Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Casablanca82 am 18.08.2016, 22:37 Uhr

Spuckkind

Hallo zusammen,
seit ein paar Abenden läuft hier immer die gleiche Geschichte ab:
Unsere kleine (8 Wochen) hat Hunger und ich still sie dann. Irgendwann fängt sie an abzudocken, dann wieder ran, weg, ran usw. für mich das Zeichen, sie ist satt, oder muss aufstoßen. Ich nehme sie hoch, sie fängt sofort an zu brüllen, lässt sich nicht beruhigen, da sie nicht aufstößt leg ich sie wieder an, sie trinkt weiter, kurze Zeit später das Spiel von vorne. Nach spätestens dem dritten Mal hochnehmen, leg sie nicht mehr an,obwohl sie immernoch brüllt, dann geht's ein paar Minuten und sie spuckt dann vom allerfeinsten. Es kommt zur Nase und zum Mund raus, nicht nur ein bisschen, sondern alles was im Magen ist. Danach geht's ihr besser, mal abgesehen davon dass sie dann erstmal wieder das mit dem Atmen irgendwie auf die Reihe bekommen muss. Bisher hatte ich sie zum Glück immer auf dem Arm, dass alles raus kam und ihr nicht in den Hals zurück lief.

Ich muss dazu sagen, dass meine beiden Großen auch immer gespuckt haben, aber dann nach jeder Mahlzeit und dann bei weitem nicht so viel und schwallartig.
Insgesamt ist es nun schon dreimal passiert und heute den zweiten Abend hintereinander. Mal abgesehen von stetig wachsenden Wäschebergen, ihr scheints weniger auszumachen als mir.

Kennt das irgendjemand von euch,? Bessert sich das wieder?
Viele Grüße

 
3 Antworten:

Re: Spuckkind

Antwort von Mutti69 am 19.08.2016, 9:09 Uhr

Aus 3 mal eine “Gewohnheit“ oder gar Tendenz ableiten zu wollen, finde ich gewagt und verfrüht.
Entspann dich etwas und lass die Abendmahlzeit langsam angehen. Vielleicht etwas früher beginnen, damit das Baby nicht so hastig trinkt.

Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spuckkind

Antwort von Häsle am 19.08.2016, 10:54 Uhr

Vielleicht gibt es sich von alleine wieder. Warte erstmal ab.

Bei meinem Kleinen war es ganz schlimm. Er hat sich, wenn er müde war, jedes Mal "übertrunken" und dann alles wieder im Schwall ausgespuckt. Wenn er nicht müde war, hat er rechtzeitig aufgehört und abgedockt.
Es wurde erst mit dem Schnuller besser (mit 3 Monaten). Wenn ich merkte, dass er nicht mehr fest anzog, habe ich ihn abgedockt und den Schnuller in den Mund gesteckt. Den musste ich anfangs ein paar Sekunden festhalten, damit er nicht rausrutscht, dann ging es von alleine und er war zufrieden. Er hat damals wohl nicht kapiert, wie man nuckelt ohne zu trinken. Ich hatte aber auch sehr viel Milch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spuckkind

Antwort von Püppi2016 am 19.08.2016, 22:12 Uhr

Huhu!

Also unsere Tochter war auch ein richtiges Spuckkind. Und leider kam es auch vor, dass sie alles wieder, durch Mund und Nase, ausgespuckt hat.

Ich denke auch, dass sie einfach "überfressen" ist und eigentlich auch nur noch nuckeln will, dabei aber dann doch noch trinkt. Ich würde es auf alle Fälle probieren, ob sie nach der eigentlichen Stillmahlzeit dann den Schnuller nimmt. Bezüglich des Bäuerchens würde ich den Fahrstuhl ausprobieren (Kind unter den Achseln vor sich nehmen und langsam hoch und runter "fahren") oder das Kind an der Schulter lassen und mehrfach aufstehen und wieder hinsetzen.

So lange sie das spucken nicht stört, ist es auch nicht weiter tragisch und wenn du weißt, dass es immer zur selben Mahlzeit passiert, dann kannst du auch Vorkehrungen treffen. Ich hatte zum Beispiel immer ein Spucktuch über der Schulter und eines um ihren Hals gelegt.

Achja, irgendwann zu Beginn des vierten Lebensmonat, verschwand ihre Spuckerei von heute auf morgen.

Alles Liebe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.