Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MAMAundPAPA2013 am 26.08.2015, 22:06 Uhr

Wäsche sortieren

Ich habe im Keller 3 "Behälter" stehen um Wäsche zu sortieren.
Zusätzlich noch eine Wanne.
Viel Platz auf dem Boden ist nicht mehr aber ich brauche noch mehr Sortiermöglichkeit.
Fällt euch was ein was ich nehmen könnte.
Etwas zweistöckiges?
Was habt ihr für "Vorrichtungen"?

 
30 Antworten:

Re: Wäsche sortieren

Antwort von Port am 26.08.2015, 22:20 Uhr

Frage: Was sortierst Du da alles? Mir würden 3 Sorten Wäsche dicke reichen, mein Mann muss mindestens 5 haben. Verstehe ich bei ihm nicht und bei Dir auch nicht.

Interessiert mich jetzt wirklich: Wie sortierst Du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäsche sortieren

Antwort von lilly1211 am 26.08.2015, 22:25 Uhr

drei würden mir nie reichen.

ich habe:
-60 Grad
-40 Grad weiss (hauptsächlich Hemden und blusen)
-40 Grad bunt
-30 fein hell
-30 fein dunkel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäsche sortieren

Antwort von leaelk am 26.08.2015, 22:26 Uhr

Ich sortiere maximal 4 Sorten:
dunkel, bunt, weiß, Kochwäsche

Und ich sortiere auf dem Boden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäsche sortieren

Antwort von lilly1211 am 26.08.2015, 22:31 Uhr

und du wäscht dann bei dunkel die Jeans zusammen mit den feinen blusen/oberteilen? welche Temperatur? alles feinwaesche dann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäsche sortieren

Antwort von HSVMarie am 26.08.2015, 22:38 Uhr

Ich sammel alles in einem Wäscheteil bzw. zwei denn Wollwäsche sammel ich extra und sortiere direkt in die Waschmaschine. Weiß, dunkel, Mittelfarbig und rot/pink/lila, 40 Grad oder 60 Grad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäsche sortieren

Antwort von leaelk am 26.08.2015, 22:41 Uhr

Ich wasche dunkel Sachen gemischt (Shirts, Jeans, Socken, ....) bei 40 Grad im Pflegeleicht Programm und bunte Sachen ebenso (aber eben getrennt von den dunklen). Auch die weißen Oberteile wasche ich bei 40 Grad Pflegeleicht und nur Handtücher und Bettwäsche und Unterwäsche werden bei 60 Grad gewaschen.
Wo ist das Problem?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäsche sortieren

Antwort von HSVMarie am 26.08.2015, 22:41 Uhr

Feines wird dann auch extra gewaschen. Da hab ich einmal hell und einmal dunkel pro Woche zusammen. Bzw. wäscht diese Sachen mein Mann, weil er "Angst" um seine Hemden hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäsche sortieren

Antwort von Port am 26.08.2015, 22:42 Uhr

Ja klar: Wollwäsche oder Seide geht natürlich extra. Kommt aber hier nicht alltäglich vor. Gelegentlich (so zweimal im Jahr) gibt es auch mal Kochwäsche bei mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Seide und Wolle.....

Antwort von leaelk am 26.08.2015, 22:52 Uhr

.... haben wir nicht und normale Shirts gehen problemlos mit Jeans zusammen und normale Sweats und Pullover auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seide und Wolle.....

Antwort von HSVMarie am 26.08.2015, 22:55 Uhr

Wolle und Wolle/Seide haben meine Kleinkinder und ich mag ganz gerne Wollstrickjacken und Wollsocken im Winter. Wird also nicht so oft gewaschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäsche sortieren

Antwort von mf4 am 26.08.2015, 22:56 Uhr

Ich bin offenbar eine schlampige Hausfrau... ich wasche nahezu alles bei 40 Grad. Ich trenne nur dunkel und hell.
HELL ist bei mir weiß, gelb, rosa und helles grau und alles was weiß war ist nach wie vor weiß...
alles was nicht o.g. Farben hat wasche ich zusammen als DUNKEL.

Ich habe einen großen Korb. Jeder wirft seine Wäsche hinein und ich hole mir hell oder dunkel heraus, wenn 1 Trommel voll wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäsche sortieren

Antwort von ösitina am 26.08.2015, 22:59 Uhr

Ich bin dann wohl etwas weniger schlampig, ich habe einen Korb mehr, ich wasche weiß alleine...

Aber wiederum alles bei bloß 40grad, früher hab ich mit 60 gewaschen habe aber bemerkt es ist nicht nötig...

