Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sjadra am 01.05.2014, 15:32 Uhr

Ab wann habt ihr euer drittes Kind gespürt?..Und warum wird man nicht lockerer?.

Frage mich schon die ganze Zeit, ob ab und zu dieses Flattern von Kind kommen könnte....bin 16. Woche....oder ob es nur Einbildung ist....

Und warum wird man nicht lockerer oder bin da nur ich so? Drückt es nicht, denke ich, oh JEH.....drückt es, denke ich auch oh JEH.....dabei hab ich schon zwei Kinder......

LG

 
14 Antworten:

Re: Ab wann habt ihr euer drittes Kind gespürt?..Und warum wird man nicht lockerer?.

Antwort von anja&die**** am 01.05.2014, 18:13 Uhr

Nö, ich war auch nicht oberlocker, obwohl wir bereits acht Kinder hatten. Manche Beschwerden und Probleme konnte ich abtun, da ich wusste, dass sie harmlos waren...andere nicht, da hatte ich einfach schon zuviele negative Erfahrungen gemacht.
Achso und 16.SSW können es durchaus schon Kindsbewegungen sein.:)
LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann habt ihr euer drittes Kind gespürt?..Und warum wird man nicht lockerer?.

Antwort von Sjadra am 01.05.2014, 18:35 Uhr

Acht Kinder? Wow.......Respekt!!!!

Naja, beruhigt mich ja ein wenig.....also dass andere auch nicht so locker sind.... Ginge es nach mir, säße ich jede Woche einmal beim Doc um schauen zu lassen, ob alles okay ist....hehehe
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann habt ihr euer drittes Kind gespürt?..Und warum wird man nicht lockerer?.

Antwort von anja&die**** am 01.05.2014, 20:38 Uhr

*g* neun Kinder.;)
Ich bin sogar der Ansicht, dass es sein kann,dass die Ängste(durch die Erfahrungeh) schlimmer werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann habt ihr euer drittes Kind gespürt?..Und warum wird man nicht lockerer?.

Antwort von insala, 33. SSW am 02.05.2014, 10:20 Uhr

Bin sogar etwas angespannter diesmal ( 8. Schwangerschaft, 3. Kind)
Wahrscheinlich, wegen der ganzen FG.
Kindsbewegungen habe ich dieses mal erst in der 17.SSW gespürt.
Alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann habt ihr euer drittes Kind gespürt?..Und warum wird man nicht lockerer?.

Antwort von Sanny2002 am 02.05.2014, 11:01 Uhr

guten morgen..

ist zwar erst mein 2. kind (hat aber 7 lange jahre auf sich warten lassen) und bin irgendwie noch nervöser und aufgeregter als vor 12 jahren.. grins..

was die bewegungen angeht habe ich sie jetzt bereits in der 15 ssw. erstmalig wahrgenommen... naja wahrscheinlich eher eingebildet... aber ganz sicher dann in der 16.ssw... und ab dann immer öfter und stärker.. jetzt bin ich in der 25 ssw. und manchmal ist es mir schon zuviel bewegung da drin.. grins..

obwohl wenn er sich mal nicht bewegt denk ich auch gleich wieder es ist was nicht ok.. hihi.. also egal wie.. richtig können es einem die krümel jetzt schon nicht machen..

lg sanny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann habt ihr euer drittes Kind gespürt?..Und warum wird man nicht lockerer?.

Antwort von Püminsky, 10. SSW am 02.05.2014, 11:12 Uhr

Ich bastel gerade "erst" an Nr. 2 ;)
Aber Nr. 1 hab ich leicht in der 14. SSW gespürt und konkret ab der 17. Woche - ist also gut möglich, dass das Kindsbewegungen sind bei Dir :)

Kommt ja auch immer drauf an, wie das Kind liegt bzw wo die Plazenta angedockt hat.

Ich bin gespannt, ob ich meinen Krümel wieder so früh spüren kann und wünsche es mir sehr, weil es doch ganz viel Anspannung nimmt. Ich dreh hier auch wieder am Rad und könnte die bauchmaus täglich schallen lassen :D

Was ich dieses Mal allerdings interessant finde: ich spüre meine Gebärmutter sehr genau! Ich kann ohne tasten gut erahnen, wie groß sie ist und wo sie liegt und das stimmt mit der ärztlichen Einschätzung überein :)
Tasten kann ich sie diesmal auch über der Bauchdecke, obwohl ich seit Nr. 1 einiges mehr an Bauchfett mit mir herum trage. Ob das am Kaiserschnitt liegt? Oder ist man einfach sensibilisierter? Hm.

Jedenfalls kannst Du ja bald entspannter sein, wenn Du das Zappeln spürst. Hast Du eine Hebamme? Die horcht ja ab und zu mal in den Bauch, dann sind die Abstände der FA-Termine ja gut überbrückbar. Und im Zweifel ist sie auch immer verfügbar.

*Tee rüber schieb* :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann habt ihr euer drittes Kind gespürt?..Und warum wird man nicht lockerer?.

