Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von wir6  am 25.07.2014, 9:07 Uhr

was würdet ihr tun? damalige Freundin

wir waren vor 10 Jahren wirklich eng befreundet, leider kam es zu einem eigentlich kleinem Zerwürfnis, mit mehreren Annährungsversuchen aber wir haben uns im Laufe der Zeit so sehr auseinanderentwickelt, dass die Freundschaft gen 0 ging. Natürlich freue ich mich immer noch, wenn ich lese, dass sie ein Kind bekommen hat oder wenn ich sie mal zufällig treffe und höre, dass es ihr gut geht

also wir wollen und wollten uns nie etwas Schlechtes, es passte halt irgendwie nicht mehr.

Ich habe länger daran geknapst, konnte das nicht nachvollziehen ,weil wir vorher eben so dicke waren, dann aber endgültig abgeschlossen

Nun habe ich sie gestern wieder zufällig getroffen und ehrlich, das Gefühl war anders, so wie früher, wir sind uns auch lachend in die Arme gefallen, als ob es die 10 Jahre nicht gegeben hätte.

Nun geh ich ja bald in Mutterschutz und auch beruflich werde ich mich verändern, sodass ich mehr Zeit zur Verfügung habe, da hat sie angefragt, ob wir uns nicht mal wieder zusammensetzten wollen.

So vom Gefühl her bin ich dafür

aber vom Verstand, der hemmt mich noch so ein bisschen (jetzt wo ich aus dieser Begegnungssituation raus bin und darüber nachdenken konnte) lohnt es sich? habe ich Zeit für diese Freundschaft, auch eigentlich nur, wenn sie sich wieder verändert hätte, oder muss ich mich verändern? aber ich bin grad so zufrieden.

Ach ein bisschen wirr ich weiß, ich tendiere dazu mich mit ihr zu treffen um zu sehen wie es läuft, ein bisschen Bange habe ich aber schon.

Sorry für mein heutiges SLP

 
18 Antworten:

Re: was würdet ihr tun? damalige Freundin

Antwort von Fredda am 25.07.2014, 9:14 Uhr

Das wirst du theoretisch nie herausfinden. “Lohnt es sich“ passt irgendwie nicht zu Freundschaft. Willst du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr tun? damalige Freundin

Antwort von wir6 am 25.07.2014, 9:23 Uhr

ich weiß nicht, war halt sehr enttäuscht, dass so etwas "kleines" so etwas "großes" auseinanderbringen kann.

und wenn sie jetzt doch so ist wie die letzten 10 Jahre?

und was ist, wenn ich mich darauf einlasse und es wird ganz toll und dann kommt wieder etwas "kleines"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr tun? damalige Freundin

Antwort von Zwurzenmami am 25.07.2014, 9:27 Uhr

wenn Du Zeit hast und Dichmit ihr treffen möchtest, spricht doch nichts dagegen.

Du hast doch nichts zu verlieren, im bestenfall hattest Du eventuell einen gemütlichen Nachmittag und hast nett Kaffee getrunken

Du merkst doch dann, ob ihr euch noch was zu sagen habt und auf der gleichen Wellenlänge seid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr tun? damalige Freundin

Antwort von Fredda am 25.07.2014, 9:28 Uhr

Dann lass es halt, solche Garantien gibt es eben nicht, das ist bei Kindern, Partnern und Freundinnen so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr tun? damalige Freundin

Antwort von wir6 am 25.07.2014, 9:31 Uhr

ja, ich weiß, meint ja auch , dass es eher slp ist.

Mit ist schon klar, dass ich das mit mir ausmachen kann

aber irgendetwas hemmt mich halt und doch würde ich gern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr tun? damalige Freundin

Antwort von DK-Ursel am 25.07.2014, 9:32 Uhr

Hej!

ichwürd mich treffen - aber ich halte auch gern an alten Freundschaften fest.
Ob Du jetzt aber neue Menschen kennenlernst undausprobierst, ob es paßt oder diese Freundin neu entdeckst, kann doch vom Aufwand her gleich sein.
Erwarte nichts, geh offen rein und entscheidet beide, ob es wieder besser paßt und sich lohnt, Euch öfter zu trefen.

AllesGute - Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr tun? damalige Freundin

Antwort von Pamo am 25.07.2014, 9:39 Uhr

Ich denke, das käme darauf an wie schlimm das Zerwürfnis für dich gewesen ist. Doch ich vermute, anhand deiner Formulierung, dass es dir sehr zu schaffen gemacht hat, dass du für eine "Kleinigkeit" als Freundin ausgedient hattest.

