Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zuna am 18.05.2015, 21:46 Uhr

Ok... die Leute sind nett..

aber, die Menoniten und auch Baptisten sagen ja das man sich "Bekehren" muss um "gerettet" zu werden...

Wie geht ihr dann damit um??

Die laden doch zum Gottesdienst mit dem Hintergedanken ein das man sich "bekehrt"...

Also komme ich wieder zu meiner ersten Frage zurück... Gehen eure Kinder mit denen in die "Sonntagschule" etc??

 
33 Antworten:

Re: Ok... die Leute sind nett..

Antwort von Zuna am 18.05.2015, 21:48 Uhr

Und nochmal ich verurteile niemanden... Ich informiere mich gerade ;-) Ganz sachlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sonntagsschule?

Antwort von Malefizz am 18.05.2015, 21:50 Uhr

Nie gehört. Ich glaube, du schmeißt da ganz schön viele Vorurteile durcheinander.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ok... die Leute sind nett..

Antwort von Isa2012 am 18.05.2015, 21:50 Uhr

Sorry aber deine Wortwahl passt mir gar nicht.
"Mit denen" dass hört sich bei dir im Zusammenhang schon etwas abwertend an.
Und wieso sollten die Kinder nur weil sie befreundet sind zusammen in die Kirche gehen?
Also mal ehrlich,mein Mann hat noch nie jemanden versucht zum Islam zu bekehren.und schon gar keine Kinder die zum spielen kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ok... die Leute sind nett..

Antwort von Zornmotte am 18.05.2015, 21:51 Uhr

Ob ich "gerettet" werde, lass ich mal Gott entscheiden. Somit geh ich da ganz locker um.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ok... die Leute sind nett..

Antwort von luna8 am 18.05.2015, 21:52 Uhr

Naja, deine Frage war ja, ob andere Kinder mit ' denen' spielen.

Warum nicht?

Ich lauf jeden Tag an den zj vorbei, frag aber am Spielplatz nicht nach der Glaubensrichtung der Kinder.

Vielfalt lehrt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ok... die Leute sind nett..

Antwort von Steffi528 am 18.05.2015, 21:53 Uhr

mich wollen weder befreundete ZJ noch Moslems irgendwie bekehren, die wenigen Baptisten, die ich kenne, haben mich noch nie auf meinen Glauben oder Nichtglauben angesprochen, Menoniten habe ich nicht in meinen Bekanntenkreis.
Wieso sollten meine Kinder mit "denen" zu einer Sonntagsschule hingehen? Sie gehen ja noch nicht einmal zum Kindergottesdienst und das, obwohl wir in der "Kirche" sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ok... die Leute sind nett..

Antwort von Zuna am 18.05.2015, 21:54 Uhr

Was ist denn an "mit denen" abwertend??? Wie soll ich es denn sonst schreiben...???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mit ihnen!

Antwort von Malefizz am 18.05.2015, 21:55 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ok... die Leute sind nett..

Antwort von mf4 am 18.05.2015, 21:55 Uhr

Warum? Wenn ein Kind mit einem kleinen türkischen Kind spielt muss es auch in keine Moschee? Wieso sollten deine Kinder von fremden in Kirchen verschleppt werden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ok... die Leute sind nett..

Antwort von Zuna am 18.05.2015, 21:55 Uhr

Ich frage doch nur: Wenn so eine Einladung kommt...geht ihr bzw. eure Kinder hin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit ihnen!

Antwort von Zuna am 18.05.2015, 21:56 Uhr

Ak ok... stimmt.... Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ok... die Leute sind nett..

Antwort von Zornmotte am 18.05.2015, 21:56 Uhr

Wart einfach ab. Alles und jeden wollen die auch nicht dabei haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonntagsschule?

Antwort von sterntaler82 am 18.05.2015, 21:56 Uhr

Doch bei uns in der neuapostolischen Gemeinde gibt es auch eine Sonntagsschule aber ich hab keine Ahnung wie die abläuft. Mein jüngster Sohn ist mit dem Sohn meiner Freundin befreundet, die gehören dieser Kirche an. Aber ich mag sie einfach so und sie akzeptiert mich und ich sie in unseren Glauben. Und unseren Jungs ist das total egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was soll das eigentlich?

Antwort von Malefizz am 18.05.2015, 21:57 Uhr

Ist das hier dein Toleranzcheck? Wie entscheidest du denn das für dich und deine Kinder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ok... die Leute sind nett..

Antwort von Malefizz am 18.05.2015, 21:58 Uhr

Kann ich sogar verstehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ok... die Leute sind nett..

Antwort von zwergchen31 am 18.05.2015, 21:58 Uhr

Als Kind war ich viel bei den Neuapostolischen mit. Fand und finde es schön wichtig, dass man sich ein Bild von den verschiedenen Religionen macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonntagsschule?

Antwort von Malefizz am 18.05.2015, 21:59 Uhr

Ich kenne das nur aus den USA. Und auch da nur vom Hörensagen. Wer will, geht hin, wer nicht, der nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ok... die Leute sind nett..

Antwort von luna8 am 18.05.2015, 21:59 Uhr

Warum nicht?

Sind das Bekannte?

Schau doch einfach mal, ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ok... die Leute sind nett..

