Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lillichen am 09.08.2017, 11:26 Uhr

Nachttisch auf Bein gefallen

Hallo ihr Lieben,

vorhin habe ich das Schlafzimmer aufgeräumt bzw geputzt, meine Tochter (12 Monate) war auch im Zimmer und hat die untere Schublade vom Nachttisch geöffnet. Ich hatte sie die ganze Zeit im Auge gehabt, bis ich mich für eine halbe Min umgedreht hab. Als ich wieder in ihre Richtung geschaut hab, sehe ich wie sie mit einem Bein in der unteren Schublade steht. Bin sofort zu ihr rüber, aber leider zu spät :((( Der Nachttisch ist umgekippt. Da der Nachttisch klein ist, wurde "nur" ihr rechtes Bein getroffen. Also ihr Bein lag sozusagen für keine Ahnung 10 Sekunden unter dem Tisch bzw der Tisch ist auf das Bein gefallen und hat dieses eingeklemmt. Sorry für den langen Text, aber mein Herz klopft mir noch immer bis zum Hals. Meine Frage: wenn sie normal krabbeln kann, dann dürfte das Knie oder das Bein doch nicht gebrochen sein, oder? Ich weiß, dass sowas nur ein Arzt beantworten kann, aber da dieser jetzt schon zu hat und ich ins KH müsste, wollte ich rein logisch erstmal einen Bruch ausschließen. Sie krabbelt normal, aber sie ist sehr weinerlich gewesen danach bevor sie einschlief. Ich dachte mir, vielleicht weil es ein Schock für sie war? Ich hab nach dem umfallen ziemlich laut geschrien vor Schreck und dabei hat sie dann mehr geweint.
Sorry für den langen Text.. :(

 
4 Antworten:

Re: Nachttisch auf Bein gefallen

Antwort von excellence2 am 09.08.2017, 11:52 Uhr

Vermutlich wird sie nur geweint haben, weil sie einen Schreck durch deinen Schrei bekommen hat. Die Knochen von Kleinstkindern sind noch recht weich. So schnell bricht da nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachttisch auf Bein gefallen

Antwort von wir6 am 09.08.2017, 12:08 Uhr

Hallo,

ich nehme mal an, es ist dein erstes Kind und ihr wurdet bisher vor solchen Ungeschicken bewahrt.

Aber lass dir gesagt sein, es wird noch öfter vor kommen, dass dein Schatz sich verletzt, gerade wenn es gerne ausprobiert und Hummeln im Poppes hat.

Daher solltest du gut abwägen, wie Schlimm etwas ist.

ein gebrochenes Bein zB.lässt sich nur unter Schmerzen bewegen, genau so eine verdrehte Kniescheibe

nicht entscheiden ist, wie lange der Tisch auf ihr drauf war, sondern wie stark der Aufprall war

also sollte das normale Krabbeln ein Indiz dafür sein, dass es vielleicht weh getan hat, sie evtl. eine Schramme oder einen blauen Fleck bekommt, sich erschreckt hat, aber an sich alles in Ordnung ist.

Solltest du dir unsicher sein, oder dir irgendetwas auffallen am Kind, kannst du auch zum Arzt fahren.

Ich habe so etwas immer Situationsabhängig entschieden, meine Tests waren immer: kann das Kind sich bewegen, blutet es? wie schlimm, kann es gerade aus gehen und sehen, ist das Kind normal ansprechbar, welche Besonderheiten

Aber mit der Zeit wird man da auch ruhiger und erfahrener, was schlimm ist und was nicht.

Es ist auch falsch künstlich in Hysterie zu verfallen und dem Kind damit Angst zu machen.

Viele Grüße und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier unterschreibe ich!

Antwort von Malefizz am 09.08.2017, 12:12 Uhr

Der Beschreibung nach ist dem kleinen Murkel bestimmt nichts weiter schlimmes passiert, außer eben die Quetschung und der Schreck, verstärkt durch Mamas Reaktion. Auch wenn es schwer fällt, sollte man versuchen die Ruhe zu bewahren, und im Zweifel lieber einmal zu viel beim Kinderarzt anrufen. Der kennt Kind und Mutter, und kann einen Handlungsbedarf viel besser einschätzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachttisch auf Bein gefallen

Antwort von Bauersfrau am 09.08.2017, 12:44 Uhr

Die Wahrscheinlichkeit ist recht groß, dass sie - und zwar noch immer - wie am Spieß brüllen würde, wenn was gebrochen wäre..

Denke auch, dass alles gut ist nach deiner Schilderung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.