Lediglich die weiße Wäsche ich ab und an mit 90 grad

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäsche sortieren

Antwort von mf4 am 26.08.2015, 23:00 Uhr

Dann bin ich wohl die Oberschlampe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäsche sortieren

Antwort von ösitina am 26.08.2015, 23:03 Uhr

Scheint so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäsche sortieren

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 26.08.2015, 23:04 Uhr

Kindersachen - werden immer allein gewaschen
Arbeitssachen Mann
Handtücher
Unterwäsche
Normale Kleidung dunkel
Normale Kleidung bunt
Weiße Wäsche

fehlt bestimmt noch was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäsche sortieren

Antwort von dkteufelchen am 26.08.2015, 23:05 Uhr

sortiert wird bei uns nach

weiß (t-shirt, unterwäsche, socken)
dunkel (ebenso)
sportwäsche/sonstiges
handtücher

je nachdem wie mir ist, sortier ich jeweils die tshirts raus und wasch die extra meist bei 40 grad, socken und unterwäsche bei 60 grad
handtücher, nach bedarf, badetücher die nur zum abtrocknen waren, wasch ich mal auch schnell bei 30 grad, sonst bei 60 grad.

sportwäsche/sonstiges, wie bedarf ist, und wie sie soll.

dafür habe ich auch vier behälter und es hat inzwischen jeder bei uns gelernt, wo die sachen reinkommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäsche sortieren

Antwort von mf4 am 26.08.2015, 23:06 Uhr

du kannst nur noch Vizeschlampe werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auf dem Boden sortieren

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 26.08.2015, 23:08 Uhr

Das ist es ja was mich nervt.
Das versperrt den Weg von der Tür zur Maschine.

Deshalb wollte ich noch einen "Sortierer" mit 2 Etagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäsche sortieren

Antwort von ösitina am 26.08.2015, 23:11 Uhr

Das ist fies
In allem bist du besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf dem Boden sortieren

Antwort von ösitina am 26.08.2015, 23:13 Uhr

Hast du denn Platz?

Bei Ikea gibt es da so Regale mit Körben fürs Bad, guck mal ob das was für dich ist...

Ich hätte das gerne aber leider zu wenig platz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäsche sortieren

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 26.08.2015, 23:14 Uhr

Mein Gott.
Ihr könnt doch beides Schlampen sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäsche sortieren

Antwort von mf4 am 26.08.2015, 23:15 Uhr

wasch einfach schwarz und weiß zusammen und du bist ober-cool

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäsche sortieren

Antwort von ösitina am 26.08.2015, 23:17 Uhr

Geniale Idee, mache ich demnächst gleich, mein Mann wird sich über das Ergebnis bei seinen Hemden riesig freuen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf dem Boden sortieren

Antwort von dkteufelchen am 26.08.2015, 23:19 Uhr

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/80219660/
wir haben hiervon 2 stück.
und daraus, sortiere ich in zwei wäschekörbe, das passt super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf dem Boden sortieren

Antwort von dkteufelchen am 26.08.2015, 23:19 Uhr

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/80219660/
wir haben hiervon 2 stück.
und daraus, sortiere ich in zwei wäschekörbe, das passt super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäsche sortieren

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 26.08.2015, 23:56 Uhr

Ihr 2 spinnt doch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke ihr 2

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 26.08.2015, 23:58 Uhr

Ich muss wohl zu Ikea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich sortiere nach "Kindern", d.h. wir haben

Antwort von KH am 27.08.2015, 10:49 Uhr

drei oder vier Kunststoffwäscheboys, einer davon steht im Bad, da kommt alles rein, hauptsächlich meines, aber auch die Unterwäsche der Kinder. Je einen sollten die Kinder für ihre Kleidung in ihrem Zimmer haben. Am Waschtag = Samstag leere ich alle vier vor der Maschine aus und sortiere nach Farben, teils in die Maschine, teils in die Wäscheboys. Dann wird nacheinander gewaschen, aufgehängt/getrocknet im Winter, gebügelt etc. Sind die Wäscheboys leer, kommen sie wieder in die Zimmer. Kommt von einer Sorte (z.B. Wolle) zu wenig zusammen, wird das halt nächste Woche gewaschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäsche sortieren

Antwort von wolke76 am 27.08.2015, 10:53 Uhr

Du wäschst Unterwäsche separat? Die passt doch irgendwie immer mit zu einer der anderen Wäschen?!

Arbeitssachen Mann? Sehr verdreckt, Öl? Weiß? Normal schmutzig? Bei ersterem ist Extra Wäsche sicher angebracht. Ansonsten würde ich es mit dem anderen passenden Kram waschen.

Kindersachen immer separat? Warum? Das würde ich ggf auch sparen und mit eurer Kleidung zusammen waschen.

Summasummarum: 2 bis 3 Wäschen gespart.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wieviele leute seid ihr denn eigentlich

Antwort von dkteufelchen am 27.08.2015, 12:31 Uhr

wir sind 4 und ich finde, wir haben schon eine menge wäsche, dazu eben noch sportwäsche und ständig handtücher.

aber so kompliziert finde ich es dann doch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.