Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunflower2014 am 16.01.2017, 20:31 Uhr

Stillen nachts...

Hallo,

mein Sohn (6,5 Monate) schläft schon immer sehr schlecht. Er schläft im eigenen Bettchen (Reisebett, weil Platz fehlt) in unserem Schlafzimmer.

Tagsüber und abends schläft er mit Schnulli ein, nachts wacht er teilweise stündlich auf und Schnulli lehnt er dann total ab, nur die Brust kann ihn beruhigen. Ich gehe echt so langsam aufm Zahnfleisch...

Hunger kann es ja stündlich nicht sein... Stillen tut er tagsüber so ca. alle 3h und wir haben auch schon mit dem Mittagsbrei angefangen.

Bitte ratet mir nicht, ihn in meinem Bett schlafen zu lassen, damit er selbst an- und abdocken kann, damit ich zu mehr Schlaf komme... Ich liebe meine Kinder, aber dauerhaft in meinem Bett?? Nein, da kann ich leider keine Sekunde schlafen... Auch sehe ich stillen eher nur als Nahrungsaufnahme als zur Beruhigung, dafür hat er den Schnulli.

Gibt es irgendwelche Tipps? Es gibt ja diverse Schlafprogramme, z.B. stillfreie Zeit Nachts... Aber dafür ist er vermutlich noch zu klein oder? Ich würde gerne mal länger als 1 h am Stück nachts schlafen, habe noch eine quirlige 3-Jährige zuhause und bin langsam echt kaputt...

LG Steffi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.