Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Britta :o) am 21.03.2014, 14:29 Uhr

... auch schwanger...

Hallo ihr Lieben!

Ich komme gerade vom Frauenarzt, der mir eine Schwangerschaft anhand des Beta HCG Wertes bestätigt hat.
Nun bin ich schon 38 Jahre alt, bin eh Risiko Schwanger und hab noch einen Kleinen Zwerg hier rum hüpfen.
Zur Zeit bin ich krank geschrieben, aber ich hab angst wieder arbeiten gehen zu müssen...
Kennt ihr das?
Könnt ihr mir Dinge sagen die ich als Spätgebärende beachten muss?
Ich würde 39 Jahre alt sein wenn der Zwerg bis dahin in meinem Bauch bleibt...
Wie oft muss ich dann zur Vorsorge?

liebe Grüße
Britta

 
6 Antworten:

Re: ... auch schwanger...

Antwort von insala, 27. SSW am 21.03.2014, 14:47 Uhr

Sei ganz relaxt! Heutzutage ist das kein Alter mehr! Ich bin schon 40 und bis jetzt verläuft die Schwangerschaft super! Vorsorgeuntersuchungen sind ganz normal, also nicht öfter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... auch schwanger...

Antwort von Tiramisu75, 9. SSW am 21.03.2014, 18:27 Uhr

Hi,

ich bin auch 38 und hoffe, dass alles gut geht. Risikoschwangerschaft hätte ich auch ohne das "hohe Alter" .....bin momentan mit einer Veneentzündung krankgeschrieben und muss nun sogar bis zum Ende Heparin spritzen, bin begeistert.
Ich werde nun alle 14 Tage zum FA müssen, hat alles Vor - und Nachteile......so ist die Ungewissheit zwischen den Terminen am Anfang, wenn man das Kind noch nicht spürt, nicht so quälend lang.....
Im Gegensatz zu dir habe ich hier einen 11 Jährigen rumtoben, der auf die Frage: Ob er nicht Lust hat " großer Bruder" zu werden, geantwortet hat : jetzt noch nicht, bin doch noch gar nicht so alt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... auch schwanger...

Antwort von stupsi76, 20. SSW am 21.03.2014, 20:20 Uhr

Hallo und herzlichen Glückwunsch.

Ich bin 37, zur Geburt werde ich 38 sein. Um mich hüpfen schon 4 + Mann, bin risikoschwanger, spritze Heparin.

Was besonderes zu beachten fällt mir nichts ein, das Übliche halt.

Bei mir gibts normale VU-Abstände von 4 Wochen.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... auch schwanger...

Antwort von GuertlMa am 24.03.2014, 13:53 Uhr

Hallo liebe Britta,

ich bin auch "schon" 39 und recht frisch mit dem dritten Kind schwanger. Bei meinem zweiten Kind war ich mit meinen damals 36 Jahren ja auch schon "risikoschwanger". Aber ich muss sagen, einen Unterscheid zur ersten Schwangerschaft mit 33 gab es da nicht wirklich. Etwas besonderes zu beachten gab es jedenfalls nicht. Vielleicht waren die Untersuchungstermine ein wenig engmaschiger? Das weiß ich gar nicht mehr so genau. Ich habe mich jedenfalls auch nicht anders gefühlt als in der ersten Schwangerschaft mit 33 und es verlief auch nicht anders. Also ich denke, entspannen und genießen, alles andere findet sich.

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... auch schwanger...

Antwort von nadinechen, 14. SSW am 31.03.2014, 15:02 Uhr

bin 37 in der 14. Woche und habe im Risikokatalog ne Menge angekreuzt bekommen das führt dazu das ich im Schnitt alle 14 Tage gehe. Mein Zwerg ist nen halbes Jahr deswegen besteht bei mir im Moment kein Druck wegen Arbeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... auch schwanger...

Antwort von Brockenhexe am 31.05.2014, 11:53 Uhr

Hallo Britta,
also ich bin vor fast 4mon zum 3x Mutter geworden. Meine kleine ist einen tag nach meinem 42 geb geboren und es ist alles super.
Hatte alle möglichen untersuchungen machen lassen Fruchtwasser und feindiagnostik alles io. Nun ist unsere Zuckerpuppe schon 4mon und kerngesund. Obwohl uns nach 2 fehlgeb gesagt wurde wir passen genetisch nicht zusammen. Was das arbeiten angeht kann ich dich verstehen, hab auch sofort aufgehört, war Fleischverkaüferin. Weiß nicht was du sonst beruflich machst. Weiter alles gute und eine entspannte ss...
Lg Brockenhexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.