Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sundoe am 18.01.2014, 21:39 Uhr

... da sind wir doch etwas unvorsichtig gewesen ... glaub ich ...

Hallo ihr alle - mein Kopf schwirrt
also ... ich habe 2 tolle Kinder (12J, 14J) - der Papa der beiden und ich leben mittlerweile getrennt und ich habe seit einiger Zeit einen neuen Freund mit dem ich total glücklich bin ...

mittlerweile bin ich 40 ... werde im März 41 ...
bei meinen beiden Kindern war ich quasi sofort im ersten Zyklus schwanger - bei meinem Sohn geplant - bei meiner Tochter - damals wollten wir eigentlich noch ein bissl warten und haben eben einmal nicht "aufgepasst" war ich auch sofort nach diesem einen Mal - danach weiter verhütet - schwanger - mein damaliger Mann sagte immer - "du wirst ja schon vom angucken schwanger" :)))

nun war es diese Woche so, dass mein neuer Freund und ich am 6. und 11. Zyklustag ungeschützten GV ... am 6. Tag ... haben wir schon einige Male nicht verhütet - ich kenne meinen Körper schon ganz gut hab da meist eben noch n bissl Blutungen - habe einen super regelmäßigen Zyklus ... 27/28 Tage - kann die Uhr nach stellen ... am 11. Tag ... tja ... naja ... hinterher dachte ich soooo ... huuuuch ... jetzt ist bestimmt was passiert - voll komischer Gedanke - den ich bei meiner Tochter damals genauso hatte ...

Nun hab ich aber gelesen, dass die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden über 40 immens abnimmt ...

Wie war denn das bei euch anderen Spät-Müttern?

- wie es ist sein würde, wenn es so wäre - darüber kann und will ich noch gar nicht nachdenken - ungewünscht wäre es bestimmt nicht - eher nicht wirklich geplant :)

aber irgendwie spukt es eben in meinem kopf umher ... voll komisch ...
leicht verwirrte Grüße
D.

 
13 Antworten:

Re: ... da sind wir doch etwas unvorsichtig gewesen ... glaub ich ...

Antwort von binesonnenschein am 18.01.2014, 21:50 Uhr

Wenn ihr nicht verhütet musst du damit rechnen schwanger zu werden. Insbesondere an Zyklustag 11. Ich habe das Gefühl, das war eigentlich auch dein Wunsch, denn du schreibst wie ein verwirrter Teenie und nicht wie eine ältere Frau (ich darf das sagen, ich bin 43). Normalerweise verhalten sich 17-Jährige so..... entschuldige bitte..... naiv.

Steh doch zu deinem Kinderwunsch!

Ich bin übrigens mit 41 schwanger geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... da sind wir doch etwas unvorsichtig gewesen ... glaub ich ...

Antwort von mf4 am 18.01.2014, 23:42 Uhr

Ich bin bei meinen Kindern ziemlich schnell schwanger geworden und das letzte (ungeplant) entstand durch 1 geplatzten Gummi...1 und es gab ekien andere Möglichkeit zu verhüten. (Hatte ein Baby und Stillpille vertrug ich nicht).

Ich bin seit 7 Jahren getrennt, ich habe fast nie Sex aber ich nehme die Pille und immer Kondom, weil ich selbst mit fast 48 Schiss habe...
ich kenne meinen Körper auch, habe einen regelmäßigen Zyklus aber so leichtsinnig wie du wäre ich nur, wenn ich ggf. eine Schwangerschaft in Kauf nehmen würde.

Wenn du kein Kind willst ist das Leichtsinn, der für mich unverständlich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... da sind wir doch etwas unvorsichtig gewesen ... glaub ich ...

Antwort von Olis Mama am 18.01.2014, 23:56 Uhr

Nur,weil die Wahrscheinlichkeit,ab 40 direkt beim ersten Mal schwanger zu werden,gering ist,heißt es nicht,dass es nicht MÖGLICH ist!Von daher unverständlich für mich,wie man am 11. Zyklustag ohne Verhütung miteinander schläft,wenn man nicht schwanger werden will.
Aber ich denke auch,dass du vielleicht unterbewusst Kinderwunsch hast,der dich so unvorsichtig werden ließ...darüber solltest du mal nachdenken.

Ansonsten bleibt dir wohl nur abwarten und dann halt testen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... da sind wir doch etwas unvorsichtig gewesen ... glaub ich ...

Antwort von sundoe am 19.01.2014, 8:24 Uhr

oh weh ... mein Beitrag ist wohl etwas falsch angekommen ... also ich gehe da weder naiv noch unüberlegt ran ...

aaalso ... es war mir/uns durchaus bewusst wie "risikoreich" das war - und es steckt auch ein Kinderwunsch dahinter ... ja ...

es wäre definitiv gewünscht und auch keine katastrophe - halt einfach nicht wirklich geplant ... auf der anderen seite aber eben auch ... wenn nicht jetzt wann dann
ich hab früher immer gedacht - nein - so spät bekommst du sicherlich kein Kind mehr ... der Wunsch ... doch der ist aber schon da ...

es ging mir bei meinem Post lediglich um die Wahrscheinlichkeit ... und ob es eben auch noch andere Ü40 Frauen gibt, bei denen es so zack gleich geklappt hat ...

ansonsten ... ja na klar ... mir bleibt nur abwarten - mal gucken was in 2 wochen ist ... ... bin gespannt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... da sind wir doch etwas unvorsichtig gewesen ... glaub ich ...

Antwort von Tai am 19.01.2014, 12:45 Uhr

Hallo Sundoe,

mir scheint, du hast das Schicksal ganz bewusst herausgefordert und hoffst nun einerseits, dass du schwanger bist, andererseits auch nicht.

