Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gina1234 am 31.05.2016, 8:45 Uhr

Natürliche Familienplanung/Pessar

Ich habe zufällig weiter unten gelesen, dass einige von euch mit dieser Methode verhüten.
Da ich über 35 bin, habe ich mich entschieden die "normale" Pille abzusetzen. Ich verhüte seitdem mit der östrogenfreien Minipille und bin alles andere als zufrieden. Zum Beispiel habe ich zum ersten Mal seit der Pubertät Akne bekommen.

Auf die Spirale möchte ich gerne verzichten, da ich persönlich damit, dass sie die Einnistung der befruchteten Eizelle verhindert nicht glücklich bin. Muss ja jeder selber wissen.

Ich habe das ganze schon mit meiner FA besprochen und diese war sehr abwehrend und sagte auch Pessare passe sie generell nicht an. Ich habe ganz ehrlich gesagt das Gefühl, dass sie sich ärgert, dass ihr dann der Verdienst durch das Verschreiben der Minipille verloren geht.

Ich würde gerne eure Erfahrungen mit der natürlichen Familienplanung und Pessar hören.

Wie habt ihr angefangen? Gibt es irgendwelche Bücher, die ihr mir empfehlen könnt? Woher habt ihr das Pessar bekommen?

Danke im Voraus!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.