Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fräulein Sorglos am 19.05.2015, 22:54 Uhr

Sexuelle Belästigung - der Dauerbrenner

Hey,
würd gern mal eure Meinung zu einer Geschichte hören, die mein Mann und ich heute diskutiert haben.
Kann es sein, dass Männer das Thema 'sexuelle Belästigung' wirklich einfach anders auffassen, als wir?

Ausgangspunkt:
Wurde heute selbst von einem assligen Typen auf der Straße angequatscht. Nach einem dezenten Hinweis von mir, er solle mich doch "bittschön in Ruhe lassen", kam nur: "Boah geiles Fahrgestell - aber dein Arsch ist fett" (?!!!!). Ich wurde dann durch die gesamte Altstadt, mind. 10 Minuten lang von dem Kerl verfolgt. Er ging dauernd neben mir her und quatschte mich an.
Ich ging also in den Edeka, hoffte drauf, dass er endlich verschwunden sei. Komme wieder raus - steht der immer noch da. Ich geh vorbei und eben wieder zurück zum Seminar... folgt mir der doch wieder!!!
Irgendwann ist mir dann (passenderweise vor dem Gerichtsgebäude, wo gerade zwei polizisten Mittagspause machten) der Kragen geplatzt und ich hab den Typ angeschrien; Wortwahl hier nicht wiederholbar, da sehr ... äh ja. Direkt.

Habs natürlich daheim meinem Mann erzählt, der hat sich total aufgeregt, was das für ein Perverser sei und ob es das denn wirklich gäbe, das Frauen auf offener Straße so belästigt werden.
Ich meinte daraufhin, dass es mir damals in der Disco öfter so ging, dass mir an den Arsch gepackt wurde, etc pp. Jetzt bin ich halt nicht auf den Mund gefallen und weiß mich zu wehren. Meine Schwester beispielsweise ist da schüchterner und sie hat mir auch schon von einem Fall erzählt, wo sie das über sich hat ergehen lassen und dann einfach weggegangen ist ohne was zu sagen.

Mein Mann konnte das gar nicht begreifen. Er hätte das ja nie gedacht...!

Also mir geht's so, dass ich schon des Öfteren 'sexuell belästigt' wurde, wenn angraben und sehr direkte anmachen für Männer schon unter 'belästigt werden' zählt.
Wie geht es euch dabei?

Andererseits kam damals auf einer Faschingsparty, auf dem ein paar Mädels nur Minirock und Halterlose als Verkleidung trugen dann von nem Bekannten meines Mannes mal der Ausspruch: "Ja wenn die 16jährigen Mädels an Fasching nur mit Strapse rumlaufen - was sollen wir Kerle da denken?" wo ich mir denke: Auch wieder was Wahres dran...

Wie seht ihr das?
Wo fängt Belästigung an, wo hört sie auf?
Haben manche Frauen nicht doch eine kleine Teilschuld dran, wenn sie angegraben werden, weil sie sich halt dementsprechend kleiden - und das aber gar nicht so meinen?

Nur mal so provokativ in den Raum gestellt...

PS: Ich war nicht aufreizend gekleidet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.