Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mic0202  am 21.08.2015, 21:59 Uhr

wie lange dauert das jetzt, bis ein neuer

zehnagel nachgewachsen ist?

mir wurde heute der zehnagel vom großen zeh gezogen... ich bin heute morgen aufgewacht und der zeh war knallrot und so prall...ich dachte der platzt gleich ...das hat soooo weh getan... also bin ich dann doch zum doc, und der hat mich sogleich zum chirurgen geschickt...das nagel ziehen war auch nicht schlimm...aber die 3 betäubungsspritzen waren die hölle...
(ich weiß nicht mehr ob ich euch das erzählt hatte mit meinem zeh...ich bin vor mehr als 3 monaten beim anziehen mit dem großen zeh in der hose hängen geblieben, und aufs knie gefallen.. in laufe der wochen wurde der zehnagel immer blauer...ich dachte ein blauer fleck drunter oder so...weh getan hat er nicht. erst die letzen paar tage hat er beim draufdrücken weh getan, und er hat sich oben am nagelbett abgelöst)

so...jetzt ist der zeh natürlich dick bandagiert, aber er tuckert wie blöd...und ich merke selbst durch den verband wie empfindlich der zeh ist..ich habe echt so schmerzen...mir graut es vor der nacht..
wie lange dauert das, bis der neue nagel kommt?

 
16 Antworten:

Re: wie lange dauert das jetzt, bis ein neuer

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 21.08.2015, 22:02 Uhr

Der Schmerz kommt nicht vom fehlenden Nagel.
Das tut nicht weg wenn der wächst und man merkt es nicht.

Das kommt von der Entzündung das du Schmerzen hast!!
Wirf ne Ibu ein und Versuch schnell zu schlafen :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange dauert das jetzt, bis ein neuer

Antwort von mf4 am 21.08.2015, 22:04 Uhr

Ich ja keine miese Stimmung verbreiten, es wird auch besser aber es dauert Monate, bis der Nagel wieder voll da ist.

War bei mir zum Glück auch im Sommer, dass ich offene Schuhe tragen konnte. Geschlossen war unmöglich auszuhalten.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange dauert das jetzt, bis ein neuer

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 21.08.2015, 22:06 Uhr

Echt?
Also ich hab das gar nicht gemerkt.
Zeh und Finger waren schon betroffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange dauert das jetzt, bis ein neuer

Antwort von mf4 am 21.08.2015, 22:08 Uhr

Kommt sicher auch auf den Unfall an. Ich war in der Dusche gerutscht und bin gegen die Fliesen geknallt und das dauerte ewig bis der Nagel ab war und nachgewachsen ist.
Ich habe ihn mir nicht ziehen lassen, weil ich das als Kind beim Fingernagel erlebt habe und mich noch heute erinnere, wie ich geschrien habe beim Ziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange dauert das jetzt, bis ein neuer

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 21.08.2015, 22:12 Uhr



Ops am Fuß sind übel!
Habe als Kind Dornwarzen raus bekommen.
Das war nach der Geburt meiner Tochter und der Mandelop das schlimmste OP-Erlebnis. Auch die Schmerzen danach!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

🙀

Antwort von Kater Keks am 21.08.2015, 22:15 Uhr

Mir tut das schon weh, wenn ich es nur lese.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange dauert das jetzt, bis ein neuer

Antwort von rala_25 am 21.08.2015, 22:15 Uhr

Ich hatte mal vom tanzen (kein Witz) den großen Zehnagel verloren. Also wurde schwarz und ist abgefallen.
Hat über ein halbes Jahr gedauert bis er wieder voll da war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ok...danke euch... ich nehme jetzt mal eine ibo...und lege mich hin

Antwort von mic0202 am 21.08.2015, 22:19 Uhr

und hoffe morgen ist das pochen weg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange dauert das jetzt, bis ein neuer

Antwort von mf4 am 21.08.2015, 22:20 Uhr

vom Tanzen dann doch lieber Ringen und ein Blumenkohlohr bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ok...danke euch... ich nehme jetzt mal eine ibo...und lege mich hin

Antwort von rala_25 am 21.08.2015, 22:21 Uhr

Ich will dir ja nicht die Illusion rauben aber....

Ich habe mal als Teenager jeweils von beiden großen Zehen die seiten raus geschnitten bekommen, weil es immer ins Fleisch eingewachsen ist.
Ich hatte mehr als eine Nacht schmerzen.

Hat übrigens nichts geholfen. Sie wachsen nach wie vor ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange dauert das jetzt, bis ein neuer

Antwort von rala_25 am 21.08.2015, 22:22 Uhr

Ich schiebe es ja auf die Schuhe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ok...danke euch... ich nehme jetzt mal eine ibo...und lege mich hin

Antwort von mf4 am 21.08.2015, 22:23 Uhr

Leg den Fuß hoch und versuche zu schlafen. Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange dauert das jetzt, bis ein neuer

Antwort von mf4 am 21.08.2015, 22:24 Uhr

bei mir war es im Grunde auch vom Tanzen... 6 Uhr morgens nach der Loveparade... ich habe so viel getanzt, dass ich kaum noch stehen konnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange dauert das jetzt, bis ein neuer

Antwort von rala_25 am 21.08.2015, 22:25 Uhr

Bei mir ging es auch bis Sonnenaufgang.

Und das in hohen Schuhen.

Selbst dran doof

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es kann bis zu einem Jahr dauern, ...

Antwort von mucki26 am 21.08.2015, 23:06 Uhr

Bis der nagel wieder vollständig da ist.
Wenn man Diabetiker ist oder das fussbett kaputt ist kann es sogar sein das er gar nicht mehr nach wächst.

Mitte bis ende februar ist mir ein stuhl auf den zeh gefallen. Abgesehen von einer Zehenkranzfraktur, war der nagel der großen zehe fast komplett gelöst. Der rest wurde gezogen. Bilder will hier vermutlich niemand sehen. Grins.
jetzt ist es sechs monate her... ich setz ein bild mit ran.
hoch lagern und kühlen.
schmerzmittel. Mehr kannst du nicht machen. Geschlossene schuhe werden erstmal nicht möglich sein, schätze ich. Es wird eine haut wachsen, die aber anders ist als an den armen und beinen. Und die kante vorne wird sehr, sehr empfindlich sein. Bis vor einigen woche waren sogar die Wassertropfen beim duschen u angenehm. Kann sein das , bis der nagel komplett da ist, nicht wchön aussieht. Aber das wird mit der zeit.
ist aber leider ein langer Prozess.
Du tust mir soooo leid.
aber seih froh das du nicht noch eine fraktur hast. So kannst du in ein paar tagen wieder fast normal laufen.

Gute besserung und liebe Größe und

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange dauert das jetzt, bis ein neuer

Antwort von leonessa am 22.08.2015, 0:40 Uhr

Da schon spät, aber sonst keine Beiträge gelesen - einfach mein Beitrag dazu. Vielleicht war es ja bei den Anderen auch so.... Ich hatte mal durch das Bergwandern einen Zehennagel verloren - der war zu lang und kam immer gegen die Sohle. Es hatte sich ein Bluterguss gebildet und der Nagel musste danach entfernt werden.

Das Hauptproblem war, dass der neue Nagel immer in Richtung des Innenzehs wachsen wollte - also hinein in den Fuß. Der Arzt sagte - jeden Tag warmes Fußbad und Zehenspitze weg vom Nagel drücken (um ein Einwachsen zu verhindern). Nach ca. 4-6 Monaten war dann der Nagel wieder da. Man braucht da etwas Geduld.

LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.