu tun...ganz,ganz ehrlich...aber ich bin ABSOLUT gegen Sozialschmarotzer.Aber wie ich bereits geschrieben habe...ihr seht die Gelder die ihr für die Kinder bekommt als Einkommen an...und auch ich glaube nicht daran das solche Familien die euer Lebensmodell leben niemals in ein anderes Land gehen,wo sonst auf der Welt gibt es fürs nichtstun doch so viel Geld....
Überdenk mal ersthaft euer Lebensmodell....wie gesagt,dass hat mit eurer Religion null zu tun....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Einstein-Mama

Antwort von Einstein-Mama am 14.06.2014, 8:22 Uhr

Die These dass DEINE Kinder meiner Rente bezahlen,ist sehr lustig. Ebenso dein Anspruch dass deine Kinder dich nicht ins Heim abschieben. Bis dahin bist du aber ja längst ausgewandert.
In der Realität wird des leider so sein, dass meine Rente so hoch ist wie deine, du aber keinen Cent eingezahlt hast. Das Resultat davon, dass es Leute wie dich gibt die kräftig aus den Sozialkassen schöpfen. Kinder sind übrigens eine reines Privatvergnügen und nicht die Verantwortung des Staates sie durchzufüttern.

Im übrigen sieht mein Tagesablauf ähnlich aus, ich fahre nur keine Therapien außer zur Desensibilisierung, sondern zu den Hobbies der Kinder PLUS Arbeit um diese finanzieren zu können.
Ok, ich backe kein Brot, das wird's sein was dich wesentlich fleißiger macht (muahahaha)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald 40 und 4 KS -würdet ihr eine Steri machen lassen???

Antwort von Ostfriesenmama am 18.06.2014, 16:33 Uhr

lass dich sterilisieren - mehr sag ich dazu nicht denn es ist alles geschrieben worden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald 40 und 4 KS -würdet ihr eine Steri machen lassen???

Antwort von Ostfriesenmama am 18.06.2014, 16:33 Uhr

lass dich sterilisieren - mehr sag ich dazu nicht denn es ist alles geschrieben worden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald 40 und 4 KS -würdet ihr eine Steri machen lassen???

Antwort von khadi, 9. SSW am 18.06.2014, 16:54 Uhr

Ihr seid einfach alle bekloppt......mehr kann ich dazu nicht sagen.

Glaubt was ihr wollt......ist mir egal.

Und ich werde keine Steri machen lassen......ihr habt mich davon überzeugt, dass das besser ist noch mehr Kinder in die Welt zu setzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald 40 und 4 KS -würdet ihr eine Steri machen lassen???

Antwort von Einstein-Mama am 19.06.2014, 12:44 Uhr

Naja, den Stress, Übergewicht und die Armut hast ja du, nicht wir.
Ist schon blöd, wenn man jedes Jahr beim Amt betteln muss, weils für die Grundausstattung nicht reicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald 40 und 4 KS -würdet ihr eine Steri machen lassen???

Antwort von Nurit am 19.06.2014, 16:05 Uhr

Die Steri brauchst Du eh bald nicht mehr; starkes Übergewicht und Dein Alter sind nicht die besten Parameter für eine Schwangerschaft...
Vielleicht liegt die von Dir vermutete Affinität zur Zweitfrau nicht nur an der Gebärfähigkeit?
Und wenn Du im Januarforum schon schreibst, dass Dein Mann Dich nicht so besonders liebevoll behandelt, würde ich natürlich noch weitere Kinder nachschieben, das macht schon Sinn...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald 40 und 4 KS -würdet ihr eine Steri machen lassen???

Antwort von Sternspinne am 19.06.2014, 16:23 Uhr

Ich find´s cool, dass du deine Gesundheit und Lebensplanung an die Reaktionen in einem Babyforum anpasst.

Deshalb kann ich das auch nicht lustig finden, ich fürchte leider, dass es die Realität ist.

Da ist dir Armut wohl auch schon im Geiste angekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nurit

Antwort von Einstein-Mama am 19.06.2014, 17:30 Uhr

Januarforumcheck.... Danke :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einstein

Antwort von Nurit am 19.06.2014, 21:22 Uhr

Umfassende Recherche gehört zu meinem Job... ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einstein

Antwort von Einstein-Mama am 20.06.2014, 12:45 Uhr

Im Haushaltsforum hatte ich nur den Fund, dass es der Gatte gerne ordentlich hätte und sie nicht rum kommt.

Scheint ein erfülltes Leben zu sein....mir tut sie ja fast leid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald 40 und 4 KS -würdet ihr eine Steri machen lassen???

Antwort von Ava12 am 20.06.2014, 19:14 Uhr

Ich würde es bei mir nicht machen lassen, wäre dafür, dass sich der Mann unterbinden lässt. Bei ihm lässt es sich auch wieder rückgängig machen, bei dir nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald 40 und 4 KS -würdet ihr eine Steri machen lassen???

Antwort von mami9 am 21.06.2014, 16:23 Uhr

Hallo,

ich kenne die Umstände bei euch nicht. Aber die Kinderanzahl schreckt mich jetzt nicht so. Ich habe eine Bekannte, die haben 7 Kinder und da läuft das alles wie am Schnürchen. Die haben das so gut im Griff und den Kindern fehlt es auch an nichts. Urlaub fliegen ist halt nicht drinnen, aber muss das sein? Ich glaube nicht.

Wie gesagt, wenn alles drum herum passt und du dir nicht sicher bist, würde ich mich keinesfalls sterilisieren lassen.

Wünsche dir und deinen Kindern alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.