Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von biene6512 am 29.07.2015, 11:25 Uhr

Neurodermitis - trockene juckende Haut

Hallo Zusammen!

Brauche mal bitte Hilfe oder Ratschläge.

Meine Tochter (10 Jahre) hat schon seit längerer Zeit mit trockener Haut und Juckreiz zu tun. Wir haben immer mit Niveamilch eingecremt und das ging dann auch gut. Ich muss dazu sagen meine Tochter ist im DLRG und schwimmt für Ihr Leben gern (auch Wettkampfmäßig). Jetzt ist es in letzter Zeit irgendswie schlimmer geworden :-( Wir waren beim Hautarzt und der redete von Neurodermitis :-((( Er hat uns einen Badezusatz Balneum Hermal flüssig und Salbe Dermatop verschrieben und sie soll das schwimmen sein lassen. Ihr könnt euch vorstellen das meine Süße am Boden zerstört ist und geheult hat (ich schon fast mit).
Jetzt meine Frage gibt es noch andere Möglichkeiten oder gute Cremes die wir benutzen können, wie gesagt ich bin neu auf dem Gebiet. Hab auch schon gegoogelt, aber ich dachte hier sind vielleicht welche die ihre Erfahrungen gerne teilen und uns helfen können. Ich möchte ungern meiner Tochter das Schwimmen verbieten.

Danke und LG Biene

P.S. ich habe mir auch noch einen Termin bei einem anderen Hautarzt geholt, aber das dauert noch sooooooo lange.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.