Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von curvi0815 am 22.06.2017, 22:14 Uhr

Treppenlift Hilfe!

Der Preis für einen Treppenlift ist nicht ohne Besuch eines Fachmannes zu sagen da Maßanfertigung. Das weiß ich bereits.

Kann mir dennoch jemand sagen, ob man zwingend ,oben angekommen, einen Stellplatz für den Lift braucht (also 1 meter freie fläche bzw flur) nach der letzten Stufe oder ob dieser an der letzten Stufe endet?

Wieviel Last muss das Geländer tragen wenn ich den Lift innenläufig haben möchte? Im Internet sieht es so aus, als müsse das Geländer gar nichts tragen sondern die Treppe trägt die Last und das Geländer dient nur zur Befestigung des Schienensystems damit es nicht verrutscht

Und ganz wichtig: kostet ein innenläufiges Liftsystem mehr als eines welches an der Wand befestigt wird?

Danke im Voraus

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.