Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gwasslschdribbe am 21.09.2016, 8:37 Uhr

Weiterführender Kindersitz Pflicht?

Guten Morgen,

wie verhält es sich mit der Pflicht von den großen Kindersitzen? Erst kommt ja die Babyschale, dann der 9-18kg Sitz und dann ja noch der große 18-36kg Sitz! Dazu auch meine Frage ...

Bei uns im Kindergarten werden oft Unternehmungen gemacht bei denen ein paar Mamas zusätzlich mit Privat PKWs fahren, damit man alle Kinder fort kriegt! Dazu muss man im Kindi den Kindersitz abgeben und genau dort werde ich jedes Mal stutzig! Alle anderen Kinder haben immer nur diese Sitzerhöhungen dabei, wir sind die einzigsten die immer nen richtigen Kindersitz mit haben und bekommen jedes Mal "die Nase krumm gezogen"!

Selbst die ganz Kleinen, die jetzt grad erst 3 werden haben nur Sitzerhöhungen! Ist das denn richtig? Ich dachte immer das die Sitze Pflicht sind!? Und sicherer sind sie doch auch?

Ich bin grad nicht ganz sicher, wer hier den Denkfehler hat? Ob wir zu ängstlich sind? Oder die anderen zu unvernünftig oder einfach den Weg des geringsten Widerstands gehen?

Was sagt ihr dazu? Bringt mich bitte mal als Außenstehende wieder in die Spur, ich hab grad bissl das Gefühl verloren was tatsächlich realistisch und logisch ist

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.