Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annika03 am 20.01.2017, 9:40 Uhr

Wisst ihr was ich hasse, Ärzte die Diagnosen stellen ohne Hintergründe zu kennen

Folgender Sachverhalt:
Meine Tochter ist gerade auf Klassenfahrt (Skifahren)
Gestern morgen war ihr wohl schon nicht ganz so gut (leichter Durchfall)
Abends nach dem Ski fahren wurde noch Basketball und Fußball gespielt (so wie ich mein Kind kenne hat sie dabei bestimmt nicht langsam gemacht),
Dabei bekam sie dann wohl einen Ellenbogen in die Rippen.
Etwas später musste der Notarzt kommen weil sie Hypperventiliert hat und über Schmerzen klagte.
Sie hatte letztes Jahr eine Bauch OP und jetzt wohl Panik dass das gleiche Problem wieder da ist.

Und was sagt der Notarzt als erstes: "DIESES KIND IST MAGERSÜCHTIG"

Wenn ich dort gewesen wäre hätte ich ihn ganz schön rund gemacht.

Klar das Mädel ist mit 43 kg und 1,65 m sehr dünn, ab das war sie schon immer, schon bei der Geburt wog sie bei 50 cm nur 2700 gr. Ihre Entwicklungskurve verläuft absolut parallel zur Normalkuve, nur eben halt im unteren Bereich.

Klar kann es sein, dass sie auf der Klassenfahrt nochmal abgenommen hat, aber wenn man 5 Tage vorher erst eine feste Spange bekommen hat, ist das kein Wunder. Jugendherbergs-Köche nehmen leider keine Rücksicht darauf.

Einem Kind das vor Panik hyperventiliert so einen Satz an den Kopf zu werfen finde ich kontraproduktiv. Vor allem wenn kein Erziehungsberechtigter dabei ist.
Jetzt kann ich mich mit den Lehrern rumschlagen und erklären dass mein Kind sicher nicht magersüchtig ist.

Übrigens habe ich von ihr schon den Auftrag dass es bei Rückkehr unbedingt selbsgemachtes Pesto geben muss. Und am nächsten Tag Nudelauflauf mit viel Käse.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.