Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Yessyka  am 22.10.2014, 13:57 Uhr

Selbstkündigung nach Elternzeit ohne Sperrfrist ???

Hallo Ihr Lieben,
bin nicht sicher ob ich hier richtig bin aber kurz zu meiner Situation,welche vielleicht einige von euch mit mir teilen oder schon durchlebt haben...

Mein Mann geht durchweg Montage arbeiten von Mo.-Fr. Ich bin mit unserem Kind unter der Woche alleine,wir haben nur uns es gibt keine Großeltern mehr und Tanten oder Onkels leben weit weg....es gibt nur uns 3 als Familie!
Ich war vor meiner Elternzeit als Verkäuferin tätig die Arbeitszeiten sind von 5/6 Uhr -20/21 Uhr von Mo.-Sa.
Nach 2 Jahren Elternzeit würde ich meine Stelle ende Februar 2015 wieder antreten müssen,ein diesbezügliches Gespräch mit meiner Chefin steht noch aus...Meine Arbeitsstelle ist 35 km von meinem Wohnort entfernt und ist auf Teilzeit,eine Versetzung näher meinem Wohnort bekam ich schon 2011 nach meinem Umzug nicht ermöglicht,also glaube ich das da jetzt auch nichts für mich getan werden kann :(
Meine Tochter geht ab Februar 2015 in die Kita, die Kita hat in der Zeit von 6-17 Uhr geöffnet....
Die Betreuungszeiten passen mit meinen Arbeitszeiten hinten und vorne nicht überein...
Ich habe eine 1 Monatige Kündigungsfrist...
Meine Frage : Wie stehen die Chancen ALG1 zu erhalten unter diesen Umständen und keine Sperrzeit zu erhalten bis sich was neues ergibt dem ich positiv entgegen sehe???

Danke...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.