Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rapunzelchen am 21.08.2016, 8:33 Uhr

Schulaufgaben in den Sommerferien

Mich würde mal interessieren wie ihr das handhabt.
Meine Kinder müssen in den Sommerferien garnichts für die Schule machen.
Das einzige ist, sie spielen ein Instrument, hier war die Abmachung: die ersten 2 Wochen der Sommerferien sind Ferien, danach 2x die Woche üben.

Jetzt war gestern eine Freundin meiner Tochter zu Besuch. Ich habe mit deren Mama telefoniert und eine Uhrzeit für den Besuch ausgemacht.
Sie meinte es ginge nicht so früh, da ihre Tochter nach dem Frühstück zuerst noch einige Matheaufgaben machen müsste, etwas für Deutsch und Englisch ( Grundschule) und dann noch Klavier üben müsste.

Mich interessiert nun: wie handhabt ihr das?
Mir ist es ehrlich gesagt noch garnicht in den Sinn gekommen meine Kinder in den Ferien etwas für die Schule tun zu lassen.
Bin ich vielleicht eher die Ausnahme?
Wie ist es bei euch?

( gerade fiel mir noch ein: eine andere Mama erzählte dass ihre Tochter über die Ferien zur Nachhilfe geht. Gut, das Mädchen gar wohl recht schlechte Noten in Klasse 8, aber die Nachhilfe ist über 4 Wochen).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.