Ja, auch wenn viele Spätgebärende lange brauchen oder es gar nicht mehr klappt, es gibt auch Enddreißigerinnen, die sofort nach Abnsetzen der Pille schwanger wurden.
Übrigens scheint mir gerade im fortgeschrittenden Alter die Natur wieder verrückt zu spielen und die Kinder entstehen zu einem Zeitpunkt im Zyklus, wo der Eisprung weit entfernt sein müsste.

Also, mach einen Schwangerschaftstest, wenn deine Menstruation tatsächlich ausbleiben sollte, dann weißt du mehr.

Grüße
Tai

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... da sind wir doch etwas unvorsichtig gewesen ... glaub ich ...

Antwort von Olis Mama am 19.01.2014, 12:50 Uhr

Wenn ihr Kinderwunsch habt (dein Partner zählt da ja auch dazu!),dann steh dazu und dann ist es auch kein Problem.

Die Wahrscheinlichkeit ist wie gesagt gering,aber unmöglich ist es nicht ;)

Nur versteif dich jetzt nicht drauf,dass es vielleicht schon geklappt hat,dann bist du nachher nur enttäuscht,wenn es nicht so ist.Wenn es für dich o.K. ist,wenn es so oder so ausgeht (schwanger oder nicht schwanger) dann ist ja alles in Butter,lass dich einfach überraschen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... da sind wir doch etwas unvorsichtig gewesen ... glaub ich ...

Antwort von WG_6972 am 19.01.2014, 13:58 Uhr

Hallo,

die Chancen ab 40 Jahren schwanger zu werden liegen statistisch gesehen bei 15 %. Aber: ich hatte im Dez eine FG und ich weiss garnicht wie es zu der Schwangerschaft gekommen ist (wir hatten verhütet). Da aber bei uns Kinderwunsch besteht probieren wir es nun seit diesem Monat. Mal sehen wie lange wir brauchen. Ich bin knapp 42 Jahre. Habe das "letzte" Kind mit gut 40 Jahren bekommen und da wurde ich im 3. Zyklus schwanger.

LG
Winnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... da sind wir doch etwas unvorsichtig gewesen ... glaub ich ...

Antwort von Danie1710 am 19.01.2014, 15:52 Uhr

Ich habe mein 2. Kind mit 42 1/2 Jahren bekommen.
Schwanger wurde ich mit 41 Jahren und 9 Monaten
und es hat im 2. Zyklus geklappt.

LG
Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... da sind wir doch etwas unvorsichtig gewesen ... glaub ich ...

Antwort von loretta1975, 32. SSW am 19.01.2014, 16:22 Uhr

Tja, wir hatten das Gleiche im Juni 2013...
Bin jetzt 32. Woche

Bin zwar erst 38, keine 40.
Aber ich habe PCO, Schilddrüsenunterfunktion, Gelbkörperschwäche und Myome in der Gebärmutter...

Kann also immer mal unerwartet klappen...

Unsere großen Jungs sind jetzt auch 13 und 8.
Auch hier ein eher ungeplanter Nachzügler, auf den wir uns aber sehr freuen.

LG,
Loretta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... da sind wir doch etwas unvorsichtig gewesen ... glaub ich ...

Antwort von cashew1 am 19.01.2014, 18:54 Uhr

Meine Freundin ist mit 44 sofort schwanger geworden und hat vorgestern ihren dritten Sohn zur Welt gebracht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das mit dem alter und der Wahrscheinlichkeit...

Antwort von Mamiseit2012 am 20.01.2014, 6:52 Uhr

...ist in vielen Fällen Panikmache.

http://www.tagesanzeiger.ch/leben/gesellschaft/Die-FruchtbarkeitsPanik/story/24307905

Ich denke aber ihr möchtet ein Baby und solltet euch dann nicht mehr allzu lange zeit lassen mit dem warten, denn irgendwann kommt man batürlich tatsächlich in die Wechseljahre.

Es macht tatsächlich etwas den Eindruck, als würdest du nicht ganz zu dem Kinderwunsch stehen. Entweder hast du vielleicht Angst vor der Enttäuschung, falls es nun doch nicht so easy klappt, oder vor den Vorurteilen anderer?

Ich würd beides vergessen und einfach mal anfangen zu basteln. Man brauchts ja nicht an die grosse Glocke hängen, aber nur um wenns dann klappt sagen zu können "huuuch, es kam ganz unerwartet..." so ne halbe sache zu machen ist doch auch blöd :)

Also viel Spass, bei mir (38) hats auch schon im ersten üz eingeschlagen :)
Ach ja, wenn dein partner auch schon son oller knacker ist lieber auch direkt am ES herzeln, spermien werden ja mit dem Alter auch nicht immer besser...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... da sind wir doch etwas unvorsichtig gewesen ... glaub ich ...

Antwort von insala, 17. SSW am 20.01.2014, 8:44 Uhr

Statistiken hin oder her, bin ohne Verhütung immer spätestens nach 3 Monaten schwanger geworden! ( bin 40 Jahre alt)
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... da sind wir doch etwas unvorsichtig gewesen ... glaub ich ...

Antwort von Zandie, 24. SSW am 24.01.2014, 21:17 Uhr

Wir hatten auch im Urlaub nicht "aufgepasst" und schon war es passiert... war dann leider eine FG, aber da wir es ohnehin im Sommer drauf ankommen lassen wollten, klappte es da nach 3 ÜZ und ich werde im Mai rund um meinen 39. Geburtstag zum ersten Mal Mami. An diese Statistiken glaube ich gar nicht, verlasse mich da auf meinen Körper :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.