Antwort von Isa2012 am 18.05.2015, 21:59 Uhr

Wieso sollte denn eine Einladung kommen dass deine Kinder mit der Familie in ihren Gottesdienst gehen sollten?
Ist das üblich bei euch?
Also bei uns sind nachmittags-Treffen üblich oder übernachten am WE,aber ganz ehrlich wir haben noch nie ein anderes Kind gefragt ob es mit in die Moschee möchte!?
Wieso denn auch?
Verstehe ich nicht.
Und ganz ehrlich,ich war noch nie in einem Gottesdienst von mennoniten,wäre doch mal interessant.
Was ist denn daran so verwerflich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ok... die Leute sind nett..

Antwort von Zornmotte am 18.05.2015, 21:59 Uhr

Es sind ja sogar nur Konfessionen. Sind ja alles Christen. Die Grundpfeiler sind gleich.
Aber den Tellerrand sogar mit verschiedenen Religionen erweitern ist sicher auch löblich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonntagsschule?

Antwort von nest118 am 18.05.2015, 22:00 Uhr

Sonntagsschule ist, zumindest bei uns, während dem Gottesdienst.
Die Kids treffen sich mit Kindern in ihrem Alter in der Sonntagsschule und basteln, singen und hören eine Geschichte aus der Bibel.
Meistens gibt es für jedes Alter eine eigene Gruppe, so kann altersgemäß das Programm geplant werden.

Und ja, sie wirft einiges durcheinander.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonntagsschule?

Antwort von sterntaler82 am 18.05.2015, 22:02 Uhr

Ich oder zuna?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ok... die Leute sind nett..

Antwort von mama45 am 18.05.2015, 22:03 Uhr

wir sind Freievangelisch, wir haben im Nachbarsdorf Bapisten dier Kinder gehen ab und zu auch mal zu Ihnen in die Kinderstunde , keiner wird gezwungen oder bekehrt bei uns nicht und bei den Paptisten
Freizeit Camp und Wochenende Kegeln MUsizieren Kino alles wie überall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonntagsschule?

Antwort von Zuna am 18.05.2015, 22:03 Uhr

Was werfe ich durcheinander?? Welches Detail?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonntagsschule?

Antwort von nest118 am 18.05.2015, 22:04 Uhr

Zuna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ok... die Leute sind nett..

Antwort von zwergchen31 am 18.05.2015, 22:06 Uhr

Och in Moscheen war ich auch :) Mehr haben wir hier leider nicht, einen hinduistischen Tempel z.B. hätte ich auch gerne mal besucht.
Baptistische Religion weiß ich gar nicht's drüber. Als ich klein war, gaben die Kirchen ein Kinderfest(ging über drei Tage und war einfach nur toll!). Evangelische Kirche, dann die Katholische und die Baptistische. Musik, Spiel, Gesang , Gebete usw. Fand ich super :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nest

Antwort von Zuna am 18.05.2015, 22:08 Uhr

Du glaubst also nicht daran das man "gerettet" werden muss und seine "Schuld bekennen"
Ich denke es ist eure Aufgabe es anderen zu erzählen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Uiiiuiiiiuiiii, eine Missionarin...

Antwort von Steffi528 am 18.05.2015, 22:11 Uhr

nicht das / die Nest, sondern Zuna, die alle nun bekehren möchte, wie "schlimm" die da sind...Das ist der Eindruck, der sich mir sehr aufdrängt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nest

Antwort von nest118 am 18.05.2015, 22:12 Uhr

Ähmmmm, warum denkst du, dass ich nicht daran glaube? Wo habe ich das geschrieben?
Woher weißt du, dass es unsere "Aufgabe" ist? Ich denke du weißt nichts darüber und informierst dich gerade darüber?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uiiiuiiiiuiiii, eine Missionarin...

Antwort von Zuna am 18.05.2015, 22:14 Uhr

Ach quatsch... Ich frage doch ganz sachlich und interesiert.. Wozu ist ein Forum schliesslich da...

Ich bin neugierig auf diese Leute und auch den Glauben... da scheint was dran zu sein.. diese Menschen sind wirklich irgendiwe "glücklicher"... so wirkt es zumindest... was kann mir besseres passieren als das hier eine ist und ich sie anonym fragen kann..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uiiiuiiiiuiiii, eine Missionarin...

Antwort von nest118 am 18.05.2015, 22:16 Uhr

Dann wirf doch mal all deine Vorurteile über Bord und unterhalte dich mit der Familie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nest

Antwort von Zuna am 18.05.2015, 22:18 Uhr

Ja genau.. ich komme immer mehr mit diesen Leuten in Kontakt und höre halt hier und da was...
Ich möchte ernsthafte Antworten darauf bekommen und nicht wie unten über die Röcke und Zöpfe herziehen... denn darum geht es mir garnicht.

Mich interessiert deren denken... Ich stehe ja ausserhalb und meine Kinder haben da auch Kontakte... aber ich kann da nicht so Fragen wie hier... ich möchte nicht zu nah tretten...

Und da ich noch "sehr wenig" weiß möchte ich offene und ehrliche Antworten ... was hier nicht in gelächter endet etc. und das ganze ins lächerliche zieht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uiiiuiiiiuiiii, eine Missionarin...

Antwort von Zuna am 18.05.2015, 22:19 Uhr

Ich habe keine Vorurteile... Wenn dann nur positive...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.