Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jackiedesnoo am 14.01.2017, 23:13 Uhr

Tochter ist gestern mit ihre schule nach österreich gefahren

Sie ist nach neukirchen am grossvenediger gefahren. Soweit alles oke. Aber für die busfahrt die sonnst etwa 9 std dauert hat der Busfahrer 17! Stunden gebraucht da er keine Schneeketten dabei hat und es im Skigebiet zuviel Schnee lag (komisch!) wurdet ihr das ansprechen in der schule bzw das Busunternehmen? Ich finde sowas fahrlässig.

 
4 Antworten:

Re: Tochter ist gestern mit ihre schule nach österreich gefahren

Antwort von fsw am 14.01.2017, 23:16 Uhr

Jetzt sind sie ja dort.Fahrlässig finde ich,da überhaupt mit Schülern? bei den Wetterbedingungen hinzufahren.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter ist gestern mit ihre schule nach österreich gefahren

Antwort von mf4 am 15.01.2017, 0:14 Uhr

Danach ansprechen, wenn sie zurück sind, mit dem unbeschneeketteten Bus? Was soll das denn bringen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter ist gestern mit ihre schule nach österreich gefahren

Antwort von guinan am 15.01.2017, 0:26 Uhr

Vorgestern (13.01.) gab es ganz eigene Straßenverhältnisse hier in Ö! Zuerst Regen, dann Schnee. Das ergab eine unglaubliche Rutschbahn, trotz Salzstreuung und Schneeräumung! Diese Straßenverhältnisse sind auch hier nicht üblich.

Mein Mann hatte vorgestern Probleme unsere Tochter vom KiGa zu holen. Die paar Meter mit leichter Steigung waren trotz neuer, sehr guter Winterreifen fast nicht zu bewältigen.

Ohne Schneeketten ist nicht i.O. Trotzdem würde ich deshalb keinen Aufriss machen. Das war einfach kein normaler Wintertag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter ist gestern mit ihre schule nach österreich gefahren

Antwort von Danyshope am 15.01.2017, 10:51 Uhr

Ich sage es mal so, man sollte es schon ansprechen. den auch wenn es nicht vorhersehbar war - wobei man ja eigentlich wenn man den Wetterbericht sich mal anschaut schon damit rechnen konnte - es ist etwas was der Fahrer eigentlich im Bus dabei haben sollte. Wobei ich hier nur im geringen Umfang den Fahrer die Schuld geben würde, eher dem Busunternehmen. Von dem würde ich schon mehr erwarten.

Wenn Ottonomralverbraucher für seinen PKW so etwas nicht hat ist da noch zu entschuldigen, jemand der aber ein Unternehmen hat was mit Beförderung sein Geld verdient, darf sich so etwas aber nicht erlauben. Da sollte mindestens das Mitführen Pflicht sein, Genau wie eben das jetzt jeder Bus, jeder LKW Winterreifen zu haben hat. Was aber eben auch nicht immer der Fall ist. Da gehört den Unternehmen mal richtig was gegen den Latz geknallt, keine 500 € Strafe sondern mal eher 10.000. Und Punkte in Nürnberg für den Unternehmer bzw noch besser gleich Fahrverbot für alle seine Fahrzeuge bis er entsprechenden Nachweiß gebracht hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.