Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleineTasse am 23.04.2016, 7:16 Uhr

Schildkröte ist beerdigt...

Guten Morgen,

erinnert sich noch jemand an unser Schildkrötendrama?
War das ein Tag!!! Ich hatte auch noch eine Autopanne, als ich meinen Sohn aus der Schule abholte, sprang das blöde Auto nicht mehr an. Ganz plötzlich, ohne Vorwarnung. Bis der Abschleppdienst kam und mir ein Leihwagen gebracht wurde, vergingen echt 3 Std. Die saßen wir beide vor der Schule und da ja genügend Zeit war, habe ich ihm gesagt, dass Anton nicht mehr aus dem Winterschlaf aufgewacht ist. Ich habe ihm gesagt, dass das jedes Jahr ganz vielen Schildkrötenbesitzern so geht und keiner weiß, woran das liegt. Sie schlafen
einfach ein. (ich wollte nicht weiter ausholen) Mein Sohn war ganz still und hat nichts mehr gesagt. Er war einfach nur still. Er hat dann etwas später gefragt, ob er weg ist oder ob er ihn nochmal sehen kann. Ich habe ihm gesagt, dass ich Anton am Abend noch holen werde (er war ja zum Winterschlaf bei meiner Freundin) und er in den Garten kommt da kann er jederzeit zu ihm hingehen. Ich glaube, ihm ist ein richtiger Stein vom Herzen gefallen.
Ich bin dann Abends um 21.30 Uhr, zu meiner Freundin gefahren und habe Anton abgeholt. Er sah ganz normal aus, als ob er schläft.
Am nächsten Tag hat er ihm im Garten ein kleines Grab geschaufelt und am Abend war Beerdigung, mit Blumen und gesprochenen Worten. (alles fürs Kind) Mein Sohn hat das Grab dann zugebuddelt, als er meinte, Mama, guck mal, hier liegt Katzenkacke. Weil ich so schnell nicht wusste wohin damit, habe ich sie in Nachbars Garten gepfeffert. (hört auf, ich will nichts hören, ja ich weiß, dass macht man nicht, die Besitzer sind nur selten da)
Da hat er sich so kaputt gelacht und wir sind dann rein gegangen. Er hat sich garnicht mehr eingekriegt und meinte dann, dass war eine lustige Beerdigung. Jetzt hat er sich unter dem Balkon einen Hocker hingestellt und einen kleinen
Tisch. Nach der Schule sitzt er da unten neben dem Grab und chillt, wie er sagt. Ich bin zwar sehr froh, dass es vorbei ist, werde mein Kind aber im Auge behalten. Er wollte die Beerdigung noch hinauszögern, aber ich hatte Angst, dass die Schikdkröte irgendwann zusammenfällt und anfängt zu stinken. Ich habe sowas ja auch noch nie gesehen und keinen Plan gehabt.
Ich glaube, wir haben das gut gelöst. Danke nochmal an alle, für die tolle Unterstützung.

LG Simone

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.