Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dusty am 15.01.2014, 7:04 Uhr

AMH-Wert

Hallo Zusammen!

Ich habe mal eine ganz blöde Frage.
ich bin 39, werde im Oktober 40 mit einem AMH-Wert von 1,56.
Heisst das für mich, das die Fruchtbarkeit mit 40 nicht rapide absinkt, oder hat der Wert mit der Fruchtbarkeit nichts zu tun?

Ist wirklich eine doofe Frage, aber weil es ja immer heisst, mit 40 sinkt die Fruchtbarkeit rapide wollte ich das mal wissen, ob das zusammen hängt.
Danke schon mal für Eure Antworten.

Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: AMH-Wert

Antwort von sternchen74 am 15.01.2014, 7:52 Uhr

Hallo Dusty,

werde im Mai 40, hatte vor einem Jahr einen Wert von 1,36. Das ist normal für dieses Alter lt. Arzt. Uneingeschränkt fruchtbar ist man bis 1,0, manche sagen bis 0,7.

Nicht jede Frau ist gleich und nicht bei jeder Frau sinkt die Fruchtbarkeit mit genau 40 rapide.

Habe mal gelesen, daß lt. Statistik ein Wert von 1,0 bei einer 38-jährigen "normal" wäre.

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AMH-Wert

Antwort von insala, 17. SSW am 15.01.2014, 8:51 Uhr

Mach' Dich doch bitte nichrt so verrückt wegen des Alters!!!
Ich glaube, Du hast mit dieser "40" echt ein Problem! Es ist heutzutage echt kein Alter mehr!!!
Du schaffst das schon!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AMH-Wert

Antwort von vesa73 am 15.01.2014, 12:27 Uhr

ich weiß nicht mal, was ein AMH-Wert ist und warum man das in welchem Zusammenhang ermittelt!?? Machen einem Werte nicht nur noch mehr Angst?

Aber ich kann Dich gut verstehen. Ich glaube, auch wenn ich es nur ungern zugebe, ganz heimlich tief in mir drin habe ich auch ein Problem mit der 40! Habe im Dezember genullt....Meine FA sagt, mein Körper sei besser als der manch 20jähriger und auch mental bin ich weit weg von meiner Vorstellung einer 40jährigen. Aber es beruhigt mich nicht wirklich.

Und jetzt hat sogar selbst meine Schwester über mich gesagt: ".....in DEM Alter will sie noch ein Kind...". Da war ich echt erschrocken. Hätte ich von ihr nicht erwartet....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AMH-Wert

Antwort von Flora61 am 15.01.2014, 13:14 Uhr

Also 40 finde ich nicht zu alt.Ich kenne einige die mit Ende 30 oder 40 noch ein Kind bekommen haben.
Es kommt doch immer darauf an,wie man sich selber fühlt und ich denke dass es nicht vom alter abhängt.
Eine meiner Töchter hatte mit 28 einen AMH Wert von unter 2.
Da hieß es allerdings,es könnte etwas dauern mit dem schwanger werden.
Hat es aber nicht!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AMH-Wert

Antwort von Nickel74 am 15.01.2014, 17:59 Uhr

Der AMH sagt was über die Funktionstüchtigkeit der Eierstöcke aus meines Wissens.

Man denkt immer ans Alter.
Ich wurde kürzlich in einer anderen Forenseite darauf hingewiesen, dass ich mit 39 ja nun keine 20 mehr sei und meine SSW-Wahrscheinlichkeit nur noch bei 15% läge. Hatte mich sehr aufgeregt. Das war mir zu unsensibel und nicht gerade mitfühlend.

Aber heutzutage sind wir mit 39/40/41/42 sooooooooo jung geblieben, das spielt doch echt keine Rolle mehr.

Kopf hoch, das wird schon alles.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AMH-Wert

Antwort von DantesEi am 16.01.2014, 9:43 Uhr

Ich bin Mitte 30 und schwanger. Mein AMH ist unter 1.

Im Kinderwunschzentrum wurde mir erklärt:
AMH ist was für Leute, die nicht schallen können ;-))

Nein, also.
Der AMH sagt etwas über die Gesamteizellreserve. Wenn man nun ein Zyklusmonitoring macht und da...diverse Eichen mitreifen. Dann ist alles gut.

Wichtig wird der AMH laut meiner Kinderwunschärztin nur, wenn man stimulieren möchte. Dann hat man mit Pech weniger "brauchbare" Eizellen zum Einfrieren oder zum Befruchten.

Solange im Ultraschall aber noch genügend Eizellen erkennbar sind, ist alles gut.
Ich hab wie gesagt einen AMH unter 1. ABER ich hatte nahezu jeden Monat einen Eisprung. Und bin dann damit ohne Nachhilfe schwanger geworden.

Zyklusmonitoring sagt mehr aus als der AMH.
Ansonsten ist es eher bei Stimulation relevant.

Das klangt für mich auch sehr logisch.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AMH-Wert

Antwort von Dusty am 16.01.2014, 9:56 Uhr

Zyklusmonitoring ist bei mir noch nicht gemacht worden, aber ich habe auch jeden Monat einen Eisprung.
Wir warten jetzt mal die Bauchspiegelung ab und dann gucken wir mal, was weiter passiert.
Wahrscheinlich ist der nächste Schritt ein Zyklusmonitoring.

Ich bin damals mit einem AHM Wert von 0,31 schwanger geworden und das im ersten Zyklus.
Der sagt nicht viel aus, trotzdem beruhigt es mich, das er bei 1,56 ist und nicht unter die Nachweisgrenze gerutscht ist.
Gibt einem doch ein besseres Gefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.