Antwort von GuertlMa, 16. SSW am 02.05.2014, 13:10 Uhr

Hallo liebe Sjadra, ich bin jetzt in der 16 SSW (drittes Kind) und habe auch das Gefühl, den Wusel zu spüren. Bin zwar dann etwas skeptisch, aber ein/zwei Mal war ich mir jetzt sicher, dass es nichts anderes war.

Ich bin dieses Mal auch nicht gerade entspannter als in den Schwangerschaften davor. Ein bißchen macht das auch die Einstellung meines Mannes. Er war zwar im Bezug auf die Schwangerschaften und unser Alter (ich bin 39 und er 47) schon immer eher ängstlich, auch in den Schwangerschaften vorher, aber dieses Mal macht er mich ganz verrückt damit. Einerseits muss man ja schon mal Pläne schmieden, z.B. im Hinblick auf meinen Arbeitgeber (wie lange will ich in die Elternzeit und welche Reisepläne wollen wir in der Zeit bis zum Widereinstieg dann noch verwirklichen etc. ) und im Hinblick darauf, dass wir bald ein Schulkind haben werden (die Ferienplanung für das kommende Schuljahr muss wegen des Betreuungsbedarfes jetzt schon grob stehen). Andererseits sagt er ständig so Sachen wie:"Ja, wenn denn alles gut geht." oder "Das wissen wir ja noch nicht, kann ja noch so viel passieren." usw. Ich bin eher der Typ, der davon ausgeht, dass alles gut geht und sich erst aufregt, wenn tatsächlich etwas ist...aber dieses Gered, macht mich manchmal doch kirre.

Also, Du siehst, mir geht es gerade nicht anders. An manchen Tagen freue ich mich einfach nur, an anderen kann ich den nächsten FA-Termin kaum erwarten, um Gewissheit zu haben...

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh, danke an euch für die ganzen netten Antworten! manchmal denke ich echt,...

Antwort von Sjadra am 02.05.2014, 13:46 Uhr

Ich übertreibe...hahaha, zumal ich ja schon wissen sollte, wie was ist...ist allerdings auch schon 7 Jahre her.....!!!

Ja, und ein eigenes Ultraschallgerät wäre toll...hahaha, ...

Dann muss ich wohl noch auf ein Regelmäßigeres Treten warten, bis dato ist es ja nur ab und zu...wenn ich mich drauf konzentriere oder eben abends, wenn ich still da sitze oder so. Aber ich glaub auch mittlerweile, dass dieses Flattern das Kind sein muss.

Danke, euch auch alles Gute! GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und Püminski und alle anderen natuerlich auch..... Schon jetzt eine Hebamme?.

Antwort von Sjadra am 02.05.2014, 13:47 Uhr

...ich dachte immer erst kurz davor bzw danach eben.....

Habt ihr alle schon jetzt eine?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann habt ihr euer drittes Kind gespürt?..Und warum wird man nicht lockerer?.

Antwort von insala, 33. SSW am 02.05.2014, 17:14 Uhr

Also in der 16.SSW hatte ich schon eine Hebamme und mich schon zum Kurs angemeldet. War damals ganz erstaunt, daß der Kurs schon fast voll war!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und Püminski und alle anderen natuerlich auch..... Schon jetzt eine Hebamme?.

Antwort von Püminsky, 10. SSW am 02.05.2014, 22:46 Uhr

Ja klar :) Die hat mir damals gerade zu dieser Zeit viel ängste nehmen können. Und vertrauen wächst ja auch erst über Wochen, die Hebamme kennt den Verlauf von Anfang an. Nun habe ich eine neue und hätte ich in der 7. SSW nicht "hier" geschrien, hätte ich sie nicht mehr bekommen! Da war ich auch erstaunt, aber mörderfroh, dass ich eben auch so früh nachgefragt habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Flattern IST Dein Kind! :-)

Antwort von Bonnie am 03.05.2014, 11:53 Uhr

Hallo,

ich habe mein zweites Kind schon in der 13. Woche gespürt, auch wenn mir das meine Ärztin nicht glauben wollte. Es war genau das absolut typische "Flattern", das sich auch in der Folge nicht verändert, sondern bloß verstärkt hat. Von Freundinnen weiß ich, dass das bei vielen Frauen schon so früh ist, auch wenn das in den (von Männern geschriebenen) medizinischen Fachbüchern noch nicht angekommen ist.. Ab der 16. Woche habe ich auch das erste Kind schon völlig zweifelsfrei gespürt (und da ist es auch laut Lehrbuch möglich und normal!).

Von daher: Klar ist das Dein Krümel, Du bist doch ein alter Hase und weißt das eigentlich auch selbst, eh?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@bonnie:

Antwort von Sjadra am 03.05.2014, 14:06 Uhr

Alter Hase ist gut....hahaha
Kann man jetzt so UND so sehen...hihihi,

Danke für deine Antwort!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann habt ihr euer drittes Kind gespürt?..Und warum wird man nicht lockerer?.

Antwort von Mamimit42, 13. SSW am 08.05.2014, 17:02 Uhr

Bin jetzt in der 13. und spür die maus seit dem wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.