Ich habe eine Freundin mit der es ähnlich war. (Übrigens eine interessante freudsche Fehlleistung, dieses "ich habe".) Nochmal: Ich hatte eine Freundin, die mich explosiv/impulsiv abservierte und dabei noch eine Beschimpfung ablies, die auf viel Gestautes hinwies. Wir vertrugen uns wieder und einige Zeit später geschah das gleiche nochmal. Ich habe die Freundschaft seitdem ruhen lassen, weil ich weiß dass ich mit dem Hüh und Hott nicht gut umgehen kann. Auch wenn ich sie heute noch liebe und vermisse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr tun? damalige Freundin

Antwort von wir6 am 25.07.2014, 9:59 Uhr

ja, danke Pamo

Die Sache an sich war eigentlich sehr klein, deswegen macht es einen ja so traurig, dass es soweit kommen konnte

es stimmt es macht mir zu schaffen, auch wenn ich eigentlich abgeschlossen habe, so saß die Enttäuschung sehr sehr tief.

wie schon geschrieben, wir haben es dannach ja auch noch öfters mit Treffen probiert, seit etwa 5 Jahren herrschte dann ganz Funkstille (ausser zufälligen Treffen, weil wir gar nicht sooo weit auseinanderwohnen)

ich habe halt viel Herzblut in diese Freundschaft gesteckt und ich weiß nicht, ob ich es wagen soll.
Ist ja auch nur meine Sichtweise, vielleicht ist es ihr auch gar nicht so wichtig....vielleicht hat sich das nur für mich so angefühlt

ich habe keinen Groll gegen sie, ich wünsche ihr wirklich nur das Beste, aber ich weiß halt nicht, ob ich das noch einmal so kann.

das ist so ein Alles oder Nichts Prinzip, ich kann mit ihr irgendwie auch nicht nur ein bisschen befreundet sein.

Man könnte meinen ich hätte Angst vor einer Freundschaft *ohweia*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr tun? damalige Freundin

Antwort von Pamo am 25.07.2014, 10:03 Uhr

Wenn du nicht aus vollem Herzen JA sagen kannst, dann würde ich es bleiben lassen.

Ich kann mich noch nicht einmal dazu durchringen, meiner alten Freundin auf der anderen Seite des Atlantiks eine Nachricht zu schreiben. Es soll nicht sein. Mich tröstet, dass ich sie auch lieben kann ohne dass wir Kontakt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr tun? damalige Freundin

Antwort von mama.frosch am 25.07.2014, 10:06 Uhr

vielleicht ist die freundschaft gerade deshalb wieder möglich, WEIL ich euch verändert habt und das sozusagen passig ist, um an die (guten) alten zeiten anzuknüpfen.

ich tendierte bei sowas ja dazu, auf den bauch zu hören.
was hast du auch zu verlieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr tun? damalige Freundin

Antwort von Blueberry am 25.07.2014, 10:18 Uhr

Meine (wie ich dachte) beste Freundin und mich (hatten 20 gemeinsame Jahre) hat vor drei Jahren die Tatsache auseinander gebracht, dass ich mich von meinem Mann getrennt und ein neues Glück gefunden habe. Mit ihr war nicht zu reden, sie hat es verteufelt. Ich glaube, trotz allem würde ich einem Neuanfang - den es bei uns wohl nicht geben wird - eine Chance geben. So vom Gefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr tun? damalige Freundin

Antwort von wir6 am 25.07.2014, 10:25 Uhr

ich weiß ja gar nicht, ob sie sich verändert hat, ob ich mich verändert habe, ach ich weiß nicht


wie ein Teenie vor dem ersten Date, unglaublich ich hätte nicht gedacht, dass mich das in so ein Gefühlschaos stürzen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr tun? damalige Freundin

Antwort von wir6 am 25.07.2014, 10:27 Uhr

nach 10 Jahren??

aber da ist soviel Wasser den Fluss runtergeflossen, da kann sich viel geändert haben.

ich bin immer noch Hüü und dann Hott

danke ihr Lieben, dass ihr euch eine Meinung bildet und mit beim Entwirren helft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr tun? damalige Freundin

Antwort von Blueberry am 25.07.2014, 10:28 Uhr

Naja, was hast du zu verlieren? Eigentlich doch nix, oder? Ich wünsch dir, dass du den für dich richtigen Weg findest. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr tun? damalige Freundin

Antwort von wir6 am 25.07.2014, 10:52 Uhr

wäre ich so ganz unvoreingenommen würde ich mich mit ihr treffen, aber das alles ist auf einmal so präsent, zwar noch nicht gestern beim zufälligen Treffen, sondern heute.

Blöd sowas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr tun? damalige Freundin

Antwort von wir6 am 25.07.2014, 10:56 Uhr

Danke Ursel,

wie geh ich denn da offen hinein? wie kann ich das alles ausblenden?


ich kann ja noch nicht mal VOR dem Treffen offen sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr tun? damalige Freundin

Antwort von Spellbound am 25.07.2014, 11:18 Uhr

Du hast 6 Kinder oder ihr seid zu 6t ?
Müßtest Du dann nicht eigentlich so cool sein und es einfach darauf ankommen lassen. Klar kann wieder eine Kleinigkeit kommen und dadurch ein Zerwürfnis. Völlig normal und ist ja schon einmal passiert. Sch.. drauf, nicht alles so ernst nehmen und genieß die Zeit mit deiner alten Freundin, Goldwaage zuhause lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr tun? damalige Freundin

Antwort von wir6 am 25.07.2014, 11:33 Uhr

ich bekomme mein 5. also sind wir bald wir7

ja, eigentlich bringt mich auch nichts so schnell aus der Fassung

ich glaube ich lass es erst einmal sacken und vertage die Entscheidung auf 03.08. muss wohl erst einmal zur Ruhe kommen und ich denke, wenn ich mich wieder gefasst habe, kann ich einen entspannten Tag mit ihr und ihren Kindern verbringen.

Danke euch allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.