Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LooRelai am 30.03.2017, 20:16 Uhr

Welche Bettdecke für 3 Jährige?

Hallo :)

Bis vor kurzem hat unsere große Tochter (gerade 3 geworden) noch mit im Elternschlafzimmer geschlafen. Nun ist Sie in ihr Zimmer gezogen, kommt aber jede Nacht zu uns.
Zur Zeit haben wir nur eine Bettdecke für sie, eine kleine (die genauen Maße weiß ich gerade nicht)
Damit strampelt sie sich aber nachts immer frei. Und außerdem bringt sie die nachts nicht mit ins Schlafzimmer und ich muss dann nochmal aufstehen. Ich habe noch eine Tochter von 6 Wochen und stille nachts oft... Deswegen hätte ich im Bett gerne noch eine Decke für die Große und spare mir so das aufstehen. Würdet ihr schon eine große Decke nehmen? Also 135 x 200 ? Oder ist das zu groß? Das Kissen wäre ja dann auch schon ein großes?
Bis vor 4 Monaten wollte sie noch einen Schlafsack, deswegen habe ich da überhaupt keine Ahnung.
Ausziehen aus dem Schlafzimmer sollte sie übrigens weil die Kleine beim zu Bett gehen immer nochmal wach wird und dann weint und dann die Große weckt. Es klappt sehr gut mit dem Schlafen in ihrem Zimmer :) aber eben nur bis maximal 3 uhr oder so.

Danke für eure Antworten :)

 
5 Antworten:

Re: Welche Bettdecke für 3 Jährige?

Antwort von Annika03 am 30.03.2017, 20:30 Uhr

Nimm eine große Decke.
Kissen kauft man eh getrennt, da kannst du ein kleines nehmen wenn sie das große nicht mag.
Neutrale Bezüge für das kleine Kissen dazukaufen und wenn sie größer ist hat sie noch ein zusätzliches Kissen für im Bett zu kuscheln. Oder wenn mal Übernachtungsbesuch da ist geht auch mal ein kleineres Kissen.

Wir sind jetzt gerade bei meiner Tochter (13) auf eine Decke in Übergröße gewechselt. Die jetzt zu kleinen Mädelsbezüge hat meine Nichte bekommen und die neutralen und die Decke haben wir für Übernachtungsbesuche in der Hinterhand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Bettdecke für 3 Jährige?

Antwort von mf4 am 30.03.2017, 20:31 Uhr

Es gibt auch Bettwäschesets mit Kissen unter 80x80, wenn das ein Problem ist.
Eine normal große Decke finde ich okay.
Meine Kinder hatten NIE eine Bbaybett-Größe.
Eine normale zusammengelegt passt 100% in einen Babydekcenbezug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Bettdecke für 3 Jährige?

Antwort von starlight.S am 30.03.2017, 20:35 Uhr

Meine hatte da schon normales Bettzeug, allerdings würde ich dann eher die kleine Decke bei euch deponieren. Ob sie mit einem großen Kissen klar kommt müsst ihr testen. Meine hat immer meins geklaut, das war 80x80 oder so aber das Füllmaterial war sehr gut knautschbar. Sie hat sich das dann irgendwie hingewurschtelt... Sah eher komisch aus, aber sie schläft gut oft allerdings auch neben dem Kissen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Bettdecke für 3 Jährige?

Antwort von Sonnenkäferchen am 30.03.2017, 20:51 Uhr

Hallo,

die Kinder schlafen ja meist in der Mitte und da ist es doch recht warm.
Bei uns liegt deshalb eine Microfaserdecke am Fußende. Die wird dann halt genommen.
Bislang hat sich noch niemand beschwert.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Bettdecke für 3 Jährige?

Antwort von nest118 am 30.03.2017, 21:17 Uhr

Wenn die Kinder bei uns im Bett schlafen, nehmen sie nie ihre Decken mit. Würde bei 3 auch ziemlich voll werden.
Sie krabbeln einfach unter unsere Decken.

Der Zwerg (6) hat erst vor ein paar Wochen nach viel Überredungskunst seine kleine Decke gegen eine große Decke eingetauscht. Aber es ging einfach nicht anders, er hatte immer eiskalte Füße, weil die Decke zu kurz war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.