Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanni85 am 20.08.2016, 20:32 Uhr

Stress mit 2 Kindern

Hallo,
ich habe grad ein totales Tief und frage mich, ob es anderen manchmal auch so geht...
Unsere Tochter ist gerade 8 Monate alt, unser Sohn 5 Jahre. Und ich bin so super unentspannt wie es nur geht. Ich dachte, das wäre beim Zweiten anders aber irgendwie weit gefehlt... Grade heute war ich wieder total verzweifelt, weil sie keine Flasche nehmen aber ich langsam mal abstillen möchte, weil sie heute abend nicht aufessen wollte, und ich dann befürchte mir droht wieder eine unruhige Nacht (obwohl ich nicht denke, dass Hunger der Grund für did Unruhe war) usw.
Das schlimme ist, dass ich gleichzeitig total "gemein" dem Großen gegenüber bin. Ich meckere nur rum und bin genervt und habe kein Verständnis. Dauernd denke ich "Stell dich nicht so an", z.B. wenn er nachts seine Decke nicht allein aufheben kann. Mir ist bewusst, dass das unfair ist, aber ich komme nicht davon weg. Und stöndig halte ich ihn an, leise zu sein, sobald die Kleine im Bett ist. Auch das nervt mich total, wieder diese Unentspanntheit...
Ich traue mich gar nicht, das zu sagen, aber er lief heute abend weinend aus dem Zimmer, weil er sich erschreckt hat, weil ich so laut geschimpft habe, als die Kleine den Brei durch die Gegend geschleudert hat. Und ich bin nicht himterher, weil dann die Kleine gleich wieder wie am Spieß schreit, wenn ich den Raum verlasse (momentan ganz extrem, besonders abends, wenn die Müdigkeit am größten ist).
Geht es anderen auch mal so? Hat jemanc einen Tipp, wie ich gelassenner werde?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.