Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rosinchen78 am 18.09.2014, 22:25 Uhr

Was mach ich denn nun?

Hallo,

meine Tochter hat vor den Sommerferien (über 6 Wochen her) ihr Freundebuch einem Mädchen von der damals 4. Klasse gegeben. Anscheinden hat sie es nach der 4. Klässlerin L. gleich an 4. Klässlerein O. weitergegeben, da diese ja beide nach den Sommerferien nicht mehr hier an der Grundschule sind.

So. Nun sind die Sommerferien um. Von beiden Mädels kenn ich nur die VOrnamen. Vermutlich hat das Buch Mädchen O. Von ihr weiß ich, dass sie bei einer Pflegefamilie wohnt, von der Mutter ich nur den Vornamen kenne. Ich weiß ungefähr wo sie wohnen, also die Straße und es kommen 4 Mehrfamilienhäuser in Frage.

Wie würdet ihr versuchen an das Freundebuch wieder ran zu kommen? (Es waren zum GLück nur die zwei MÄdels die bisher reingeschrieben haben). Aber wir hätten das Buch schon gern wieder. Ich weiß ja nicht, ob die Pflegemutter überhaupt davon weiß, dass ihr Kind das Buch hat.

Beide Mädels waren bis vor den Ferien auch im Hort. Soll ich dort mal nach den Nachnamen fragen?

Vielleicht gibt mir jemand nen Tipp was ich machen könnte.

LG Rosinchen

 
8 Antworten:

Re: Was mach ich denn nun?

Antwort von roxithro am 18.09.2014, 22:27 Uhr

Ja, ich würde den Fall schildern und über die Schule / Hort gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mach ich denn nun?

Antwort von mf4 am 18.09.2014, 22:28 Uhr

Wenn erst 2 drin stehen würde ich ein neues anfangen und den Aufwand sparen. Meine Kinder sind auch 5. und 6.Klasse und ich würde sicher deshalb keine ewigen Nachforschungen anstellen und Familien auskundschaften und zu hause aufsuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mach ich denn nun?

Antwort von Rosinchen78 am 18.09.2014, 22:41 Uhr

Hm, aber ich seh es eigentlich nicht ein, das Ding noch mal zu kaufen. Da versuch ich eher mal doch rauszukriegen wo das Buch steckt. Es ist ja nicht böse gemeint, wenn ich dort mal anrufen würde. Also direkt vor der Haustür stehen möchte ich auch nicht. Ein Mädchen das jetzt in der 5. Klasse ist dürfte eigentlich schon wissen, dass man fremdes Eigentum wieder zurück gibt.

Wenn es dann nicht klappt, kann ich immer noch ein neues kaufen. Aber es geht ja eigentlich auch darum,d ass meiner Tochter so wichtig war, dass die 2 Mädels (die vor den Ferien 4. Klässlerinnen waren) drinstehen.... naja, so muss sie eben notfalls auch lernen, dass nicht alle Leute zuverlässig sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mach ich denn nun?

Antwort von roxithro am 18.09.2014, 22:43 Uhr

Ich finde auch, da geht es ums Prinzip und der Aufwand hält sich ja in Grenzen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mach ich denn nun?

Antwort von Rosinchen78 am 18.09.2014, 22:46 Uhr

Ja, Aufwand ist nicht besonders groß, die Hortnerinnen seh ich ja 3 Tage die Woche morgens. Unversucht möchte ich es nicht lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mach ich denn nun?

Antwort von Littlecreek am 18.09.2014, 22:53 Uhr

Der Hort darf Dir das nicht sagen, aber du könntest ein paar Zeilen schreiben und das in einen frankierten Umschlag stecken und den Hört bitten, die Adresse zu ergänzen und es abzuschicken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deine Tochter kennt die Nachnamen ihrer Freundinnen nicht?

Antwort von Franke am 18.09.2014, 23:01 Uhr

Kann sie sich nicht darum kümmern, das zurückzuholen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mach ich denn nun?

Antwort von Rosinchen78 am 18.09.2014, 23:56 Uhr

Gut, ich denke der Hort würde mir schon evtl. den Nachnamen sagen. Diese Pflegemutter kenne ich ja vom sehen und von einem Hortfest. Also ich werde ihr sicher im Leben nochmal begenen, da sie glaube ich auch noch ein jüngeres Kind hat was jetzt am Samstag in die Schule kommt. (Das Kind ging in einen anderen Kindergarten, daher haben meine Kinder zu diesem Kind kein Kontakt).

Ja meine Große ist jetzt in der 2. Klasse und hat letztes Jahr im Hort eben mit den 2 4. Klässlerinnen viel gespielt. Sie kennt deren Nachnamen nicht, weil sie die bisher wohl nicht benötigt hatte.

Ich werde mal sehen was sich machen lässt. Ganz unversucht lasse ich es nicht.

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.