Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pene.lope81 am 28.09.2014, 13:11 Uhr

Übergibt sich - Hilfe!

Hallo,

mein Krümel (4J) hats zum ersten mal mit nem Magenvirus erwischt.
Seit heute Nacht um halb 5 übergibt er sich in regelmäßigen Abständen.

Das erste mal das er sich übergeben muss seit seinem Säuglingsalter und ich bin grade total überfordert mit der Situation.

Er macht nur unter wahnsinnigem Protest den Mund auf, er schluckt es soweit er schafft wieder runter. Ich bezweifle dass das so gut ist. Da ist doch viel Magensäure dabei!
Mir wurde mal gesagt das ich immer einen Schluck Wasser nach dem Übergeben trinken soll damit die Magensäure die Speiseröhre nicht kaputt macht.
Ich mach mir da irgendwie gedanken im moment.


Heute Nacht ging es ihm relativ schlecht, kein wunder, war ja neu für ihn. Seit ca. 3 Stunden gehts ihm aber prima. Hat ein halbes Brötchen geschafft - das allerdings nicht lange im Magen blieb - und durfte seinen lieblingsfilm gucken. Jetzt schläft er endlich seit ner 1/2 Stunden.
Da es ihm soweit halt auch gut geht sehe ich auch keinen Anlass ins KH zu fahren. Er trinkt was, wenn jetzt auch nicht so wahnsinnig viel und hat was gegessen, wenns auch nicht drin blieb. Aber er lief vorhin auch schon etwas rum um mit seinen Autos zu spielen. Ist also sonst so wirklich Fit wie es scheint.


Vorgestern habe ich noch die Erkältungen verteufelt die er seit Kitastart im August ständig anschleppt, aber die sind mir jetzt doch allemal lieber, damit kann ich wenigstens umgehen!


Was meint ihr also, ist es schlimm oder bedenklich oder wie auch immer das er sein erbrochenes wieder runterschluckt?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.